abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel Deutschland / Vodafone Quo Vadis
Wechselwillig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss mal kurz mein Leid kundtun und mache dies öffentlich, da es ruhig jeder lesen kann und soll. Zum einen, weil es als abschreckendes Beispiel und zum Wachrütteln dienen soll.

 

Ich bin "stolzer" Besitzer eines Vertrages der mir es ermöglicht mit einer Geschwindigkeit von ca. 200 Mbit down- und 12 Mbit upzuloaden. Um mal kurz klar zu stellen, vor allem den Verantwortlichen der im Titel genannten Firma. Ein Vertrag ist für mich so, ich bezahle für eine Leistung die mir von einer anderen Partei erbracht wird. Das wird zu Papier gebracht, damit sich keiner rausreden kann, falls einer seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.

 

Dieser Fall ist nun bei mir eingetreten. Ich habe seit Monaten, zu 100% ab abends, an den Wochenenden auch schon ab mittags, einen Downloadeinbruch der runter geht bis auf 10 Mbit. Ich habe mehrfach angerufen und um Hilfe gebeten aber am Ende hat sich nichts geändert. Die Leistung der im Titel genannten Firma bringt es nicht fertig, den Vertrag mir gegenüber zu erfüllen. Am Ende hieß es einfach, es ist alles in Ordnung, nach ihren Messungen passt alles. Zur Information, ich habe während das Ticket am Laufen war, 2-mal eine SMS innerhalb von ca. 4 Wochen bekommen, dass es eine Störung gibt, die nun behoben wird bzw. wurde. Und bevor Fragen aufkommen, die ich im Vorfeld schon tausendmal beantwortet habe. Ich habe die Probleme trotz verschiedener Lan- Kabel, verschiedene Rechner und verschiedene Ports am Router. UND NOCHMAL, KEIN WLAN. Interessant finde ich, es war kein Techniker da, es wurde ja nicht mal in Erwägung gezogen, dass der Router einen Treffer hat. Da kommt mir dann die Frage auf, anscheinend wissen die, dass es nicht am Router liegt, wissen aber sehr wohl, dass es Probleme gibt. Gerade weil es die ja immer zu bestimmten Tageszeiten gibt. 

 

Ach da fällt mir noch eine Aussage eines Technikers ein. Als ich gesagt habe, dass es immer abends ist, meinte er, dann müsste ja mal jemand abends kommen, und das überprüfen, aber das kann ich dem Mitarbeiter des Subunternehmers nicht zumuten, der will ja auch Feierabend haben. Wie bitte? Mich interessiert das einen Sch*** ob der Feierabend machen will. Ich zahle, ich will haben. Lass den Verantwortlichen hier mal ein Auto leasen und es hat nur 3 Räder und sie bekommen keinen zu fassen, der das Problem beheben kann. Einfach nicht zahlen ist in Deutschland auch nicht so einfach. Da kann Ruck Zuck der Schuss nach hinten los gehen. 

 

Als Trostpreis habe ich für ein Monat eine Gutschrift bekommen welche sich aber mit den Gebühren vom November überschnitten haben. Die wurden mir nochmal abgebucht. 

 

 

 

Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, meinen Vertrag zu "Sonder" kündigen, was ich auch gemacht habe (ich habe sogar alle Messergebnisse von Unitymedia, die dort gespeichert werden, mit als Anhang dazu). Nach ein paar Tagen bekam ich auch endlich die Bestätigung und ich war schon drauf und dran, mich nach einem neuen Anbieter umzusehen, als ich bemerkt habe, dass das Vertragsende an dem Datum ist, an dem der Vertrag sowieso geendet wäre, Ende September 2020. 

 

Auf der Kündigungsbestätigung stand, ich kann mich unter einer Nummer an jemanden wenden, wenn ich Fragen zu der Kündigung habe. Gesagt, getan. Die Bandansage war eindeutig, sinngemäß: Haben sie Fragen zu ihrem Vertag. Okay, nach 10 Minuten hatte ich dann eine Dame am Telefon, der ich mein Leid geklagt habe und gesagt habe, dass ich mit dem Vertragsende überhaupt nicht einverstanden bin. Die Dame meinte, sie könne mir da nicht weiterhelfen, ich bin hier falsch. Ich habe der Dame nochmal erklärt wie ich durch die Bandansage durch bin und es nichts anderes gab, was nur im Ansatz in Verbindung mit meinem Vertrag oder Kündigung stehen könnte. Sie meinte, ja das weiß sie, ich soll doch nochmal anrufen und: KUNDENBETREUUNG sagen, auch wenn das nicht vorgeschlagen wird.

 

Also ich mach das so wie die Dame das gesagt hat und siehe da, es klappt. Ich kam nach 20 Minuten bei einem Typen raus, der noch beim Essen war. und sich mit vollem Mund bei mir vorgestellt hat. Währen ich ihm noch mal alles von vorne erklärt habe, sagte er mir immer wieder mit einem müden Schmatzen, dass er da nichts machen kann, da er nur Second Level Betreuung (kann auf First gewesen sein) ist und das nur die First Level Betreuung (kann auch Second gewesen sein) bearbeiten kann. Mein Puls ging langsam in die Höhe und habe Ihn freundlich gefragt, was das hier eigentlich soll? Es kam immer wieder, er war noch beim Essen, er ist XY Level und kann nichts machen. Ich frage, ob er mir eine Nummer geben kann an die ich mich wenden kann, denn so gehts ja auch nicht. Nö, ich kann da nichts machen, bla bla schmatz bla bla. Und schwubs, er kickt mich wieder in die Warteschleife zurück.

 

Ich entschloss mich, es in dieser Warteschleife nochmal zu probieren. Innerhalb dieser 20 Minuten, habe ich nochmal eine Kündigung geschrieben, nochmal darauf hingewiesen, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde und ich nicht mit dem Vertragsende einverstanden bin.

 

Es war dann wieder ein Herr am Telefon, er hatte offensichtlich seine Essen schon verspeist, der sehr freundlich war, aber im Prinzip nichts anderes gesagt hat, als die Dumpfbacke davor. Aber, er wollte mich zu einer kompetenteren Person durchstellen, alles klar. Nach 3 Minuten Musik die ich mittlerweile auf meiner Posaune nachspielen kann, kam dann ein Freizeichen, also das Klingeln beim Gegenüber, und wartete weitere 20 Minuten bis ich aufgelegt hatte. 

 

2-3 Tage später, kam dann eine Mail, dass es neue Dokumente zu meiner Kündigung gibt. Ich schaue sie mir an und siehe da, das Vertragsende ist IMMERNOCH DAS GLEICHE!!!! Keine Begründung, kein Nichts. Kein Anruf um den ich gebeten hatte, einfach Nothing, Nada, Niente. Was ist das für ein Laden hier. 

 

Das I- Tüpfelchen ist, dass die Gutschrift schon wieder nicht verrechnet wurde und ich für den Dezember ganz normal meine 45€ gespendet habe. 

 

Vielleicht liest das hier eine kompetente Person und kann mir weiterhelfen. 

MfG euer Wechselwilliger

 

PS: gerade jetzt als ich das geschrieben habe. DL 10 Mbit

PS: Hatte ich vergessen zu erwähnen, das Gespräch mit dem schmatzendem Herrn und auch alle anderen Gespräche habe ich auf Band, bzw Handy. Ich werde dies natürlich nicht veröffentlichen, aber Sie können sich gerne davon überzeugen, dass das stimmt was ich geschrieben habe. Wenn Sie das nicht sowieso schon gemacht haben, sie nehmen schließlich auch alles auf. 

 

 

 

33 Antworten 33

Ca. 10 Fehler in der Antwort von Vanguardboy

Ironiemodus an - Ischglaubischbinfalschhir - Ironiemodus aus.

Weshalb gibt es keine E-Mail-Adresse für Support???

@ Wechselwillig: Du bist nicht allein! Auch ich habe Extremfrust mit diesem Verein, der sich -sorry- extremst fragwürdiger Methoden bedient. Nochmals: WIESO GIBT ES KEINE SUPPORT-E-MAIL-ADRESSE? Wer ist verantwortlich für diese nicht nachvollziehbaren Strukturen? Wieso muss ein Forum (?????) zur Klärung von sunstanziellen und vertragsrelevanten Fragen herhalten??? 

Vermutlich ganz einfach: Das Forum ist rechtlich für nix verantwortlich. 

Auch vermutlich: Der Threadinhalt kann schlecht nachvollzogen werden, da moderierbar.

Gerne auch noch folgende, etwas bezeichnende Links auf die Schnelle: 

https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/In-die-Irre-geführt/m-p/2046400#M34018 sowie 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Vertrag-per-Telefon-und-Kündigungsfrage/...

Nachfrage an @ Wechselwillig: Was würde die Bundesnetzagentur hierzu meinen?

PS: Diesen Eintrag habe ich gespeichert. 

PS2: Dennoch halbwegs frohe Weihnachten!

"Du bist nicht allein! Auch ich habe Extremfrust mit diesem Verein, der sich -sorry- extremst fragwürdiger Methoden bedient. Nochmals: WIESO GIBT ES KEINE SUPPORT-E-MAIL-ADRESSE? Wer ist verantwortlich für diese nicht nachvollziehbaren Strukturen? Wieso muss ein Forum (?????) zur Klärung von sunstanziellen und vertragsrelevanten Fragen herhalten??? "

Ein Kontaktformular ist leichter verwaltet 😉 

Nipsakarda
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich grüsse Sie. Ich könnte mir vorstellen das es VF sehr wohl bekannt ist, wenn es "Minderleistungen" aufgrund von Überlastungen gibt..

vergessen Sie bitte nicht: Wenn Sie anrufen, kann man Sie bereits vor Gesprächsannahme an Ihrer Nummer erkennen. Oder unterdrücken Sie ihre Rufnummer? 

 

Wenn Sie dann erkannt sind,könnte es sein das Sie mit Ihrem (bekannten) Problem gleich in die "Richtigen" robusten Kanäle verbunden werden.

 

Wenn Sie dann ihr Anliegen/Problem HIER IM FORUM öffentlich machen, werden Sie zuallererst mit einem "Du" beleidigt.

Auch in Ihrem Fall .Das Du soll kleinmachen und Sie infantilisieren...

 

Das ist halt das Niveau hier.   (Wird aber mit Aller Gewalt und vielen vielen Worten vehement verteidigt)

 

Geholfen wird Ihnen nicht immer. Von Verständniss und eingehen auf Ihr Problem oft nichts zu lesen. Sie werden von ????  zuallererst belehrt ,das das so nicht ginge und Sie Alles verkehrt machen....Ist manchmal ein Ärgerniss.

Bei Ihren Technischen Problemen kann Ihnen hier ohnehin nicht geholfen werden.

 

Zudem Sch--st man Sie zu mit irgendeinem Unsinn...Das hilft Ihnen aber nicht weiter....

 

Das macht Sie vllcht noch wütender und erzeugt bei IHNEN eine schlechte Stimmung....

 

Mein Tip: Wenn Ihnen Ihr anliegen wichtig ist, machen Sie NICHTS , aber auch garnichts telefonisch oder irgendwie öffentlich im Forum wie hier..Sonst erleben Sie immer wiedermal "geistige Tiefflieger" die gleichzeitig essen und reden...Oder kleine Boys mit "grosser Klappe". Gehen Sie bitte niemals auf diese ein.

Machen Sie es so:

Ganz altmodisch: Briefe schreiben (oder Faxe) in vernünftigem Ton , professionell. Lassen Sie sich nicht von dem "Getue" Telefonieren/Forum runterziehen. Sie haben ein Recht auf vernünftige Kommunikation...

 

Es gilt "Pacta sunt servanda". Allerdings wissen Sie ja auch, das D eine "Entwicklungsland" in Sachen Internet(Speed) ist. Wobei das VF Glasfasernetz noch um Längen besser ist, als "die alten Kupferdrähte"

 

Und:  Lesen Sie die eventuelle Kommentare auf mein Posting....Da zeigt sich die Qualität eines /des Forums

 

Freundschaft

 

P.S. Wie sagte Kästner: "Macht nicht den Fehler, von dem Kakao durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. "   ;-)))       und lassen Sie sich nicht auf das "Du" runterzwingen...

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Nipsakardaseit wann ist du eine beleidigung? Es ist hier ein öffentliches forum, wo das Du gang und gebe ist. Und nein es ist keine beleidigung 

@Nipsakarda 


@Nipsakarda  schrieb:

Wenn Sie dann ihr Anliegen/Problem HIER IM FORUM öffentlich machen, werden Sie zuallererst mit einem "Du" beleidigt. ......

und lassen Sie sich nicht auf das "Du" runterzwingen...


Wenn man sich zu einer community anmeldet, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, vorher die "Spielregeln" die dort gelten, zu lesen. Dann könnte man auch wissen, dass
"Auf unserer Community sind wir per „Du“. Dies hat sich bewährt und wird von den meisten Nutzern so gewünscht. Sollte sich jemand die „Sie“ Form wünschen, respektieren wir dies und reagieren entsprechend."

-> Forenregeln

Deshalb ist das "Duzen" keine Beleidigung, sondern Teil der community.

Aber wie schrieb Mark Twain:

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

 

Danke an alle, die mir zur Seite gesprungen sind. Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. 

Frohe Weihnacht an euch. 

 

@ Anett

Ich warte noch auf die Zitate meiner Beleidigungen. Man kann als "Offizielle/r" nicht einfach Behauptungen raus hauen und sie nicht belegen. Oder ist das wieder ein weiterer Fall von "typisch VF"?

Steht das evtl.  in den "Spielregeln" und ich habe das schlicht überlesen?

 

Da würde ich schon eher das Zitat von Herrn Twain was von Diaz angebracht wurde als Beleidigung sehen, da es bewusst auf eine Person zielt. 

 

@Tina

Lustig, Ihr seid nicht der richtige Ansprechparter wenn es um eine Kündigung geht, aber um meinen Anschluss kannst Du unter die Lupe nehmen? Wird ja immer besser hier.

 

Und nein, Du brauchst meinen Anschluss nicht unter die Lupe nehmen. Ich habe bereites ein Einschreiben mit Frist und Kündigung an VF geschickt. 

 

Ein Forum, in dem man nur "Daumen hoch" geben kann ist eh das Beste. Mich würde mal interessieren, wieviele "Daumen hoch" einige Moderatoren noch hätten wenn man auch "Daumen runter" verteilen könnte. 

 

Schönen Tag noch.  

 

Da versteht man wieder das einige nicht wissen was so angestellte von Vodafone dürfen oder nicht. 

 

Eine Kündigung muss immer vom Anschlussinhaber ausgesprochen werden, da darf kein Mitarbeiter einfach kündigen.

 

Die Leitung prüfen auf ggf Störungen etc muss ein Mitarbeiter natürlich dürfen, da du ja eine Störung gemeldet hast darf die Leitung natürlich geprüft werden...

 

 

Aber einige haben halt eine andere Sicht auf die Dinge.. Es gibt halt einige die denken ja auch zu schnell fahren ist OK, und die Knöllchen sind nur *** vom Staat. 

Da versteht man wieder das einige nicht wissen was so angestellte von Vodafone dürfen oder nicht. 

 

Dann ist es ja gut, dass Du das verstehst. 

 

Die Leitung prüfen auf ggf Störungen etc muss ein Mitarbeiter natürlich dürfen, da du ja eine Störung gemeldet hast darf die Leitung natürlich geprüft werden...

 

Ich habe auch eine Kündigung gemeldet....

 

Aber einige haben halt eine andere Sicht auf die Dinge.. Es gibt halt einige die denken ja auch zu schnell fahren ist OK, und die Knöllchen sind nur *** vom Staat. 

 

Einige sind wohl ziemlich hochnäsig. 

 

 

 

 

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wechselwillig,

 

bitte entschuldige, dass ich über die Feiertag nicht anwesend war und Dir nicht antworten konnte. Tina hatte Dir ja bereits mitgeteilt, dass sie an meiner Stelle übernehmen würde.

 

In meinen Wortbestand ist "Dumpfbacke" eine Beleidigung. Wenn es bei Dir nicht so sein sollte, dann entschuldige ich mich natürlich dafür.

 

Es ist korrekt, dass wir hier keine Kündigung entgegennehmen dürfen, da diese schriftlich über das Kontaktformular, bzw postalisch erfolgen müssen. Dennoch haben wir die Möglichkeit den Anschluss zu prüfen.

 

Da Du unsere Hilfe nicht in Anspruch nehmen möchtest, können wir den Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du bist lustig, echt.

Wie lange hast Du suchen müssen um ein Wort zu suchen was in etwa eine Beleidigung sein könnte? Naja, Dumpfbacke ist sicher nicht die Art von Beleidigung wie ich sie mir vorstelle. Abgesehen davon war das Wort im Eingangspost und eine Person gemeint, die es nicht mal schaffte den Mund zu leeren, wenn er mit jemandem spricht, ganz im Gegenteil. Da ist Dumpfbacke sogar noch ein Kosewort.

 

So wie Du das geschrieben hast, schien es ja so, dass ich die ganzen VIELEN Beleidigungen eher im Anschluss waren. Also, wo sind die Restlichen?

 

Über das Kontaktformular kann ich nicht bzw. nur begrenzt kündigen. Wenn man den Thread aufmerksam gelesen hat, müsste man das wissen. 

 

Ich finde, der Thread kann ruhig offen bleiben. Ich möchte sicher den weiteren Verlauf der Geschichte mit der Community teilen. Ihr seid sicher auch daran interssiert um evtl. daraus zu lernen und um sich zu verbessern. Das sollte schließlich das größte Ziel eines Dienstleisters sein.