abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Deutschland Altvertrag nach Vodafone Cable
solos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe noch einen alten Kabel Deutschland Vertrag über Kabel-Internet & Festnetzflat. Download ist bei 25 MBit und die monatlichen Kosten liegen bei etwa 32 Euro. Da ich gesehen habe, dass man für nur etwas mehr Geld die 4fache Geschwindigkeit haben kann, wäre ich an einem Wechsel interessiert.

 

Ein Anruf hat mich nicht weitergebracht. Da wurden so (für mich) seltsame Konstrukte wie meine Frau als Vertragspartner mit anderem Konto ins Spiel gebracht. Das möchte ich aber eigentlich nicht.

 

Jetzt meine Fragen dazu:

 

Ist ein unkomplizierter und direkter Übergang von einem alten KD-Vertrag zu Vodafone Cable möglich?

 

Was kosten100 MBit + Festnetzflat im Monat? (Habe etwas von etwa 35 Euro gelesen.)

 

Ist ein moderner Router mit Wlan dabei (z.B. Fritz!Box 6490) bzw. was kostet der extra?

 

Kann ich den Router selbst installieren?

 

Welche zusätzlichen einmaligen Gebühren fallen gegebenenfalls beim Wechsel an?

 

Ist der Download in irgendeiner Art und Weise begrenzt? Wir streamen recht viel und da kommen einige GB zusammen.

 

Ich habe etwas von "WLAN unterwegs inklusive" bei der Fritz!Box 6490 (HomeBox Option) gelesen. Was versteht man darunter?

 

Vielen Dank schon einmal!

 

35 Antworten 35

@Argantho wird schon werden. Und wenn ich die Beschreibungen meiner Geräte richtig verstehe, habe ich nur welche mit ac. Aber wenn es Probleme gibt, weiß ich ja, wo es Hilfe gibt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo solos,

 

der Homespot ist kostenlos. Die Hotspot-Flat ist für alle, die keinen Homespot haben wollen oder können. Die ist dann auch kostenpflichtig.

 

Wie ist der aktuelle Stand bei Dir?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Tina 

 

bei den Optionen finde ich leider nur "WLAN-Hotspot-Flat" als buchbare Option.

Was genau versteckt sich hinter der Option "WLAN-Homespot" denn genau und wo/wie kann man diese Option buchen?

Ist das nur das "Gastnetz" welches man aktivieren kann und bekommt man dann auch Zugangsdaten für alle anderen Homespots ?

 

Ich blick da langsam nicht mehr durch ... 

 

gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho Ja, homespot ist das "Gastnetz". Und wer seinen homespot zur Verfügung stellt, darf eben auch anderswo in die homespots.Aber stimmt schon, die "home" und "hot" sind schon leicht zu verwechseln bzw. man muss sich den Unterschied immer deutlich machen.

@Díaz_de_Vivar  ... man ist das verwirrend 

Danke für die Antwort.

Das heisst also man kann dann die anderen "Homespots" benutzen aber nicht die "Hotspots" ... *grübel


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho Richtig, es sei denn, man bucht die entsprechende Option.