abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel DSL Vertrag bestellt obwohl nicht verfügbar
awakeNicon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst um und habe für die neue Wohnung einen Vodafone Kab DSL 100Mbit Vertrag bestellt, da mir die Vodafone Webseite die Verfügbarkeit (sogar für eine 1000Mbit Leitung) bescheinigt hat.

 

Heute flattert mir ein Schreiben ins Haus mit dem Text:

Mehr anzeigen
"...aktuell rüsten wir die Technik an Ihrem Standort noch auf. Sobald wir damit fertig sind, bekommen Sie Ihren Anschluss von uns..."

Was genau bedeutet das jetzt, das es noch Monate dauern kann bis ich einen Anschluss bekomme wenn überhaupt?!

 

Wie kann es sein das mir die Vodafone Webseite dann bescheinigt das sogar eine 1000Mbit Kabel DSL Leitung verfügbar ist? 

 

Ich arbeite wie im Moment wohl eine Menge Leute komplett im Home Office und bin auf einen Internet Anschluss angewiesen.

 

Viele Grüße!

13 Antworten 13

@awakeNicon  schrieb:

Und falls du dich am Wort DSL störst, das steht erst Mal nur für Digital Subscriber Line nicht mehr und nicht weniger.


Richtig...

 


@awakeNicon  schrieb:

Ob das Signal dabei über das Telefonkabel, TV-Kabel oder sonst was kommt ist komplett irrelevant.


Falsch. DSL ist ausschließlich für die Subscriber Line => Telefonkabel - normiert. Ein DSL über TV-Kabel gibt es nicht - dort heißt die Technologie DOCSIS (oder die europäische Variante EuroDOCSIS).

 

Und was die ursprüngliche Aussage in dem Brief bedeutet:

Es kann durchaus sein, dass bei euch im Haus noch Arbeiten abgeschlossen werden müssen, z.B. die Hausverteilung rückkanalfähig gemacht werden muss, und das diese Arbeiten bereits geplant aber noch nicht final ausgeführt sind.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo awakeNicon,

 

um welche Technologie es geht, konntet ihr ja inzwischen klären. Ich kann mir die Adresse gerne mal anschauen. Wenn Du schon eine Kundennummer bekommen hast, dann schick mir diese zusammen mit Deinem Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

danke ich habe dir einmal per privater Nachricht geschrieben.

 

Viele Grüße,

Philipp

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo awakeNicon,

 

es wird voraussichtlich noch bis Mitte des Jahres dauern.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!