Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Kabel Basic TV HD auf Sky Q Receiver buchen

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem ich bei der Hotline keinen Erfolg hatte, versuche ich es auf diesem Weg hier.

 

Folgender Fall, ich bin im Besitz eines Sky Q-Kabelreceivers und habe von sky auch die zugehörige  SmartCard erhalten (Unitymedia/KabelBW), da ich von Satellitempfang umgestiegen bin.

Da ich jetzt über Kabel natürlich keine HD+ Sender mehr empfangen kann, möchte ich das vodafone Basic TV Paket dazubuchen. (Kabelanschluss wird über den Vermieter abgerechnet).

Der Hotline Mitarbeiter konnte, trotz seiner Bemühungen, am Ende nicht weiterhelfen, da er mir mitteilte, dass mein Sky Q-Receiver nicht in seiner Auswahlliste steht.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder ist der Q-Receiver tatsächlich nicht tauglich?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Peter

 

 

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

@A-Karte  schrieb:

oder ist der Q-Receiver tatsächlich nicht tauglich?


Hui, der Sky Q nicht tauglich?

Man muß das mit einem Jain beantworten, in Bezug auf ehemals Unitymedia.

Darstellen kann der Sky Q die auch bei Kabelempfang, aber Sky, sprich der Sky Q, nutzt eine andere Verschlüsselung als exUnitymedia für u.a. die Basic TV Sender. Deshalb ist ein buchen der Basic HD Sender auf der Karte im Sky Q nicht möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Im Bereich von Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) ist die Buchung auf Sky Q leider nicht moeglich. Du kannst eine separate Smart Card mit Ci+ Modul und Basic TV Cable fuer dein TV-Geraet bestellen. Dann stehen dir auch alle privaten Sender in HD zur Verfügung. Eine weitere Box ist nicht notwendig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für eure Antworten!

Ich habe vor dem Gespräch mit der Hotline mich hier im Forum schlau gemacht und bin durch diesen Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Service-Sonstige/Basic-Cable-TV-für-Sky-Kabel/m-p/1864908#M22816

eher optimistisch gewesen, dass es funktioniert.

Die Lösung mit dem CI-Modul wurde mir von der Hotline zwar auch vorgeschlagen, macht die ganze Sache aber eher umständlich, da ich auf den Komfort des skyQ-Receivers (UHD-Empfang, Aufnahmefunktion usw.) nicht verzichten möchte und ein paralleler Betrieb für mich keine gute Lösung ist.

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Im Bereich von Vodafone Kabel Deutschland geht es auch - bei Vodafone West leider nicht. Dort kannst du statt der Ci+ Loesung mit Smart Card Horizon TV Cable nutzen. Dort besteht die Moeglichkeit, neben den bereits vorhandenen HD Sendern auch die Sky Pakete zu buchen. Dann hast du alles zusammen und kannst auch die Aufnahmefunktion nutzen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die schnellen Antworten hier, Nun weiß ich Bescheid.

Der Vorschlag mit der Horizon Box ist natürlich möglich. Ist dann nur die Frage, ob sich der Preis von 15,- Euro im Monat für die priv. HD Sender lohnt.

Im Horizon-Paket sind zwar viele Sender in HD, allerdings überschneiden sich viele Sender wie Fox HD z.B. mit dem sky-Abo, bei dem ich ja ebenfalls die HD-Option und div. Pakete drin habe. Das wäre ja teilweise "doppelt gemobbelt". Und die UHD-Sender wären auch weg in den Bundesliga/Sport-Kanälen von sky.

Echt ungeschickt... 

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich werde die Lösung mit der Horizon Box nun doch machen. Ist am Ende die komfortabelste Lösung, wenn ich auch auf UHD dann verzichten muss.

Muss ich bei der Bestellung von Horizon meine derzeitige SmartCard-Nummer von sky mit angeben?

Oder ist sky der Ansprechpartner, wenn die Horizon-Box mit der neuen SmartCard von Vodafone geliefert wurde?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo A-Karte,

wenn Du die Horizonbox bestellst brauchst Du nur die virtuelle Smardcardnummer der Horizobox.

Darauf werden dann die Sender, die Du bei Sky gebucht hast daraufgeschaltet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Und um die Umschaltung auf die vSmartcard zu veranlassen, musst du Sky dann die vSmartcard-Nummer mitteilen und dich auf ein paar Tage Wartezeit einstellen, bis die Sender hell werden.

Mehr anzeigen