Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Kabel Basic HD auf Sky -Smartcard

[ Editiert ]

Hallo liebe Damen und Herren ....

Ich bin bei Vodafone Interntet/Telefon Kunde und habe zuhause Standardfreischaltung SD des Kabelfernsehen sowie Sky im vollen Umfang aller Pakete.
Nun versuche ich seit Tagen auf diese Smartcard die privaten in HD freizuschalten für 3.99€ Kabel Basic HD und habe dies auch per Mail mitgeteilt aber irgendwie mag keiner darauf reagieren ....
Kann ich zu meinem Vertrag die privaten in HD dazu buchen und auf die Sky Karte freischalten lassen oder geht das nicht mehr ?

Liebe Grüsse Denny

Edit: In passendes Board verschoben und Betreff angepasst.

Gelöschter User

Betreff: Kabel Basic HD

Hallo Denny,

Sky im Sky Receiver?

Per Mail kann man nichts bestellen.

Beratungs- und Bestell-Hotline: 0800 - 66 49 381
Täglich 07:30 bis 22:00 Uhr

Unter Angabe der benötigten Seriennummer wäre eine Möglichkeit.

Achtung! Laß dir aber nichts anderes aufschwatzen.

Smart-Analyzer

@Gelöschter UserDanke für Deine Antwort . ..

Ja ich benutze von Sky den Sky + Pro UHD Receiver mit passender Smartcard und habe bereits alles in HD/UHD ausser einige wenige wie Sat.1 RTL usw. sind ca. 10 Sender die nicht in HD sind und das nervt beim Umschalten wenn man auf SD schaut.

Daher die Idee die paar Sender auch in HD zu schauen und fand Kabel Basic HD und wollte es einfach im Kumdenportal dazu buchen aber im Bestellprozess fragt er keine Smartcard ab auf der es ja freigeschaltet werden sollte.

Bei Sky sagte man mir das es keinerlei Probleme geben wird da beide die gleiche Verschlüsselung benutzen und sowieso Kooperationspartner sind die sich gegenseitig auf den Fremdgeräten des anderen dessen gewünschte Produkte freischaltet.

Liebe Grüsse und schönen Abend

Gelöschter User

Denny77 schrieb:

Daher die Idee die paar Sender auch in HD zu schauen und fand Kabel Basic HD und wollte es einfach im Kumdenportal dazu buchen aber im Bestellprozess fragt er keine Smartcard ab auf der es ja freigeschaltet werden sollte.

Im Kundenportal wird soweit mir bekannt nur die Geräteseriennummer abgefragt, was dir nicht viel hilft.

Denny77 schrieb:

Bei Sky sagte man mir das es keinerlei Probleme geben wird da beide die gleiche Verschlüsselung benutzen und sowieso Kooperationspartner sind die sich gegenseitig auf den Fremdgeräten des anderen dessen gewünschte Produkte freischaltet.

Spaßig die von Sky.

Du hast zu dem Sky+Pro eine VF/KD Karte erhalten (G02) weil im VF/KD Netz nur die VF/KD Verschlüsselung aufgeschalten ist.

Kooperationspartner, lustig, Freunde sind VF/KD und Sky definitiv nicht.

Fremdgeräte funktioniert auch nur, solange beide die Geräte sozusagen als zertifiziert ansehen, was bei der Sky+ Pro aber kein Problem ist.

Wie gesagt, versuchs über die Hotline, du brauchst die Seriennummer von Receiver und Karte.

Wenn das nicht klappt, melde dich hier wieder, ein hier tätiger VF-MA (Moderator) muß das dann wohl in die Reihe bekommen.

Smart-Analyzer

@Gelöschter User so werde ich es machen ... morgen dann nochmal anrufen und hier berichten ... Du hast Recht im Bestellprozess wird nur der Receiver abgefragt der auch zu passen scheint und dann kommt nichts mehr ausser bestätigen der Bestellung.

Schönen Abend euch allen und Danke für Eure Hilfe
Moderatorin

Re: Kabel Basic HD

Hallo Denny,

grundsätzlich ist es kein Problem das Paket auch auf eine bereits vorhandene Smartcard freischalten zu lassen. Peter65 hat Dir bereits geschrieben, dass es lediglich wichtig ist, dass die Hardware für digitales Kabel-Fernsehen geeignet ist.

Das Paket Online zu bestellen wird leider nicht klappen, da es dort keine Möglichkeit gibt, eine vorhandene Smartcard anzugeben. Hattest Du bereits Erfolg über unseren telefonischen Kundenservice?

Solltest Du noch meine Hilfe benötigen, dann schick mir einfach eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Name und Anschrift zu. Gib auch direkt die Seriennummer der Smartcard und des Receivers an. Sobald Du die Nachricht abgeschickt hast, melde Dich bitte noch einmal hier zu Wort.

Viele Grüße

Tina

Alles Easy How To Hilfe !