abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Anschluss in Neubau Mietwohnung
cguenth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo werte Mods/Supporter,

 

Eckdaten

  • Bisher beziehe ich eine 200er KabelLeitung
  • Wir ziehen bald in eine neue Wohnung um, es handelt sich hierbei um den Erstbezug eines Neubaus
  • Kabelanschluss ist laut Mietvertrag etc. auch gegeben
  • Die Verfügbarkeitsanfrage ergab, dass an der neuen Adresse maximal 16mbit über DSL möglich seien
  • Die neben der neuen Adresse weisen Verfügbarkeiten von >100Mbit per Kabel aus

 

Meine Frage

  • Kann es sein, dass die Adresse des Neubaus noch nicht im System hinterlegt ist?
  • falls ja, wass kann ich tun / kann getan werden, dass dies freigeschaltet wird und ich meinen Vertrag umziehen kann?

Danke und VG
Christian 

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

frag deinen Vermieter was alles für Anschlüße gelegt wurden, und es kann auch ein Datenbank fehler vorliegen!

Der glubb is a Depp
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cguenth,

 

kannst Du im neuen Haus mal schauen, ob ein Übergabepunkt von uns im Wirtschaftsraum zu finden ist?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cguenth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,

Danke für den Tipp - ich werde diese Woche mal nachschauen und berichte dann.

VG Christian
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian,

 

wir warten dann auf Deine Rückmeldung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

nach Rücksprache mit dem Vermieter/Bauherrn und laut Vertrag ist der Kabel-Anbieter tatsächlich Kabel Deutschland/Vodafone 🙂

 

damit sollte ja dann ein Umzug des bestehenden Vertrags eigentlich kein Problem sein, oder?
Könnt ihr mir deisbezüglich helfen?

Danke und VG
Christian 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cguenth,

 

wenn die Adresse im System gepflegt ist und auch die Verfügbarkeit gegeben ist, sollte der Umzug machbar sein. Am einfachsten kannst Du das über den Umzugsservice melden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cguenth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

Genau das ist ja das Problem, dass die Adresse noch nicht im System ist...
Ich wollte ja wissen, wie man das beschleunigen kann.
Oder muss ich jetzt ein paar Monate warten bis das passiert?

Danke und VG
Christian
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cguenth,

 

da kann leider nichts beschleunigt werden. Sobald an der Anschrift der Anschluss vollständig realisiert ist, sollte sie auch in unser System eingepflegt sein. Dann steht dem Umzug nichts mehr im Wege.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

wie es der Zufall will ist die Adresse seit heute im System und der umzug sollte problemlos möglich sein.

 

Danke für die Hilfe!