Internet, Telefon & TV über Kabel

Kabel 500, Upload seit 01.04.2019 im Keller, Streamen unmöglich.Fehler bestand bereits einmal.
Netzwerkforscher

Kleiner Zwischenstand. Techniker waren 2mal da. Box getauscht, alles durchgemessen und festgestellt das wohl bei der Einspeisung durch das Glasfaser bereits eine Störung vorliegt. Habe jetzt ein Störungticket laufen in dem steht, dass die Netztechniker den Fehler beheben werden. Dann ist jetzt wohl warten angesagt. Danke schonmal an alle für die Hilfe. 

schönen Abend noch. 

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Netzwerkforscher

So, gestern SMS erhalten das der Fehler behoben ist und mein Störungsticket deshalb geschlossen wird. 

Habe daraufhin meine Werte gemessen und leider festellen müssen, dass sich überhaupt nichts geändert hat!

Also wieder angerufen und neues Tickt aufgegeben. Techniker kommt am Mittwoch. Jetzt fängt es quasi wieder von vorne an. So kann man natürlich auch mit Störungstickets umgehen und die Kundschaft hinhalten.

Danke schonmal dafür 

 

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Moderatorin

Hallo biapet,

 

tut mir leid, dass der Fehler immer noch besteht. Gib bitte nach dem Technikertermin eine Rückmeldung, ob die Störung behoben werden konnte.

 

Liebe Grüße

Moni

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Netzwerkforscher

So, hatte ja am 17.04 einen weiteren Techniker Termin, bei dem der Techniker mich anrufen wollte und ich deshalb in der nähe meiner Box sein sollte. Termin war zwischen 10 - 11 Uhr gesetzt. Um 10:23 Uhr erhalte ich dann eine SMS das eine Netzstörung in meinem Anschluss vorliegt. Ein Techniker sei dafür nicht mehr nötig und wurde deshalb storniert. Also umsonst zuhause gewartet! 

Heute dann eine SMS das mein Auftrag beendet wurde und mein Ticket ist ebenfalls geschlossen worden.

Leider hat sich allerdings nichts geändert und mein Internet ist unverändert schlecht. 

Ich gebe mir wirklich Mühe verständnissvoll mit dem Kundendienst zu sein, und verstehe das es manchmal länger dauert eine Störung zu finden, aber das ständige schließen von Tickets ohne jegliche Grundlage verstehe ich nicht!

Das ist *** und hinhalte der Kunden! 

Also soll ich jetzt nochmal anrufen, ein Störungsticket aufgeben, auf einen Techniker warten und dann wird es wieder einfach so geschlossen? 

schönen Tag noch

 

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Moderator

Hi biapet,

 

schick mir einfach mal Deine Kundendaten per PN zu und wir schauen uns das einfach mal an. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

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Netzwerkforscher
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Moderatorin

Hallo biapet,

 

das letzte Störungsticket wurde einem Rückwegstörer zugeordnet und dann Anfang des Monats geschlossen. Kommst Du weiterhin auf weniger als 2 MBit/s im Upload und ist die Einschränkung ständig in der gleichen Intensität oder gibt es da über den Tag Schwankungen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Hallo. Einschränkung besteht dauerhaft. Habe keine Abhängigkeit von der Uhrzeit festellen können. Upload hat eine sehr schlechte Qualität und schwankt quasi sekündlich stark zwischen ca. 2 - 20 Mbps. Daher vollkommen unbrauchbar.

Messung von heute, 07.05 19:00 Uhr

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Moderatorin

Hallo biapet,

 

okay, Danke für die Info. Es ist fast ständig eine Fehlerrate auf der Leitung zu sehen, daher habe ich einen Auftrag für die Beseitigung des Rückwegstörers eingestellt.

 

VIele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

 

Upload ist seit heute wieder in Ordnung. Wurde von euch ein Rückwegstörer oder ähnliches beseitigt oder ist es wie beim letzten mal nur Zufall und die Störung taucht bald wieder auf?

Kurze Stellungnahme wäre nett. 

Bitte den Thread nicht schließen bevor das geklärt ist. 

 

Gruß und schönen Tag 

 

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