abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel 500, Upload seit 01.04.2019 im Keller, Streamen unmöglich.Fehler bestand bereits einmal.
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet and Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Fritz!Box6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? Download normal. Upload seit dem 01.04 sehr schlecht und zu gering. Zunächst ca. 10 Mbps anstatt 50 Mbps. Mittlerweile stehen nur noch 1.67 Mbps Upload zur Verfügung. Kann dadurch nicht mehr auf Twitch streamen. Fehler tritt mit allen Geräten im Haushalt auf. Selbe Störung bestand bereits einmal im Juni 2018 und wurde nach 1 1/2 Monaten nur durch Zufall behoben! siehe Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-500-Upload-schwankt-Stream-dad...

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, aber belanglos für meinen Fehler

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung , seit 01.04.2019 dauerhaft. Störung trat bereits in 2018 auf und wurde durch Zufall gelöst.

Noch einmal werde ich nicht 1 1/2 Monate oder länger auf eine zufällige Behebung des Problems warten. Hoffe auf Hilfe ansonsten sehe ich mich gezwungen den Anbieter zu wechseln. 

Mfg

 

EDIT: Ich hab das mal von DSL nach Kabel verschoben. Boris

22 Antworten 22
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleiner Zwischenstand. Techniker waren 2mal da. Box getauscht, alles durchgemessen und festgestellt das wohl bei der Einspeisung durch das Glasfaser bereits eine Störung vorliegt. Habe jetzt ein Störungticket laufen in dem steht, dass die Netztechniker den Fehler beheben werden. Dann ist jetzt wohl warten angesagt. Danke schonmal an alle für die Hilfe. 

schönen Abend noch. 

biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, gestern SMS erhalten das der Fehler behoben ist und mein Störungsticket deshalb geschlossen wird. 

Habe daraufhin meine Werte gemessen und leider festellen müssen, dass sich überhaupt nichts geändert hat!

Also wieder angerufen und neues Tickt aufgegeben. Techniker kommt am Mittwoch. Jetzt fängt es quasi wieder von vorne an. So kann man natürlich auch mit Störungstickets umgehen und die Kundschaft hinhalten.

Danke schonmal dafür 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo biapet,

 

tut mir leid, dass der Fehler immer noch besteht. Gib bitte nach dem Technikertermin eine Rückmeldung, ob die Störung behoben werden konnte.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, hatte ja am 17.04 einen weiteren Techniker Termin, bei dem der Techniker mich anrufen wollte und ich deshalb in der nähe meiner Box sein sollte. Termin war zwischen 10 - 11 Uhr gesetzt. Um 10:23 Uhr erhalte ich dann eine SMS das eine Netzstörung in meinem Anschluss vorliegt. Ein Techniker sei dafür nicht mehr nötig und wurde deshalb storniert. Also umsonst zuhause gewartet! 

Heute dann eine SMS das mein Auftrag beendet wurde und mein Ticket ist ebenfalls geschlossen worden.

Leider hat sich allerdings nichts geändert und mein Internet ist unverändert schlecht. 

Ich gebe mir wirklich Mühe verständnissvoll mit dem Kundendienst zu sein, und verstehe das es manchmal länger dauert eine Störung zu finden, aber das ständige schließen von Tickets ohne jegliche Grundlage verstehe ich nicht!

Das ist *** und hinhalte der Kunden! 

Also soll ich jetzt nochmal anrufen, ein Störungsticket aufgeben, auf einen Techniker warten und dann wird es wieder einfach so geschlossen? 

schönen Tag noch

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi biapet,

 

schick mir einfach mal Deine Kundendaten per PN zu und wir schauen uns das einfach mal an. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo biapet,

 

das letzte Störungsticket wurde einem Rückwegstörer zugeordnet und dann Anfang des Monats geschlossen. Kommst Du weiterhin auf weniger als 2 MBit/s im Upload und ist die Einschränkung ständig in der gleichen Intensität oder gibt es da über den Tag Schwankungen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Einschränkung besteht dauerhaft. Habe keine Abhängigkeit von der Uhrzeit festellen können. Upload hat eine sehr schlechte Qualität und schwankt quasi sekündlich stark zwischen ca. 2 - 20 Mbps. Daher vollkommen unbrauchbar.

Messung von heute, 07.05 19:00 Uhr

0705speed.PNG0705speedvoda.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo biapet,

 

okay, Danke für die Info. Es ist fast ständig eine Fehlerrate auf der Leitung zu sehen, daher habe ich einen Auftrag für die Beseitigung des Rückwegstörers eingestellt.

 

VIele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

 

Upload ist seit heute wieder in Ordnung. Wurde von euch ein Rückwegstörer oder ähnliches beseitigt oder ist es wie beim letzten mal nur Zufall und die Störung taucht bald wieder auf?

Kurze Stellungnahme wäre nett. 

Bitte den Thread nicht schließen bevor das geklärt ist. 

 

Gruß und schönen Tag