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Lösung
am 03.04.2019 16:28 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2019 16:35 von Boris
Noch einmal werde ich nicht 1 1/2 Monate oder länger auf eine zufällige Behebung des Problems warten. Hoffe auf Hilfe ansonsten sehe ich mich gezwungen den Anbieter zu wechseln.
Mfg
EDIT: Ich hab das mal von DSL nach Kabel verschoben. Boris
am 14.04.2019 20:24
Kleiner Zwischenstand. Techniker waren 2mal da. Box getauscht, alles durchgemessen und festgestellt das wohl bei der Einspeisung durch das Glasfaser bereits eine Störung vorliegt. Habe jetzt ein Störungticket laufen in dem steht, dass die Netztechniker den Fehler beheben werden. Dann ist jetzt wohl warten angesagt. Danke schonmal an alle für die Hilfe.
schönen Abend noch.
am 16.04.2019 11:06
So, gestern SMS erhalten das der Fehler behoben ist und mein Störungsticket deshalb geschlossen wird.
Habe daraufhin meine Werte gemessen und leider festellen müssen, dass sich überhaupt nichts geändert hat!
Also wieder angerufen und neues Tickt aufgegeben. Techniker kommt am Mittwoch. Jetzt fängt es quasi wieder von vorne an. So kann man natürlich auch mit Störungstickets umgehen und die Kundschaft hinhalten.
Danke schonmal dafür
am 16.04.2019 15:56
Hallo biapet,
tut mir leid, dass der Fehler immer noch besteht. Gib bitte nach dem Technikertermin eine Rückmeldung, ob die Störung behoben werden konnte.
Liebe Grüße
Moni
am 01.05.2019 15:17
So, hatte ja am 17.04 einen weiteren Techniker Termin, bei dem der Techniker mich anrufen wollte und ich deshalb in der nähe meiner Box sein sollte. Termin war zwischen 10 - 11 Uhr gesetzt. Um 10:23 Uhr erhalte ich dann eine SMS das eine Netzstörung in meinem Anschluss vorliegt. Ein Techniker sei dafür nicht mehr nötig und wurde deshalb storniert. Also umsonst zuhause gewartet!
Heute dann eine SMS das mein Auftrag beendet wurde und mein Ticket ist ebenfalls geschlossen worden.
Leider hat sich allerdings nichts geändert und mein Internet ist unverändert schlecht.
Ich gebe mir wirklich Mühe verständnissvoll mit dem Kundendienst zu sein, und verstehe das es manchmal länger dauert eine Störung zu finden, aber das ständige schließen von Tickets ohne jegliche Grundlage verstehe ich nicht!
Das ist *** und hinhalte der Kunden!
Also soll ich jetzt nochmal anrufen, ein Störungsticket aufgeben, auf einen Techniker warten und dann wird es wieder einfach so geschlossen?
schönen Tag noch
am 03.05.2019 07:29
Hi biapet,
schick mir einfach mal Deine Kundendaten per PN zu und wir schauen uns das einfach mal an. 🙂
Gruß
Jens
am 04.05.2019 17:23
Nachricht ist raus.
am 06.05.2019 19:02
Hallo biapet,
das letzte Störungsticket wurde einem Rückwegstörer zugeordnet und dann Anfang des Monats geschlossen. Kommst Du weiterhin auf weniger als 2 MBit/s im Upload und ist die Einschränkung ständig in der gleichen Intensität oder gibt es da über den Tag Schwankungen?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.05.2019 19:16
Hallo. Einschränkung besteht dauerhaft. Habe keine Abhängigkeit von der Uhrzeit festellen können. Upload hat eine sehr schlechte Qualität und schwankt quasi sekündlich stark zwischen ca. 2 - 20 Mbps. Daher vollkommen unbrauchbar.
Messung von heute, 07.05 19:00 Uhr
am 08.05.2019 15:29
Hallo biapet,
okay, Danke für die Info. Es ist fast ständig eine Fehlerrate auf der Leitung zu sehen, daher habe ich einen Auftrag für die Beseitigung des Rückwegstörers eingestellt.
VIele Grüße,
Claudia
am 13.05.2019 16:23
Hallo Claudia,
Upload ist seit heute wieder in Ordnung. Wurde von euch ein Rückwegstörer oder ähnliches beseitigt oder ist es wie beim letzten mal nur Zufall und die Störung taucht bald wieder auf?
Kurze Stellungnahme wäre nett.
Bitte den Thread nicht schließen bevor das geklärt ist.
Gruß und schönen Tag