abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel 500, Upload seit 01.04.2019 im Keller, Streamen unmöglich.Fehler bestand bereits einmal.
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet and Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Fritz!Box6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? Download normal. Upload seit dem 01.04 sehr schlecht und zu gering. Zunächst ca. 10 Mbps anstatt 50 Mbps. Mittlerweile stehen nur noch 1.67 Mbps Upload zur Verfügung. Kann dadurch nicht mehr auf Twitch streamen. Fehler tritt mit allen Geräten im Haushalt auf. Selbe Störung bestand bereits einmal im Juni 2018 und wurde nach 1 1/2 Monaten nur durch Zufall behoben! siehe Thread: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-500-Upload-schwankt-Stream-dad...

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, aber belanglos für meinen Fehler

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung , seit 01.04.2019 dauerhaft. Störung trat bereits in 2018 auf und wurde durch Zufall gelöst.

Noch einmal werde ich nicht 1 1/2 Monate oder länger auf eine zufällige Behebung des Problems warten. Hoffe auf Hilfe ansonsten sehe ich mich gezwungen den Anbieter zu wechseln. 

Mfg

 

EDIT: Ich hab das mal von DSL nach Kabel verschoben. Boris

22 Antworten 22
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo biapet,

 

hast du schon die Streamkanäle im Router überprüft? Eventuell nur ein upstreamkanal aktiv.

 

 

biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

4 Kanäle im Upload. Siehe Bild: Unbenannt.PNG

Ist es normal das die dBuV Werte so niedrig sind? 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei dbuv sind 40 viel zu wenig. Da muss min. 97 stehen
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade selbst gesehen dass der Wert wohl bei mind. < 92.1 liegen muss. 

Edit: Gerade gesehen das 2 der Upload Kanäle auf QAM32 und die anderen 2 auf QAM64 laufen. Sollten doch eigentlich alle auf  QAM64 laufen, oder? 

Muss dann wohl vom Techniker gepegelt werden. Oder kann ich da selbst irgendetwas ändern? 

Was kann den Schuld sein, an einem so plötzlichen Abfall der Powerwerte? 

Wäre nett wenn sich jemand von Vodafone mal dazu äußern würde.

Danke schonmal für die Anworten! Schönen Tag noch.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo biapet,

 

schwanken denn die Signalwerte oder bleiben diese ungefähr gleich?
Verkabelung ist alles korrekt und sitzt fest an Ort und Stelle?

Wenn die Modulation (QAM) dauerhaft und nicht schwankend so ist, reicht dies aus.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Signalwerte von heute (04.04.2019)0404.PNG

3x 64QAM 1x 32QAM Kanal. Die dBuV Werte sind aber definitiv niedriger als sonst.

Hier mal ein älterer Screenshot. Powerlevel dort zwischen 107-109. Momentan bei 41!!! 

Screensh.png

Upload ist immer noch gleichbleibend schlecht. 7 Mbps aktuell. 

biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Upload Signale und Modulationen schwanken definitiv. Upload schwankt ebenfalls noch immer sehr stark und ich kann dadurch noch nicht einmal mit 2000er Bitrate uploaden ohne ausgelassene Frames zu haben! Könnte genauso gut bei 0 liegen. Sieht man auch sehr schön an den Unterschiedlichen Speedtest Ergebnissen.

Werde das jetzt jeden Tag hier dokumentieren. Evtl. fühlt sich dann ja mal jemand dafür zuständig. 

 

Hier von heute dem 05.04.2019:

05.04.PNG

Speedtest Vodafone: 

0504n2.PNG

speed0504.PNG

Speedtest andere:

speed0504andere.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo biapet,

 

am besten schickst Du mir mal eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich dann noch einmal hier, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
biapet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort Claudia. Nachdem ich gestern Nacht noch einmal ein Störungsticket aufgegeben habe, kommt nun am Montag der Techniker vorbei. Ich melde mich dannach ob der Fehler behoben wurde. 

Schönen Tag noch.