Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2018 19:58
Hallo,
ich habe einen 'alten' Kabel Deutschland 25 Mbit Kombi Vertrag (+TV).
Ich möchte gern auf 100 Mbit Download upgraden, da ich gern die 50 Mbit Upload-Option nutzen möchte.
In der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei, da es sich um einen Kombi Vertrag handelt. Ich sollte doch drei Monate vor Ende meiner Vertragslaufzeit eine Kündigung (Nur für das Internetprodukt!) einreichen. Somit hätte ich in frühestens 5 Monaten meinen Wunschtarif.
Ist es wirklich so, dass ich einzig über diesen Weg eine höhere Übertragungsrate als Bestandskunde erreichen kann, oder gibt es einen anderen, mir unbekannten und schnelleren Weg dies zu realisieren?
Ich war der Annahme, dass ein Upgrade (ob Kombi oder separater Tarif) unkompliziert möglich wäre. Dem scheint nicht so zu sein.
Danke für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2018 11:14
am 03.09.2018 11:45
Hi OssJ,
ja das mit 50 MBit/S Upload gratis, war ein Anzeigefehler von uns. War eigentlich nicht so gewollt.
Ich mache die Umstellung heute für Dich fertig. Ein Gerätewechsel ist auch nicht notwendig. Probiere es im Laufe des Tages einfach mal aus. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du noch per Post.
Gruß
Stephan
am 03.09.2018 14:31
Hallo,
vielen Dank.
Sollte dann heute also verfügbar sein, ja? Nette Sache, dann schau ich nachher mal nach.
Danke auch für die Info bezüglich der 50 Mbit Option, auch an Vanguardboy.
Besten Dank für den Support.
Mit freundlichen Grüßen
am 05.09.2018 14:12
Hi OssJ,
bitteschön, habe ich gerne gemacht.
Was Deine Frage per PN angeht: nach der Umstellung hier im System sind die neuen tariflichen Geschwindigkeiten innerhalb weniger Stunden, spätestens über Nacht verfügbar.
Leider schreibst Du auch, dass der Download zwar funktioniert, der Upload aber schwächelt. Das werden sich die Kollegen aus der Technik für Dich ansehen. Gemeldet hast Du es ja schon, wie ich sehe.
Gruß
Stephan
am 05.09.2018 16:19
Hallo,
das ist korrekt.
Nach einer erneuten Messung kam die Uploadrate Mbit für Mbit langsam in vollem Umfang an. Es schien also wirklich nur etwas gedauert zu haben, oder die Kollegen in der Technik konnten irgendwas machen.
Jedenfalls habe ich nun meine volle Geschwindigkeit und bin somit rundum zufrieden.
Den Vorgang der Beobachtung bei der Technik kannst du damit gern schließen lassen, das Problem ist behoben.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
am 06.09.2018 12:40
Hi OssJ,
danke für die Rückmeldung.
Gut möglich, dass die Kollegen da schon was drehen konnten oder es hat wirklich nur etwas gedauert.
Aber wenn der UL jetzt ist, wie er sein soll, ist ja alles gut. Ich mache an dieser Stelle dann auch zu.
Gruß
Stephan