abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KD KombiPaket Upgrade ?
OssJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen 'alten' Kabel Deutschland 25 Mbit Kombi Vertrag (+TV).

 

Ich möchte gern auf 100 Mbit Download upgraden, da ich gern die 50 Mbit Upload-Option nutzen möchte.

 

In der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei, da es sich um einen Kombi Vertrag handelt. Ich sollte doch drei Monate vor Ende meiner Vertragslaufzeit eine Kündigung (Nur für das Internetprodukt!) einreichen. Somit hätte ich in frühestens 5 Monaten meinen Wunschtarif.

 

Ist es wirklich so, dass ich einzig über diesen Weg eine höhere Übertragungsrate als Bestandskunde erreichen kann, oder gibt es einen anderen, mir unbekannten und schnelleren Weg dies zu realisieren? 

Ich war der Annahme, dass ein Upgrade (ob Kombi oder separater Tarif) unkompliziert möglich wäre. Dem scheint nicht so zu sein. 

 

Danke für jede Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi OssJ,

 

ja das mit 50 MBit/S Upload gratis, war ein Anzeigefehler von uns. War eigentlich nicht so gewollt.

 

Ich mache die Umstellung heute für Dich fertig. Ein Gerätewechsel ist auch nicht notwendig. Probiere es im Laufe des Tages einfach mal aus. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du noch per Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein kombivertrage sind schlecht zu Upgraden da es die Tarife nicht mehr gibt. Es gibt nur noch einzelvertrage die auch separat gekündigt werden müssen.

Könntest natürlich ein neuen Tarif abschließen den du zusätzlich bezahlst..
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi OssJ,

 

es ist leider wirklich so, dass eine Vertragsänderung aus den älteren Kombitarifen heraus nicht immer zu sofort möglich ist.

 

Wir können uns aber trotzdem einmal anschauen, was wir da für Dich tun können, wen Du magst. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
horchi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wird wohl kaum möglich sein,alte Verträge noch auf zuwerten ,man will ja Geld verdienen.

OssJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

danke für deine Antwort.

Die PN ist raus.

 

 

Mit freundlichen Grüßen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi OssJ,

 

danke für Deine Daten.

 

Wie ich schon geschrieben hatte, ist es nicht immer so einfach aus den Kombitarifen zu wechseln. Bei Dir klappt es aber.

 

Wir machen den Wechsel auf den 100er Kombitarif zu 39,99 Euro (statt aktuell 34,90 Euro) und dann buchen wir Dir die Upload-Option für 2,99 Euro dazu.

 

Mit Deinem bestehendem HD Premium Cable bist Du dann bei insgesamt 52,98 Euro monatlich, statt der aktuellen 44,90 Euro. Also für 8,08 Euro mehr, doppelte Bandbreite und 50 MBit/s Upload.

 

Sollen wir das so machen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OssJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

wenn das wirklich so machbar ist, wie du das sagst, dann nehme ich das wirklich gern. das ist in jedem fall besser, als das, was mir vom telefon support erklärt wurde.

aber ist die upload option 50 nicht normalerweise kostenlos ab 100Mbit down?

wie schnell würde ich die aktuellen up-/downloadraten erhalten; habe ich mit ausfallzeiten zu rechnen? 

 

(und wieso könnt ihr so sehr viel mehr erreichen als die leute am telefon? lol)

Vielen Dank schon mal für deinen Support, ich freue mich sehr über die kompetente, und flotte beratung/hilfestellung von dir.

 

 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die upload Option ist und war noch NIE kostenlos. Nur für Neukunden im business Tarif.

Doch, die Upload Option 50 Mbit war, offenbar nur eine Zeit lang, für Kunden ab 100 Mbit down, und sofern Kapazitäten verfügbar, kostenlos zubuchbar, mit einem dauerhaften Preis von 0,00€ 

 

Aber wie ich sehe, schien das tatsächlich nur eine Weile der Fall gewesen zu sein.