abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfristen
halbers1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich von Kabel auf Giga TV wechseln möchte, war ich am 14.8.2020 in der Filiale, in der dann auch gleich die Kündigung durchgeführt wurde. Nach erfolgter Kündigungsbestätigung sollte ich dann wieder in die Filiale kommen zwecks der Umstellung. Am 17.8.2020 war ich mit der Kündigungsbestätigung wieder in der Filiale, wo man mir sagte, daß  die Kündigungsfristen März bzw. Mai 2021 einzuhalten sind. Geht da kein Weg rein, um schneller zu wechseln?

 

17 Antworten 17

Die Umstellung auf Giga TV koennte vorzeitig sicher ein Mod hier im Forum uebernehmen - sofern fuer das TV Gesamtpaket  kein preislicher Downgrade vorliegt. (siehe auch Laufzeit für die Pay TV Pakete) und kein weiterer Vertrag mit Bindungswirkung (ueber Haendler) vorliegt. Du möchtest ja keine 2 Vertraege für Giga TV haben.

 

Wie @Kurtler  schon geschrieben hat, ist für das Paket Internet & Phone 100 mit Router die normale Vertragslaufzeit einzuhalten. Hier musst du nur das Ende der Vertragslaufzeit abwarten und dann die Hardware zuruecksenden.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi halbers1,

 

grundsätzlich sollte der Wechsel auf GigaTV auch so möglich sein. Was hier aber zu beachten ist, ist das Zusatzabo Vielfalt HD und Vielfalt HD Extra. Der Wechsel kann also innerhalb der Laufzeit nur auf GigaTV inklusive den Zusatzabos erfolgen.

 

Damit ich Dir genau sagen kann, was bei Dir möglich ist, schaue ich gerne mal ins System. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

ich habe Dir die notwendigen Angaben übermittelt.

Viele Grüße

 

Andreas

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas,

 

Danke für die PN. Ich konnte es mir jetzt mal anschauen.

 

Ich glaube, ich kann Dir da etwas passendes schnüren. Aktuell kostet Dich das Fernsehen mit allen Bestandteilen 31,99 Euro in Summe. Daraus kann ich folgendes machen:

 

- Vodafone TV Connect Pro zu 10,26 Euro monatlich, aufgrund einer Sondervereinbarung mit dem Vermieter

- GigaTV inklusive Vodafone Premium zu 19,99 Euro

- Vodafone Premium Plus zu 6,99 Euro

- 5 Euro Kombi-Rabatt auf der Internet- und Telefonrechnung.

 

In Summe wärst Du so also bei 32,24 Euro und gerade mal 25 Cent über den aktuellen Preis. Der monatliche Preis für Internet- und Telefon würde sich nicht ändern, außer, dass der Rabatt dort aufgeführt wird.

 

Bei Internet- und Telefon könnten wir aber auch noch für geringe Mehrkosten ein schönes Upgrade machen. Aktuell bezahlst Du in Summe 41,90 Euro für Internet- und Telefon. Das könnten wir auf Red Internet & Phone 250 Cable ändern. Für Dich wäre der Preis 39,99 Euro monatlich + 2 Euro für die WLAN-Option. Die ersten 3 Monate sogar nur 29,99 Euro. Einmalig würden 9,99 Euro für den Wechsel des Internet & Telefonvertrags berechnet werden.

 

Um es mal in Gesamtsummen zu vergleichen, aktuell sind es 73,89 an monatlichen Basisgebühren. Mit beiden oben genannten Änderungen landest Du bei 74,23 Euro ab dem 4. Monat und hast das gewünschte GigaTV und eine schnellere Bandbreite für 34 Cent mehr.

 

Was sagst Du dazu? Hast Du dazu weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort,

das Angebot ist leider nicht das , was ich wollte. Da das Angebot in der Filiale günstiger ist, würde ich dann die Kündigungsfrist  aussitzen.

Die Preise im Shop gelten nur wenn du 3 Monate KEIN Vodafone Kunde warst.. Sprich dieses Angebot gibt es erst wenn du 3monate beim. Anderen Anbieter warst. 

Dann werde ich mich mal informieren, denn die Aussage in der Filiale lautete, daß das Angebot weiterhin gilt.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo halbers1,

 

Du kannst das Ganze gerne überdenken. Beachte aber, dass Du nach Beendigung der Verträge wieder Bereitstellungsentgelte für die neuen Pakete berechnet werden. Auch die Rufnummern kannst Du nicht auf den neuen Vertrag übertragen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!