abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfristen
halbers1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich von Kabel auf Giga TV wechseln möchte, war ich am 14.8.2020 in der Filiale, in der dann auch gleich die Kündigung durchgeführt wurde. Nach erfolgter Kündigungsbestätigung sollte ich dann wieder in die Filiale kommen zwecks der Umstellung. Am 17.8.2020 war ich mit der Kündigungsbestätigung wieder in der Filiale, wo man mir sagte, daß  die Kündigungsfristen März bzw. Mai 2021 einzuhalten sind. Geht da kein Weg rein, um schneller zu wechseln?

 

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das verstehe ich nun nicht ganz. Für Giga TV benötigst du doch einen Kabelanschluss!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Produkt wurde denn gekündigt zu wann? Kabel? Kabel tv? Bzw Vodafone TV? 

 

Auf gigatv kann Eig immer umgestellt werden wenn du momentan ein niedrigere Produkt hast.

 

Mit der Kündigung per Shop haste auch Glück gehabt... 

Schau mal auf die genauen Produktbezeichnungen, die du gekündigt hast.

 

Giga TV ist ein "Kabel Produkt" mit DVB-C - Giga TV Net aber funktioniert ueber einen beliebigen Internet-Anschluss. Meinst du also Giga TV Net ?

Wenn er einen Kabel Anschluss hat, bekommt er keinen Giga TV Net.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Antwort. Gekündigt habe ich TV Komfort HD, Vielfalt HD Extra, Option Homespot, Option WLAN und Internet und Telefon 100 und möchte zu Giga TV wechseln.


@Kurtler  schrieb:

Wenn er einen Kabel Anschluss hat, bekommt er keinen Giga TV Net.

 

Gruß Kurt


 Er schrieb ja, er hätte Kabel gekündigt. Dann waere ja  Giga TV Netz eine Option. Aber alles Spekulation.  Zur Einordnung sind detailliertere Infos vom TE erforderlich.

Das wird nichts. Deine Laufzeiten der bestehenden Verträge müssen eingehalten werden.

 

Die Verträge TV Komfort HD, Vielfalt HD Extra, kannst du aber bestimmt auf Giga TV umstellen lassen. Aber deinen Internet/Telefon Vertrag wirst du so nicht los. Denn kannst du erst zum Laufzeitende kündigen.

 

Option Homespot, Option WLAN, kannst du auch kündigen, dann erhälst du einen Standardrouter. Umtauschkosten 29,99 Euro.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann heißt es also sich in Geduld fassen und die Kündigungsfristen abwarten.

Vielen Dank für die Antworten.

Wie gesagt, eine Umstellung von TV Komfort HD, Vielfalt HD Extra, auf Giga TV müsste schon möglich sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!