abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfrist
Filipov
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe um einen Wechsel des Internetanbieters gebeten, da ich im letzten Jahr ständig Probleme mit der Internetqualität (Lag, Ping) hatte und mich frage, warum meine Kündigungsfrist ein Jahr beträgt, wenn ich meinen Vertrag rechtzeitig gekündigt habe? können Sie bitte überprüfen und erklären. Danke und einen schönen Tag noch.

 Hallo, Ich habe um einen Wechsel des Internetanbieters gebeten, da ich im letzten Jahr ständig Probleme mit der Internetqualität (Lag, Ping) hatte und mich frage, warum meine Kündigungsfrist ein Jahr beträgt, wenn ich meinen Vertrag rechtzeitig gekündigt habe? können Sie bitte überprüfen und erklären. Danke und einen schönen Tag noch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst deinen Vertrag erstmals zum Ende der Mindestvertragslaufzeit unter Einhaltung der jeweiligen Kündigungsfrist kündigen - also i.d.R. bis 3 Monate vor Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit.

 

Davon abgesehen ist der Ping kein vertraglicher Bestandteil - du kannst daraus also keine vorzeitige Kündigung ableiten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst deinen Vertrag erstmals zum Ende der Mindestvertragslaufzeit unter Einhaltung der jeweiligen Kündigungsfrist kündigen - also i.d.R. bis 3 Monate vor Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit.

 

Davon abgesehen ist der Ping kein vertraglicher Bestandteil - du kannst daraus also keine vorzeitige Kündigung ableiten.

In meinem Vertrag steht dass ich mindestens 2 monaten früher mitteilen muss,wennn nicht,dann geht der vertrag automatisch ein jahr mehr...

So dass mit drei monaten ist etwas neues dann ? 

Mein vertrag ist bis 26.01. 2022.... Denn auftrag fur wecshel habe ich unterschreibt am 11.10.2021 und die Kündigungsbestätigung von Vodafone  bekommen am 28.10.2021..

Ich habe gerade bei Vodafone angerufen und dem Betreiber gesagt, dass er die von mir gemeldete Störung vom 21.09.2021 sehen soll und dass er nicht weiß, wann sie behoben wird.Ist das nicht ein ausreichender Grund für die direkte Kündigung der Vertrag?