Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Kündigungsfrist um ein paar Stunden verpasst - Kulanz möglich?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Kündigungsfrist für meinen Kabel Digital HD Vertrag endete am 29.09.2020. Leider habe ich diesen um ein paar Stunden verpasst und am Morgen des 30.09.2020 die Kündigung per Kontaktformular eingereicht. Bedauerlicherweise wurde der Vertrag nun gleich um ein ganzes Jahr verlängert und die Kündigung zum 11.11.2021 hinterlegt. Es wäre äußerst bitter in der aktuellen finanziellen Situation ein ganzes Jahr umsonst den Vertrag zahlen zu müssen, da ich auch keinen Fernseher mehr besitze. Besteht die Möglichkeit hier ausnahmsweise den Vertrag noch zum 11.11. diesen Jahres zu beenden?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zuioplopp,

 

ich muss dazu leider sagen: verpasst ist verpasst. Für Dich mögen es nur ein paar Stunden sein, aber es zählen keine Stunden, sondern an welchem Datum die Kündigung da war. So hast Du die Frist nun mal um einen Tag verpasst. Ausnahmen werden nicht gemacht. Wo sollte man da sonst die Grenze ziehen.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Wenn jeder das wollen würde, würde es die fristen ja nicht geben.. 

 

Lernen aus Fehlern kommt nicht für dich infrage?

 

Wenn nicht, warte ab.. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zuioplopp,

 

ich muss dazu leider sagen: verpasst ist verpasst. Für Dich mögen es nur ein paar Stunden sein, aber es zählen keine Stunden, sondern an welchem Datum die Kündigung da war. So hast Du die Frist nun mal um einen Tag verpasst. Ausnahmen werden nicht gemacht. Wo sollte man da sonst die Grenze ziehen.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

danke für deine Antwort. Laut einiger vergangener Beiträge hier im Forum wurden eben doch häufig Ausnahmen gemacht, daher meine Anfrage Smiley (zwinkernd)

 

Einen Versuch war es wert, trotzdem vielen Dank!

Mehr anzeigen