abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfrist im Vodafone Kundenportal
tomtomwue
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, in meinem Kundenportal wird mir unter meinen Vertragsdaten immer eine einmonatige Kündigungsfrist angezeigt. Daran habe ich mich gehalten und zum 10.12.2021 gekündigt. Jetzt besteht Vodafone  auf Kündigung zum 10.12.2022. Das kann meiner Meinung nach nicht stimmen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Doch, das kann sehr wohl stimmen - denn die Gesetzesänderung mit den geänderten Kündigungsfristen ist erst zum 01.12. in Kraft getreten. Für vor dem 01.12. eingehende Kündigungen gelten/galten die alten Regelungen mit der automatischen Verlängerung um 12 Monate, sofern die Kündigung nicht rechtzeitig eingeht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Doch, das kann sehr wohl stimmen - denn die Gesetzesänderung mit den geänderten Kündigungsfristen ist erst zum 01.12. in Kraft getreten. Für vor dem 01.12. eingehende Kündigungen gelten/galten die alten Regelungen mit der automatischen Verlängerung um 12 Monate, sofern die Kündigung nicht rechtzeitig eingeht.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Doch natürlich. Wenn du vor dem 1.12 gekündigt hast, gillt noch die alte Kündigungsfrist bzw Verlängerung von einem Jahr..

 

Erst die Kündigung nach dem 1.12 ermöglicht monatlich zu kündigen. 

 

Das war n Anzeige Fehler 

Das mit dem Anzeige Fehler hat Vodafone bestätigt. Aber nach meiner Ansicht müssten Sie sich diesen Fehler anrechnen lassen?

Alternative: Kündigung zurücknehmen und neu kündigen?

Du musst neu kündigen richtig.