Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kündigungsfrist im Vodafone Kundenportal
Gehe zu Lösung
tomtomwue
Daten-Fan

Guten Morgen, in meinem Kundenportal wird mir unter meinen Vertragsdaten immer eine einmonatige Kündigungsfrist angezeigt. Daran habe ich mich gehalten und zum 10.12.2021 gekündigt. Jetzt besteht Vodafone  auf Kündigung zum 10.12.2022. Das kann meiner Meinung nach nicht stimmen. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Doch, das kann sehr wohl stimmen - denn die Gesetzesänderung mit den geänderten Kündigungsfristen ist erst zum 01.12. in Kraft getreten. Für vor dem 01.12. eingehende Kündigungen gelten/galten die alten Regelungen mit der automatischen Verlängerung um 12 Monate, sofern die Kündigung nicht rechtzeitig eingeht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Doch, das kann sehr wohl stimmen - denn die Gesetzesänderung mit den geänderten Kündigungsfristen ist erst zum 01.12. in Kraft getreten. Für vor dem 01.12. eingehende Kündigungen gelten/galten die alten Regelungen mit der automatischen Verlängerung um 12 Monate, sofern die Kündigung nicht rechtzeitig eingeht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Doch natürlich. Wenn du vor dem 1.12 gekündigt hast, gillt noch die alte Kündigungsfrist bzw Verlängerung von einem Jahr..

 

Erst die Kündigung nach dem 1.12 ermöglicht monatlich zu kündigen. 

 

Das war n Anzeige Fehler 

Mehr anzeigen
tomtomwue
Daten-Fan

Das mit dem Anzeige Fehler hat Vodafone bestätigt. Aber nach meiner Ansicht müssten Sie sich diesen Fehler anrechnen lassen?

Alternative: Kündigung zurücknehmen und neu kündigen?

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Du musst neu kündigen richtig. 

Mehr anzeigen