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Lösung
am 04.11.2019 13:39
Hallo zusammen, ich habe aufgrund diverser unangenehmer Einzelheiten endlich meine sämtlichen Verträge mit vodafone gekündigt. Pünktlich zum Fristende habe ich das getan, damit das noch 2019 über die Bühne geht. Nun wird mir (auf Umwegen) eine Kündigung zu 2020 bestätigt.
Da ich nicht noch ein Jahr lang mit einer Bildstörung fernsehen möchte - wer kann mir helfen? ISt das üblich das vodafone die Frist mal eben verschiebt? Oder kenne ich irgendeine Einzelheit nicht, die dem entspicht was mir unter meinen Vertragsdaten bisher angezeigt wurde, nämlich dass wenn ich bis x kündige, ich zu y entlassen werde von diesem Blödsinn?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2019 22:10
Entschuldigt das Wirrwarr von mir. Das wird heute auch meine letzte Nachricht.
Ich habe den Satz durchgestrichen, da er schlicht falsch war. Ich dachte ein weiteres editieren sieht nicht so schön aus und sorgt für zu viel Verwirrung. Alles löschen wollte ich auch nicht, da ich zu meinen Fehlern stehe. Nun, das habe ich davon. Verzeiht mir.
Noch einmal zur Klarstellung: @ChristophSons Du hast recht. Durch einen internen Fehler gingen die Antworten unseres Kundenservice nicht an Dich. Somit gab es eine Verzögerung bei der Bearbeitung Deiner Kündigung.
Sie wurde erst am 04.11.19 bearbeitet. Was jedoch erst bei genauerer Prüfung auffällt, ist, dass sie bereits am 02.11.19 einging. Ich habe es nun korrigiert. Dein TV Vertrag endet im Dezember 2019. Eine korrigierte Bestätigung ist bereits unterwegs zu Dir.
Beste Grüße
Tina
am 04.11.2019 17:30
"ISt das üblich das vodafone die Frist mal eben verschiebt? Oder kenne ich irgendeine Einzelheit nicht, "
Lässt sich nicht sagen ... du packst auch nich grad die Details aus ...
zum Beispiel: Was heist Kündigung auf Umwegen bestätigt ?
Wann wäre die MVLZ vorbei gewesen ? -> zu wann wurde die Kündigung bestätigt etc ...
"Da ich nicht noch ein Jahr lang mit einer Bildstörung fernsehen möchte"
In dem Zusammenhang wirft "noch ein Jahr" gleich noch mehr Fragen auf.
Ist die Bildstörung gemeldet worden ?
Was wurde dann unternommen ?
Welche Hardware ist im Einsatz etc.
am 04.11.2019 17:46
Umwege- Nicht wichtig und sachdienlich, aber gerne:
Ich habe bei der Kündigung konkret nach Bestätigung und DatumderWirkung gefragt. Erhalten habe ich eineBestätigung der Kündigung, ohne Datum. In meinen Vetragsdaten hab ich dann das Kündigungsdatum gefunden. Aus Kundensicht unnötig,das kann man auch in einem Aufwasch machen. Aber, wie gesagt: Hier nicht wichtig.
MVLZ- Hier auch nicht wichtig, aber gerne, vor allem weil der Rest ja im Zusammenhang wenigstens interessant ist:
Bis zur Kündigung stand da, wenn ich bis einschl. 02.11. kündige, komme ich Ende Dezember 2019 raus. Hab ich gemacht. Passiv bestätigt wurde nun aber ein Datum in 2020. Was ja, wie beschrieben, nicht dem entspricht was mir zunächst mitgeteilt wurde.
Bildstörung- hier in diesem Thread definitiv unwichtig, aber gerne:
Ja, wurde gemeldet. Mehrfach. Auf diversen Kanälen.
Was da unternommen wurde? Seitens Vodafone bisher nix. Wohl mit ein Grund warum ich gekündigt hab. 🙂
Hardware- wirklich? Muss ich die angeben wenn ich ein konkretes und zugesichertes Kündigungsdatum haben möchte? Ja? Weil dann schreib ich das gerne hier im Thema, aber ich fürchte, dass das dann doch nicht kriegsentscheidend sein wird.... 😉
Nix für ungut,und Danke für deine Antwort, aber sorry, ich wünsche mir einfach nur eine Lösung pro Problem, schnell und unkompliziert geäußert. Unter Anderem da genau das mit vf nicht geht habe ich gekündigt. Jetzt will ich möglichst schnell weg, und im Idealfall die Zeit meines furchtbaren Empfanges möglichst klein halten.
am 04.11.2019 18:07
...und sorry für die fehlenden Leerzeichen. iPad und flinke Finger... 😉
am 04.11.2019 19:54
Hallo ChristophSons,
dann will ich mal ohne große Umweg direkt in Deinen Vertrag schauen. Dafür brauche ich Deine Kundenummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 04.11.2019 20:02
Danke Tina, erledigt, be my hero! 🙂
04.11.2019 21:14 - bearbeitet 04.11.2019 21:22
Hallo ChristophSons,
ich habe nun mal nachgeschaut. Laut den mir vorliegenden Infos, hast Du am 04.11.19 (heute) telefonisch gekündigt. Damit wäre die Kündigung tatsächlich erst nächstes Jahr möglich und das bestätigte Datum richtig.
Ich denke, das ist jetzt nicht die heldenhafte Antwort, die Du erhofft hast.
Edit: Ich hatte Tomaten auf den Augen. Verzeihung, Du hast schriftlich gekündigt. Aber du hast die Nachrichten an webmaster@kabelmail.com geschickt. Das ist nicht der richige Ansprechpartner für die Kündigung Deiner Verträge. (Ich habe es durchgestrichen, da die Angabe falsch ist)
Beste Grüße
Tina
04.11.2019 21:26 - bearbeitet 04.11.2019 21:30
Nunja, du hast ja selber durchgestrichen was nicht stimmt, entsprechend: Habe ich pünktlich gekündigt. Euer interner Mailverlauf mit der Bitte doch endlich dem Kunden zu antworten statt intern hin und her zu mailen liegt mir vor, da diese interne Mail auch noch eiskalt an mich weitergeleitet wurde. 🙂
Können wir jetzt also entsprechend mein tatsächliches Kündigungsdatum zu Grunde legen und weiter entsprechend mein Ende bei euch ein Jahr vorverlegen? 🙂
Edit: Danke fürs Kümmern. Aber wie gesagt, ich habe nicht telefonisch, nicht bei eurem Webmaster und nicht erst am 04.11. gekündigt.
04.11.2019 21:44 - bearbeitet 04.11.2019 21:46
Du hast an die falsche Adresse die Kündigung geschickt, deswegen ist das durchgestrichen damit kein anderer diese Adresse zum kündigen nimmt!
am 04.11.2019 21:49
Interessante Auslegung, nur leider falsch. 😉
Ich habe, gerne nochmal, nicht an die falsche Adresse gekündigt.
Aber lassen wir das doch Tina beantworten, wir beide wissen ja wo ich erstmalig gekündigt habe. Mit dem internen Webmaster hatte ich nie Kontakt. Nachdem ich ignoriert wurde hab ich sogar noch pünktlich per WhatsApp gekündigt. Aber auch all das können Tina und ich ja nachweisen. 😉