Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Kündigungsdatum falsch obwohl lt. Vertragsinfo im Portal rechtzeitig gekündigt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Kabelanschluß (Kabel Deutschland Altkunde) fristgerecht am 28.01.2020 gekündigt.

Lt. Vertragsauskunft im Kundenportal sollte der letztmögliche Kündigungseingang der 05.02.2020 sein. Das frühestmögliche Vertragsende der 05.03.2020.

Darüber habe ich vom Portal auch eine Screenshot Mitte Oktober letzten Jahres angefertigt. Dort sind sowohl meine Vertragsdaten, der Vertragsbeginn als auch das Datum für die Kündigung zu finden.

 

Direkt am 28.01.2020 habe ich dann eine Kündigungsbestätigung seitens Vodafone bekommen.

Leider habe ich nach Rücksprache mit meinem neuen Provider erst jetzt bemerkt, dass dort das Vertragsende erst zum 10.03.2021 bestätigt wurde! Im Kundenportal ist seit dem auch plötzlich das neue Datum hinterlegt.

Im lokalen Vodafone Shop wurde mir von dem dortigen Mitarbeiter meine Sicht der Dinge bestätigt. Er meinte, ich sollte schriftlich nachfragen, was schief gegangen ist, da er keinen Zugriff auf die Daten hätte. 

 

Meine Frage: Warum wurde mir das falsche Vertragsende bestätigt obwohl ich lt. Vertragsinfo im Portal rechtzeitig (>7Tage vorher) gekündigt habe? Wer kann das korrigieren? Wie kann weiter vorgegangen werden?

Danke im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Bert2020,

 

genau so ist es. Wir haben die neue Anfrage vom Anbieter zum 22.06.2020 erhalten und so bestätigt. Die schriftliche Bestätigung ist ebenfalls auf dem Weg zu Dir.

 

Freut mich, dass wir es noch klären konnten. Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie

Die richtigen fristen stehen auf der Rechnung die du monatlich bekommst. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Info. Ich hab auf den Rechnungen nochmal geschaut. Da finde ich in der Januar 2020 Rechnung die gleiche Info wie schon im Eingangsbeitrag geschrieben.

 

"Start 05.03.2015 Kündigungsfrist 28 Tage Laufzeitende Ende 05.03.2020 Kündigungseingang bis 05.02.2020"
 
In der Februar Rechnung ist das Ende Datum schon der 10.03.2021 (nach erfolgter Kündigung). Nachdem ich zum 28.01.2020 die Kündigungsbestätigung bekommen habe, ist das offensichtlich falsch. Wie bekomme ich das jetzt korrigiert? Im Vodafone Shop konnte mir keiner helfen. Die Kündigungsbestätigung wurde von eine nicht.antworten Mail Adresse geschickt. Wohin kann ich mich wenden?
 
Danke für die Hilfe!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mittlerweile habe ich nach der endlosen Warteschleife im Service Telefon einen Mitarbeiter bei Vodafone erreicht. Nach Sichtung der Unterlagen (Rechnung Januar) hat er mir die Daten bestätigt, aber gemeint, dass mein neuer Provider das spätere Datum genannt hat. Er könne sonst nix machen. Ich solle mich an den Kundenservice in Erfurt wenden (da gibt es nur ein Postanschrift!)

 

Nach kurzem Telefonat mit meinem neuen Provider wurde mir dies nicht bestätigt. Das Datum wurde von Vodafone an den neuen Provider unmittelbar nach Kündigung übermittelt (scheinbar automatische Nachricht).

 

Mir scheint es geht wieder back to the roots und ich muß einen Brief schreiben. Oder habe ich sonst noch Möglichkeiten?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bert2020,

 

ein Internet- und Telefonvertrag mit einer Kündigungsfrist von 28 Tage ist eher unwahrscheinlich. Für einen alten Fernsehvertrag ist das eher möglich.

 

Meine Vermutung ist daher, dass der angezeigte Termin wohl eher den TV-Vertrag betraf, nicht den Internet- und Telefonvertrag. Aber ich schaue es mir auch gerne mal im System an.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

hab Dir ne PN geschickt.

 

Danke und Gruß

Bert2020

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bert2020,

 

ich habe den Fall zur Prüfung an die Fachabteilung gegeben. Vermutlich werden wir den neuen Provider um eine neue Anfrage zur Terminvorziehung der Rufnummernmitnahme bitten. Sobald uns diese vorliegt, werden wir die Übergabe der Rufnummern zum gewünschten Termin freigeben und die Kündigung dann entsprechend anpassen. Melde Dich gerne am Montag noch mal kurz hier im Beitrag, damit wir uns den Fortschritt im System mal anschauen können.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

vielen Dank für die Info! Das hört sich doch schon mal gut an. Melde mich Montag wieder.

 

Gruß

Bert2020

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

hast Du Neuigkeiten für mich? Im Portal sehe ich noch das ursprünglichen Vertragsende...

Kann ich noch was tun, um den Vorgang zu unterstützen, z.B. bei meinem neuen Provider etwas veranlassen?

 

Danke und Gruß,

Bert2020

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

bei mir im Portal hat sich das Datum nun geändert auf 22.06.2020. Denke das ist der Termin, an dem mein neuer Provider sicher den Anschluß schalten kann.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruß

Bert2020

Mehr anzeigen