Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kündigungsbestätigung
Gehe zu Lösung
Thorsten46
Netzwerkforscher

Guten Abend. Gestern habe ich per Online-Formular mein Kabel-Internet und TV gekündigt. Habe gerade mal nachgeschaut, bei "meinen Dokumenten" ist leider nichts hinterlegt. Wie lange dauert es, bis man eine Bestätigung bekommt? Hatte vorher mit einem Mitarbeiter telefoniert, der konnte auf meine Wünsche nicht eingehen. Die Kundenrückgewinnungskollegen würden sich nach einer Kündigung bei mir melden. Möchte jetzt nur sicher gehen, dass die Kündigung auch eingegangen ist. Vielen Dank im Voraus. Gruß Thorsten

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser

Ich habe die Lösung mal rausgenommen, da ansonsten kein:e Mod mehr in diesen Thread reinschauen wird. Bitte erst die Lösung markieren, wenn diese auch gefunden ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie

das wird nix kommen, VF muss dir nix bestätigen, er wird iwann auf der Rechnung stehn wann der Vertrag ausläuft!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Thorsten46
Netzwerkforscher

Danke fürs Antworten! Ich hoffe, dass sich dann trotzdem jemand von der Kündigungsrückgewinnung telefonisch meldet. 

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Die Bestätigung dauert meist 1 bis 3 Wochen.

 

Warum sollten die sich melden? Melden muss sich keiner, kann auch sein das keiner bei dir anruft.

 

Pokern um. Günstige Preise kann auch mächtig nachhinten los gehen..

Mehr anzeigen
Thorsten46
Netzwerkforscher

Stimmt schon, aber der Mitarbeiter meinte, dass meine Wünsche wahrscheinlich nur ein Kundenrückgewinnungsmitarbeiter/in erfüllen könnte. Falls das nicht klappt, ist O2 ja auch noch da. Aber danke für Ihren Hinweis. 

Mehr anzeigen
Thorsten46
Netzwerkforscher

Außerdem geht's mir nicht nur ums "Pokern", ich wollte einfach nur von 3play auf dieses Red2 wechseln. 

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Red2? Was soll das denn sein?

 

Für ein Wechsel nach der mvlz braucht man nicht kündigen..

 

Gibt keine kombi Tarife mehr, sind alles einzelne Verträge.

 

Es kann auch sein das Vodafone dir kein a Gebot macht und du die Kündigung nicht mehr stornieren kannst.  Sie sind nicht verpflichtet die Kündigung zu  stornieren

Mehr anzeigen
Thorsten46
Netzwerkforscher

Sorry, meinte diesen Red Internet & Phone Cable 250.000er . Wie schon geschrieben, hatte mir der Mitarbeiter das so empfohlen. 

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Thorsten46 

Mit dem neuen TKG 2021 kannst du ja jederzeit mit einmonatiger Frist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Das geht also schnell mit der Kündigung und dein Anschluss wird deaktiviert, wenn du nicht rechtzeitig einen Folgevertrag abschließen kannst. Beachte auch immer den zusätzlichen Zeitaufwand bei telefonischen Aufträgen, da eine zusätzliche Bestätigung der vorvertraglichen Zusammenfassung notwendig ist.

 

Soll die TV-Option bei einem 3 Play Vertrag entfallen, ist die Kündigung der richtige Weg.  Achte aber auf die Fristen und Vorlaufzeiten, dass du nicht plötzlich einen deaktivieren Internet & Phone Anschluss hast.

 

Mehr anzeigen
Thorsten46
Netzwerkforscher

Danke für deinen Hinweis. Werde bis nächste Woche abwarten und dann dort mal anrufen. Falls das doch schief gehen sollte, wechsel ich zu O2, die haben ja mittlerweile auch Kabel-Verträge. 

Mehr anzeigen