TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2020 13:07 - zuletzt bearbeitet am 24.09.2020 15:57 von Ines75
Sehr geehrte Mods,
ich benötige bitte eure Hilfe. Folgender Sachverhalt:
Ich habe am 9. Juni meinen Vertrag gekündigt.
Dieser beinhaltete zu dem Zeitpunkt: Vodafone GigaTV Cable / Red Internet & Phone 1000 Cable
Ich habe daraufhin auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Also alles wunderbar.
Paralell dazu lief noch meine Wechselgarantie welche am 20. Juli aktiviert wurde (auf Red Internet & Phone 50 Cable). Ich habe jetzt Sorge das durch den Wechsel auf den neuen Tarif meine Kündigung hinfällig bzw. aus dem System genommen wurde.
Denn wenn ich im Kundenportal auf die beiden Verträge gehe dann steht bei dem Fernseh Vertrag das die Kündigung hinterlegt ist. Bei dem Internet/Telefon Vertrag ist jedoch nichts hinterlegt.
****
Daraufhin habe ich die Küdngung noch mal gesendet jedoch ist diese weiterhin nicht im System hinterlegt.
Könnt ihr mir bitte eine Bestätung zukommen lassen und diese auch im System hinterlegen so das ich Sie sehen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
edit: eingefügtes Bild entfernt, da hier die Vertragsnummer zu sehen war. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Danke!
am 25.09.2020 11:12
Hallo fuchs87,
die Kündigung ist weiterhin zum bestätigten Termin gültig und auch im System eingestellt. Daher kann Dir keine neue Bestätigung gesendet werden. Du musst Dir aber keine Sorgen machen, alles ist in Ordnung.
Viele Grüße
Grit
am 28.09.2020 11:50
Hallo Grit,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann bin ich erst einmal beruhigt.
Wieso wird dann im System (Internet & Phone Bereich) aber nicht angezeigt das mein Vertrag gekündigt ist ?
Hingegen im Fernsehen Bereich schon. Das ist doch komisch. Das sind ja 2 unterschiedliche Verträge.
Und eine aktualisierte Kündigungsbestätigung zu versenden sollte doch kein Problem sein ?
Viele Grüße
am 28.09.2020 13:04
Noch ein Zusatz den ich anbringen möchte.
Ich habe jetzt zu der "Wechselgarantie" folgenden Passus bei Vodafone gefunden:
" Unter Berücksichtigung der Wechselgarantie beginnt mit der Einrichtung des neuen Pakets
eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Der Wechsel ist kostenlos"
Somit würde sich mein Verdacht doch bestätigen das durch meinen Wechsel in die niedrigere Tarifstufe ein neuer Vertrag mit entsprechender Laufzeit (12 Monate) aktiviert wurde. Dies würde auch erklären wieso im Kundenportal die kündigung nicht hinterlegt ist.
am 29.09.2020 13:11
Hallo fuchs87,
da Du genau nach 12 Monaten gewechselt hast, bleibt der Kündigungstermin identisch und verschiebt sich nicht weiter nach hinten.
Viele Grüße
Nancy