Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 


Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kündigungsbestätigung / Unklarer Absatz
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu einem Passus in meiner Kündungsbestätigung. Dort steht:

Sie kündigen vor Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit. Bis zum Vertragsende berechnen wir als
Schadensersatz anteilige Monatskosten
 

Wie ich einem anderen Beitrag entnommen habe sind die Ursache dafür ggfs. unterschiedliche Laufzeiten einzelner Verträge, was bei mir allerdings nicht der Fall zu sein scheint. 

Im Kundencenter ist bei für den Vertrag Vodafone TV Connect allerdings tatsächlich eine Mindestvertragslaufzeit zum 26.10.2021 eingetragen, was ein Jahr länger ist als meine restlichen Verträge. Unklar ist mir allerdings, warum das so sein sollte, zumal noch in der Juli-Rechnung ebenfalls vom 26.10.2020 die Rede ist.

Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte, Danke!

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Moderatorin

Hallo mneund,

 

Du hast Dich dazu ja schon gut informiert und liegst richtig. Hast Du uns die Kündigung nach der Rechnungsstellung für Juli zugeschickt? Die Kündigungsfrist Deines Vertrags sollte 12 Wochen betragen. Die Kündigung hätte also spätestens am 02.08.2020 bei uns sein müssen.

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hast du Vodafone  TV-Connect im Juli noch rechtzeitig gekündigt ? Der Vertrag hat sich danach automatisch um 12 Monate verlängert - daher auch das neue Datum der Mindestvertragslaufzeit (26.10.2021) auf der Rechnung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

korrekt, 02.08. So stand das auch bisher auf allen Rechnungen.

Meine Kündigungsbestätigung habe ich am 31.07 erhalten.

 

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo mneund,

 

ich schau es mir mal direkt an. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Tina,

Nachricht ist raus

 

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo mneund,

 

Dein Vertrag TV Connect endet regulär am 26.10.2020. Das h´wurde Dir auch bestätigt. Der Hinweis in der Kündigung ist für den Vertrag VodafoneTV. Dieser hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und besteht erst seit 28.10.2019. Da er ohne TV Connect nicht weiter laufen kann, beenden wir ihn vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

Danke für die Rückmeldung.

Ich bin etwas irritiert. Hat das damit zu tun dass ich vor einem Jahr ein Downgrade veranlasst habe? Wenn ja, wann/wo habe ich die Info bekommen, dass sich dadurch die Vertragslaufzeit um ein Jahr verlängert hat?

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Auch bei einem Downgrade solltest du eine Auftragsbestätigung mit allen Vertragsinhalten bekommen haben - schließlich hat sich der Vertragsgegenstand geändert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo mneund,


Auftragsbestätigung hast Du mit unserem Schreiben vom 28. Oktober 2019 bekommen. Es handelt sich also um 2 Tage, die der Vertrag eher endet.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen