abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung / Unklarer Absatz
mneund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu einem Passus in meiner Kündungsbestätigung. Dort steht:

Sie kündigen vor Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit. Bis zum Vertragsende berechnen wir als
Schadensersatz anteilige Monatskosten
 

Wie ich einem anderen Beitrag entnommen habe sind die Ursache dafür ggfs. unterschiedliche Laufzeiten einzelner Verträge, was bei mir allerdings nicht der Fall zu sein scheint. 

Im Kundencenter ist bei für den Vertrag Vodafone TV Connect allerdings tatsächlich eine Mindestvertragslaufzeit zum 26.10.2021 eingetragen, was ein Jahr länger ist als meine restlichen Verträge. Unklar ist mir allerdings, warum das so sein sollte, zumal noch in der Juli-Rechnung ebenfalls vom 26.10.2020 die Rede ist.

Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte, Danke!

13 Antworten 13
mneund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tina,

 

alles was ich bei mir sehe ist eine Auftragsbestätigung vom 26.10.2019... Da steht aber nichts zu TV Connect drin.

Da ich es leider immer noch nicht begreife: Zwei Tage die welcher Vertrag eher endet? Was bedeutet das für den angekündigten Schadenersatz? Ich versuche grade zu verstehen ob die ganze Diskussion auf eine Zahlungsforderung für zwei Tage oder ein ganzes Jahr (bei mir im Kundenportal steht als angebliches Vertragsende für TV Connect der 26.10.2021) hinausläuft.

 

Schönes Wochenende

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mneund,

 

TV Connect ist ja die Grundvoraussetzung um weitere TV Produkte zu nutzen. Wenn der wegfällt dann wird der Rest auch zeitgleich beendet. In Deinem Fall geht es tatsächlich nur um 2 Tage. Der Vodafone TV Vertrag würde erst zum 28.10.2020 enden und wir beenden ihn am 26.10.2020 zusammen mit TV Connect.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Thomas,

auch wenn ich dann immer noch nicht verstehe, *warum* das überhaupt so ist - schließlich habe ich nach meinem Verständnis ja fristgerecht gekündigt - können wir es um die Diskussion abzukürzen gerne dabei belassen.

Allerdings hätte ich schon gerne noch eine klare Aussage zu dem, was mich hier erwartet:

* Das Kundenportal sagt, das frühestmögliche Vertragsende für TV Connect ist der 26.10.2021

* Du sagst, er würde am 28.10.2020 enden

* Du sagst auch, er wird am 26.10.2020 beendet

 

-> Welche konkrete Forderung erwartet mich, wenn wir das jetzt einfach so stehen lassen?

 

Danke & Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mneund,

 

ja Du hast fristgerecht gekündigt. Das passt schon so. In der Anzeige im Kundenportal wird die bereits bearbeitete Kündigung nicht berücksichtigt und daher wird der nächstmögliche Termin angezeigt. Einen genauen Betrag kann ich Dir leider nicht nennen. Es sind aber lediglich 2 Tage die der Vertrag früher beendet wird. Schau dazu einfach mal auf die Kündigungsbestätigung da ist der Termin auch noch mal aufgeführt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!