abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung / Unklarer Absatz
mneund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu einem Passus in meiner Kündungsbestätigung. Dort steht:

Sie kündigen vor Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit. Bis zum Vertragsende berechnen wir als
Schadensersatz anteilige Monatskosten
 

Wie ich einem anderen Beitrag entnommen habe sind die Ursache dafür ggfs. unterschiedliche Laufzeiten einzelner Verträge, was bei mir allerdings nicht der Fall zu sein scheint. 

Im Kundencenter ist bei für den Vertrag Vodafone TV Connect allerdings tatsächlich eine Mindestvertragslaufzeit zum 26.10.2021 eingetragen, was ein Jahr länger ist als meine restlichen Verträge. Unklar ist mir allerdings, warum das so sein sollte, zumal noch in der Juli-Rechnung ebenfalls vom 26.10.2020 die Rede ist.

Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte, Danke!

13 Antworten 13
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mneund,

 

Du hast Dich dazu ja schon gut informiert und liegst richtig. Hast Du uns die Kündigung nach der Rechnungsstellung für Juli zugeschickt? Die Kündigungsfrist Deines Vertrags sollte 12 Wochen betragen. Die Kündigung hätte also spätestens am 02.08.2020 bei uns sein müssen.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hast du Vodafone  TV-Connect im Juli noch rechtzeitig gekündigt ? Der Vertrag hat sich danach automatisch um 12 Monate verlängert - daher auch das neue Datum der Mindestvertragslaufzeit (26.10.2021) auf der Rechnung.

mneund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

korrekt, 02.08. So stand das auch bisher auf allen Rechnungen.

Meine Kündigungsbestätigung habe ich am 31.07 erhalten.

 

Schöne Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mneund,

 

ich schau es mir mal direkt an. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mneund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Tina,

Nachricht ist raus

 

Schöne Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mneund,

 

Dein Vertrag TV Connect endet regulär am 26.10.2020. Das h´wurde Dir auch bestätigt. Der Hinweis in der Kündigung ist für den Vertrag VodafoneTV. Dieser hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und besteht erst seit 28.10.2019. Da er ohne TV Connect nicht weiter laufen kann, beenden wir ihn vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mneund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

Danke für die Rückmeldung.

Ich bin etwas irritiert. Hat das damit zu tun dass ich vor einem Jahr ein Downgrade veranlasst habe? Wenn ja, wann/wo habe ich die Info bekommen, dass sich dadurch die Vertragslaufzeit um ein Jahr verlängert hat?

Schöne Grüße

Auch bei einem Downgrade solltest du eine Auftragsbestätigung mit allen Vertragsinhalten bekommen haben - schließlich hat sich der Vertragsgegenstand geändert.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mneund,


Auftragsbestätigung hast Du mit unserem Schreiben vom 28. Oktober 2019 bekommen. Es handelt sich also um 2 Tage, die der Vertrag eher endet.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!