abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kündigungsbestätigung, Umzug und Einschränkungen
Framussen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

Die Sachlage ist folgende: Ich ziehe zu meiner Partnerin mit bereits bestehendem Vodafone Kabel Vertrag und ich habe ebenefalls einen Vodafone Kabel Vertrag. Deshalb habe ich meinen Vertrag gekündigt, inzwischen in 3 verschiedenen Varianten: Post, in “Mein Vodafone” und telefonisch. Bisher wurde mir weder per E-Mail noch per Post etwas bestätigt oder dergleichen... Warum ist das so?

Nun ist es bei meiner Partnerin so, so die Verbindung oft für einige Minuten wegbricht. Ich habe das Gefühl, dass der Router schuld ist. Es ist einer der älteren Router.
Sobald meine Kündigung mal bestätigt wird, kann ich dann auch ihren älteren Router zurück schicken und wir meinen neueren Router verwenden?

Ich würde mich über eine Hilfe echt freuen.

Liebe Grüße,

Norbert D.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mach bitte einen Werksreset mit dem Kabelrouter. Wenn der nichts bringt tausche ich 1:1.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Five_Aces
Mastermind
Mastermind

Hallo Framussen

1. Ich würde Ihnen empfehlen bei größeren Unternehmen bei einem Kommunikationsweg (also entweder Post oder Webseite/Mail oder Telefonisch) zu bleiben da die Kündigungen warscheinlich nun mehrfach bearbeitet werden müssen und dies verzögert warscheinlich die zusendung einer Kündigungsbestätigung.

 

2. Nein das Funktioniert leider nicht, da der von Ihnen genutzte Router auf Ihre Adresse und Ihren Vertrag festgeschrieben ist. Ich würde an Ihrer Stelle einmal die Kundenbetreuung anrufen und um einen Austausch des Routers der an der jetzt gemeinsam bewohnten Adresse genutzt wird bitten.

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Norbert,

 

eine Kollegin hat den Umzug bearbeitet. In den nächsten Tagen sollte die Bestätigung im Briefkasten sein.

 

Dein aktueller Kabelrouter muss nach der Umzugkündigung an uns zurück. Gibt´s die Probleme nur per WLAN oder auch per LAN?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danke für die Info bzgl. des Bearbeitungsstandes.

Sowohl WLAN als auch LAN. Da bricht die Verbindung ein paar Minuten weg.

Ich kannte vorher die Auslastung speziell gegen Abend, aber das bezog sich ja zum Beispiel speziell auf die Abendstunden und nicht auf (des Öfteren) ein paar Minuten. Es ist der Router CVE-30360.

Danke und beste Grüße,

Norbert D.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System ist aktuell kein Gerät per LAN angeschlossen. Kannst Du bitte einen Rechner direkt per LAN ans Hitron anschließen und dann eine Speedtest durchführen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Die Kündigungsbestätigung für den alten Anschluss habe ich jetzt bekommen.
Danke dafür.

Den Speedtest habe ich, mit LAN verbunden, durchgeführt. Download ~140 Upload ~10

Das ist ja für die 200er Leitung soweit OK, aber manchmal knickt es ab und ein paar Minuten hängt alles.

Liebe Grüße,

Norbert
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mach bitte einen Werksreset mit dem Kabelrouter. Wenn der nichts bringt tausche ich 1:1.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lieber Wallace,

vielen Dank soweit.

Das versuche ich. Ich würde mich melden, wenn es weiter besteht.

Liebe Grüße,

Norbert

Moin,

ich habe einen Werksreset durchgeführt, dass Problem besteht leider noch. 

Über das Netzwerkkabel ist alles in Ordnung, aber über das WLAN fehlt ständig die Bandbreite. Das heißt, dass WLAN ist zwar verbunden, aber es lässt sich keine Seite aufbauen. Mit den Smartphones verbrauchen wir unsere gesamten mobilen Daten, weil das W-LAN sehr langsam oder garnicht funktioniert. 

Ein Router-Tausch würde wohl Sinn machen, ansonsten würde ich die WLAN Option abbestellen und mir einen WLAN Router anschließen.

 

Danke und liebe Grüße,

 

Norbert

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norbert,

 

alles klar. Ich habe den Tausch in Auftrag gegeben, wenn es verschickt wird, bekommst Du eine Mail mit der Sendungsverfolgung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!