abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungen gehen "verloren"
DerJohnny89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich entschlossen, mein Anliegen einmal hier vorzutragen, da der Support alle Anrufe abweist bzw. mir unkonkrete Aussagen gibt.

 

Zur Vorgeschichte:

Ich bin seit langer Zeit Kabel Deutschland Kunde gewesen. Nach der Übernahme von Vodafone lief das Internet noch sehr stabil. Von einem Tag auf den anderen, vor ca. 2 Monaten, ist die Internetgeschwindigkeit von 32 Mbit´s auf gerade einmal dauerhaft 1-2 Mbit´s weggebrochen.
Wie jeder wohl denken würde, ging ich von einer Störung aus und meldete diese. Mir wurde auch bestätigt, dass eine Störung besteht und diese in der nächsten Zeit behoben wird.

Nach den ersten zwei Wochen ohne Internet entschied ich mich noch einmal nach zu fragen.
Auch hier wurde mir gesagt, dass man schon dabei sei das Problem zu beheben.

Nun, nach einem Monat wollte ich es nochmal wissen und rief den Support an. Der hat das ganze Thema nur wieder abgetan und sagte "Wir sind schon dabei". Darauf hin habe ich in der Anschließenden Bewertung des Telefonates eine relativ schlechte Bewertung da gelassen, worauf hin mich einen Tag später ein Mitarbeiter anrief und mich fragte, was denn los sei.

 

Ich erzählte von meinem lang anhaltenden Problem. Der Mitarbeiter staunte nicht schlecht und sagte, dass es ein Problem mit der Auslastung ist, und es keinen konkreten Termin zu Behebung gibt. Es solle aber noch mindestens bis zum Ende des Jahres dauern. Er gab sogar zu, dass die Kollegen mich nur versucht haben hin zu halten. Mir wurde empfohlen, da dies natürlich auf diese lange Sicht nicht hinnehmbar ist, eine Sonderkündigung zu schreiben.

 

Gesagt, getan. Eine Sonderkündigung wurde per Einschreiben an das Vodafone Kabel Deutschland Beschwerdemanagement raus geschickt. Natürlich auch nochmal sicherheitshalber die gleiche Kündigung über das eigene Kontaktformular auf Vodafone.de.


Nun sind zwei Wochen vergangen, die Kündigung auf dem Post weg anscheinend "noch nicht angekommen", aber auch die E-Mail soll nie eingetroffen sein. Merkwürdig ist, dass ich von Vodafone sogar eine E-Mail Bestätigung über den Eingang erhalten habe.

 

Hier einmal ein Auszug aus der E-Mail:

 

Von: nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com

Sehr geehrte(r) Absender(in),

anbei erhalten Sie die Kopie Ihrer Anfrage an Vodafone für Ihre persönlichen Unterlagen.
[...]
Ihr Vodafone-Team

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt


Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Internet & Phone-Vertrag mit der Vertragsnummer ******** zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich möchte hiermit vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da [...]

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes.

Ein Kündigungsschreiben ist dieser Nachricht angehängt.

Die Dateien zu Ihrer Anfrage:
Datei: Vodafone-Kabel-Deutschland-Fernsehen-SonderKuendigung-signed.pdf

 

Außerdem kam folgende E-Mail:

Lieber Absender,

 

Ihre Nachricht haben wir bekommen, vielen Dank. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Wochentags meist innerhalb von 36 Stunden und am Wochenende innerhalb von 72 Stunden.

Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch versendet.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

_____________

 

Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie soll ich weiter vorgehen? Den Brief persönlich vorbei bringen?

 

Mobilfunkverträge & TV Verträge werden mit diesem Anbieter sicher nicht mehr abgeschlossen und umgehend gekündigt!

 

LG

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Lan oder Wlan, Modemwerte posten!

Der glubb is a Depp
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerJohnny89,

 

wir können gerne einmal nachsehen, wie es mit dem Kündigungsschreiben aussieht.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!