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am 01.10.2019 15:44
Hallo , ich brauche dringend Eure Hilfe . Heute Nachmittag kam eine Mail von Vodafone , danach hätte mein Vermieter ( VONOVIA) die Veträge gekündigt , somit wären auch meine Verträge hinfällig zum Januar 2020 . Ich möchte sämtliche Geräte zurück schicken usw. ! Ich hab bei meinem Vermieter angerufen , der sagte , das alle Verträge ungekündigt laufen , ich habe noch 2x nachgehakt , es wäre nichts bekannt . Darauf hin hab ich bei Vodafone angerufen , eine Frau ........( Name bekannt ) sagte , sie müßte sich jetzt erst einmal schlau machen , sie hätte nur mit den Privatverträgen zu tun . Ich bin jetzt echt verunsichert , schicke ich die Geräte zurück , hab ich kein Fernseh , Telefon und internet mehr , einen Ersatz hab ich auch nicht angeboten bekommen . Ich hab zuerst an ein FAKE gedacht , aber alle Daten stimmen . Was tun ???? Danke für Eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2019 15:50
Hallo Barni5849,
so wie ich das sehe, ist die Kündigung kein Fake. Da solltest Du Dich tatsächlich noch mal mit der Wohnungsgesellschaft in Verbindung setzen. Wir können dazu leider keine weiteren Informationen geben.
Grüße
Thomas
am 01.10.2019 15:47
Dein Vermieter weiss nichts davon?
Es kann auch sein das Vodafone einfach die Sachen einstellt.
am 01.10.2019 16:27
Hallo @Barni5849
Das halte ich für einen Fake, wenn Vermieter Verträge mit vodafone gekündigt werden, bekommst du das schriflich per Post von VONOVIA.
Hier werden seit Jahren von Wohnungsgesellschaften eher umgekehrt Verträge von anderen zu vodafone gewechselt.
Übrigends laufen solche Verträge mit Wohnungsgesellschaften häufig 10 Jahre lang.
Die können nicht so einfach mal eben gekündigt werden.
Natürlich weiß ich nicht, was dein Vermieter für einen Vertrag hat, aber wenn der sagt, da ist nichts gekündigt, würde ich ihm das auch glauben.
Zumal VONOVIA die größte Wohnungsgesellshaft in Deutschland ist.
Diese kannst du auch online anschreiben 😉
Dann bekommst du es schriftlich, ob es stimmt oder nicht.
Deine Geräte behälst du natürlich, mindestens bis Januar 2020!
Selbst wenn das ganze stimmen würde, mußt du die Geräte erst innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurück senden.
Viele Grüße, Kadse
am 02.10.2019 12:30
Hallo @Barni5849
Hast du dich mal in dein "Mein vodafone" eingeloggt und nachgeschaut, ob dort schon was von einer Kündigung zu sehen ist?
Ansonsten würde ich einen Moderator bitten, sich die Sache mal anzuschauen. Dieser fordert dann von Dir per PN (Privater Nachricht) dein Kundendaten an.
Kann aber ein paar Tage dauern.
Viele Grüße, Kadse
am 02.10.2019 12:58
Hallo Barni5849,
schick mir mal bitte Deine Kundnennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 02.10.2019 13:10
Danke Kadse , Lars hat sich bei mir gemeldet .
am 02.10.2019 13:13
Lars , hab Dir meine Daten geschickt . Kadse , NEIN , in mein Vodafone ist nichts über eine Kündigung vermerkt . Danke Barni
am 02.10.2019 15:50
Hallo Barni5849,
so wie ich das sehe, ist die Kündigung kein Fake. Da solltest Du Dich tatsächlich noch mal mit der Wohnungsgesellschaft in Verbindung setzen. Wir können dazu leider keine weiteren Informationen geben.
Grüße
Thomas
am 16.10.2019 19:40
Moin , moin aus Kiel , ja es ist wirklich so , das wir gezwungen werden , anfang Januar 2020 zur Telekom zu wechseln . Es wir auch ein teurer Spaß werden , da einige eigene Geräte nicht kompatibel sind , daher gemietet oder wieder teuer gekauft werden müssen . Auch werde ich mir einen neuen Kabelrecorder kaufen müssen , das was da angeboten wird , ist schlicht weg lachhaft . Aber gut , ich kann wohl nach ausgiebigen Recherchen nichts dagegen machen , das haben andere auch schon versucht . Hab am Freitag noch einen Termin beim Mieterverein , aber das wird vermutlich nichts bringen . Ich möchte mich hier im Forum noch mal ausdrücklich für Eure Hilfe bedanken , das eine oder andere mal habe ich wirklich tolle und wirksame Hilfe erhalten . Ich find es Schade !
Eine Frage noch mal zum Schluß , ist es möglich , meine E- Mail - Adresse mitzunehmen ??? oder ist die auch weg ??? Gruß Barni
am 16.10.2019 20:17
Bei Telekom gibt es doch nur IP TV da nutzt ein kabelrecorder nicht viel, oder hab ich n Missverständnis davon was du meinst..
Oder wird ihr auf sat TV umgestellt?