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Lösung
am 09.06.2019 16:06
Hallo liebe Community,
es fing erstmal damit an, dass ich einen Tarifwechsel für Internet/Phone telefonisch bei der Hotline von Vodafone am 24.05.19 durchgeführt und somit von einer 400 Mbits Leitung auf eine 100Mbits Leitung gewechselt hatte. Diese würde sich dann auch nur um ein Jahr verlängern, sprich dann bis zum 24.05.20. Der Mann am Telefon meinte, dass mir das ganze auch nochmal schriftlich zugeschickt werden würde. Ich hatte dem ganzen am Telefon auch zugestimmt und soweit auch alles in Ordnung.
Da mein Freund und ich aber kurzfristig beschlossen hatten zusammen zu ziehen (zum 01.09.19), hatte ich mich nochmal mit der Hotline von Vodafone in Verbindung gesetzt, um zu Fragen welche Möglichkeiten es gibt oder ob ich von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen könnte ( am 30.05.19). Da mein Partner seine Verträge bereits bei Unitymedia hat, brauchen wir auch keine 2 Verträge. Die gute Frau von der Hotline hatte mir dann gesagt, dass ich in diesem Fall von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen könnte und in dem Kündigungsschreiben auch erwähnen sollte, dass ich den Vertrag aus Kulanz kündigen möchte, da ich eine Doppelbelastung zweier Verträge nicht tragen könnte. Außerdem erwähnte sie, dass ich das ganze in der Frist von 3 Monaten machen müsste und dann die Kündigung seitens Vodafone auch akzeptiert werden würde. Nach dem Gespräch habe ich dann direkt die Kündigung geschrieben, mit dem Inhalt, den die Frau mir von der Hotline am Telefon mitgeteilt hatte und habe diese dann direkt am 31.05.19 als Einschreiben per Einwurf losgeschickt, damit diese auch zur Frist von den 3 Monaten ankommt.
Da ich zu dem Zeitpunkt immernoch keine schriftliche Meldung von dem Tarifwechsel bekommen hatte, hatte ich mich am 03.06.19 nochmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Den Mann den ich dann dieses Mal am Telefon hatte, meinte dann auf einmal, dass solche Sachen nicht mehr schrifltich an die Kunden rausgeschickt werden würden und man das ganze per E-Mail bekommen würde, außer der Kunde würde dieses explizit wünschen. Somit habe ich dann nochmal angefordert das ich den Tarifwechsel nochmal schriftlich für meine Unterlagen haben möchte. Im Anschluss habe ich auch nachgefragt, ob meine Kündigung bereits eingegangen sei und ob ich davon auch eine schrifltiche Mitteilung bekommen würde, da ich diese auch nur per E-Mail bekommen hatte. Der Mann sicherte mir zu, dass innerhalb der nächsten Tage alles nochmal schriftlich zu mir geschickt wird.
Nach ca. einer Woche (also gestern am 08.06.19) kam dann die Bestätigung der Kündigung per E-Mail (nicht per Post, wie ich es verlangt hatte!), allerdings nicht zum 01.09.19 sondern zum normalen Vertragsauslaufdatum, also zum 24.05.20 Internet/Phone und zum 28.04.20 TV.
Meine Frage wäre jetzt, ob das ganze noch mit dem Tarifwechsel zu tun haben könnte (was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen könnte) und was ich jetzt in dem Fall noch tun könnte, da ich die Doppelbelastung nicht tragen kann.
Vielen Dank im Voraus an jeden, der den Text bis hierhin auch wirklich durchgelesen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2019 12:49
Hi vandop,
danke für die PN. Ich bin zwar nicht die Tina, aber übernehme mal ab hier.
Deine Kündigung liegt ja bereits vor und mit der neuen Adresse, die Du jetzt per PN mitgeschickt hast, können wir die Kündigung anpassen. An der neuen Adresse können wir ab dem 01.09.2019 unsere Kabeldienste ja nicht anbieten und damit greift hier auch die Kündigung nach dem TKG.
Ich mache dann alles fertig und Du bekommst dann auch eine schriftliche Bestätigung.
Gruß
Stephan
12.06.2019 12:59 - bearbeitet 12.06.2019 13:01
am 13.06.2019 10:47
Hi vandop,
die Bestätigung wurde gestern schon per Mail raus geschickt. Schaue da ggf. mal im Spamordner nach. Brauchst Du die wirklich auch nochmal per Post? Wegen Bäume und so.
Gruß
Stephan
am 13.06.2019 14:29
am 14.06.2019 10:30
Hi vandop,
alles klar.
Dann machen wir hier auch zu. Alles Gute für Deinen Umzug.
Gruß
Stephan