abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung
Matze4876
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

im Rahmen des bei Ihnen geführten Vertrages 
Telefonie, Internet (Vertragsnummer: ***), daraus resultierende Probleme folgen auch bei Vertrag 
(Vertragsnummer: ***)
Vertrag 
Anschluss, Digital (Vertragsnummer: ***)

treten die folgenden Probleme auf:

 
Der Router (bereits vor einiger Zeit erwähnt) hat regelmäßige Ausfälle. Jegliche Versuche, z. B. : vom Netz trennen, Kanalwechsel, full reset haben nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Auch die Position wurde von einem Techniker als korrekt wahrgenommen.

 

Ich bitte Sie, innerhalb von 7 Tagen ab Zugang dieses Einschreibens das oben beschriebene Problem zu beheben. Sollte Ihnen das innerhalb dieser Frist nicht möglich sein, so erkläre ich Ihnen hiermit vorsorglich bereits jetzt die außerordentliche Kündigung zu beiden Vertragsnummern.

 

Sollte die außerordentliche Kündigung wirksam werden, so besteht ab diesem Zeitpunkt zwischen Ihnen und mir keine vertragliche Grundlage mehr, auf deren Grundlage Sie berechtigt wären, weitere Forderungen an mich zu stellen. Rein vorsorglich widerspreche ich daher bereits jetzt allen weiteren Forderungen, die Sie aus dem dann nicht mehr bestehenden Vertragsverhältnis noch ableiten werden.

 

Sollte die Frist ablaufen und die Kündigung eintreten, so widerrufe ich bereits jetzt die Ihnen erteilte Bankeinzugsermächtigung. Bitte buchen Sie ab dem Zeitpunkt der Kündigung keine Beträge mehr von meinem Konto ab.

 

Über eine kundenfreundliche Lösung würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Austmann

Seelze, 12.01.2019



(Eine Kopie Akte 2-18/34 wurde gespeichert

 

Edit: bitte keine Kundendaten öffentlich posten.

24 Antworten 24

@Matze4876

Das liest sich aber ganz anders...

Und da noch immer der Ton die Musik macht, darfst du dich nicht wundern, wenn du mit dem Ton, den du in den ersten Posts angeschlagen hast, nur auf Ablehnung stoßen wirst.

 

Ob hier ein Gerätetausch, ggfs. auch gegen ein anderes Modell eines Standardrouters, aus Kulanz möglich ist, wird vielleicht ein Mod klären können. Wie gesagt - die Option mit der Homebox steht ja auch noch immer im Raum.

 

Und was noch immer fehlt, wäre ein Screenshot der Signalwerte - vielleicht liegt da ja auch der Hund begraben.

Matze4876
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie war der Ton denn?
Ich bevorzuge den unkonventionellen Tausch.

Das der "Ton" sehr sachlich war/ist, denke ich, dass hier keine Ablehnung von Nöten ist.

Eine Homebox zum Mehrpreis möchte ich nicht. Ich habe einen Receiver zum TV und den defekten Hitron cvc 30360.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Matze4876

 

Wie wäre es wen du die Signalpegel des Routers als Screenshot posten würdest, die schon angefragt wurden, vielleicht lässt sich ja da schon erkennen wo das Problem liegt.

Benutzeroberfläche: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matze4876,

 

damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann, schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

6:46 PM
Darf ich hoflichst nachfragen, wie jetzt mein bewiesener maßen defektes Internet repariert wird?
Verstehe hier nicht, warum Stephan ohne Probleme ein Tausch Angebot des Routers angeboten wird, trotz erfolgloser Sucher einer Fehlerquelle.

Bei mir wird gesagt das trotz erkannte Fehler kein Wechsel möglich ist????

Ich fühle mich echt null ernstgenommen. Was sagt der VF Ceo zu so einer Praxis? Fühlt ihr euch gut mit Absicht diesen Service anzubieten?

 

Edit: Betreff angepasst.

 

edit 2: Beitrag verschoben wegen Doppelposting. Bitte bleibe hier im Thread. Hast du Nancy eine PN geschrieben? Falls nicht, tu das bitte. Und bitte bestätige die PN auch.