abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung ????
Barni5849
App-Professor
App-Professor

Hallo , ich brauche dringend Eure Hilfe . Heute Nachmittag kam eine Mail von Vodafone , danach hätte mein Vermieter ( VONOVIA) die Veträge gekündigt , somit wären auch meine Verträge hinfällig zum Januar 2020 . Ich möchte sämtliche Geräte zurück schicken usw. ! Ich hab bei meinem Vermieter angerufen , der sagte , das alle Verträge ungekündigt laufen , ich habe noch 2x nachgehakt , es wäre nichts bekannt . Darauf hin hab ich bei Vodafone angerufen , eine Frau ........( Name bekannt ) sagte , sie müßte sich jetzt erst einmal schlau machen , sie hätte nur mit den Privatverträgen zu tun . Ich bin jetzt echt verunsichert , schicke ich die Geräte zurück , hab ich kein Fernseh , Telefon und internet mehr , einen Ersatz hab ich auch nicht angeboten bekommen . Ich hab zuerst an ein FAKE gedacht , aber alle Daten stimmen . Was tun ????   Danke für Eure Hilfe 

52 Antworten 52

@Barni5849 

 

Hi Barni. Danke für deine Antwort. Das ist ja tatsächlich sehr nah 🙂  Ach was ist kreienbarg also auch betroffen von den Abschaltungen?  Dachte wäre nur bei dir akut! Naja da meine Schwester im Südfriedhof Kruserotter Weg da wohnt, wird sie sicher auch bald Post bekommen... kann mir nicht vorstellen, das das nur bei deinem Stadtteil da ist. Scheint ja wohl mehrere Blocks zu betreffen da in Hassee...

 

Gruß Hank

Moin @Hank85,

 

ich weiß auch noch genau wie das bei mir damals war. Aber ich hoffe du hast nicht o2 genommen.. mir würde das nie im Leben einfallen einen Provider zu nehmen alleine schon wegen den Sammelleitungen und den ganzen Drosselungen. Da nehm ich lieber die paar €'s mehr in die Hand. 

ich finde das einfach nur lächerlich von der Vonovia. Die greifen aber mal sowas von in das freie Recht ein einen eigenen Anbieter fur das Internet zu nehmen. Gut ich bin zwar zufrieden Mit T-Kom, aber @Barni5849 darf sich entscheiden zwischen Telekom oder Telekomprovider. Das ist echt heftig 

Ja , die wollen alle ihre Wohneinheiten so versorgen , nach und nach , das bringt richtig KOHLE !. Die haben ja auch versucht , Neumietern eigene Stromverträge unter zu jubeln . Wer beim Unterschreiben des Mietvertrages nicht aufpasste , und das Häkchen entfernte , hatte automatisch einen Stromvertrag an der Backe , wer das nicht wollte , mußte natürlich damit rechnen , die Wohnung nicht zu bekommen . Ging  nach hinten los , die Presse war voll davon .


@DreiViertelFlo  schrieb:

Telekom  Vertreibt keine Kabelanschlusse. Dann haben die bei euch fthh wohl umgesetzt das ist Glasfaser, aber kein Kabel.. 

 

Fthh bedeutet das ein Glasfaserlabel bei euch in den Keller oder direkt in die Wohnung 

 

Durch ftth oder fthb kann wie beim Kabel TV geguckt werden ohne das der down und upload davon beeinträchtigt wird, wie bei Vodafone Kabel. Aber es ist nicht die Kabel Technik die von Vodafone benutzt wird. Es gibt beim fthh bzw fthhb oder Telekom allgemein keine segmentauslastung. 


deine Aussage ist nicht richtig, die Telekom vertreibt sehr wohl Kabelanschlüsse, siehe >> hier << und >> hier <<


Es steht geschrieben , das kein anderer Anbieter möglich ist . Es ist IHR Netz ! KABEL !!! Und wie schon mehrfach erwähnt , gibt es hier über die Telefonleitung keine Ports , sollte einer frei werden , sind Internetgeschwindigkeiten von max. 16000 MBits möglich . Also zurück in die Steinzeit 

Doch , das ist NEU und nennt sich

Zuhause Kabel
Surfen u. Telefonieren XXL
Bis zu 500 MBit/s , ich hab auch ganz klar beschrieben , das die ein Glasfaserkabel von der Straße in den Keller gelegt haben , und ab da das vorhandene , bei uns vor ca. 10 Jahren gelegte Kabel von Kabel- Deutschland incl. der Multifunktionsdose nutzen . Das ist auch nicht direkt TELEKOM , sondern eigens für die Großvermieter wie VONOVIA ins Leben gerufene Tochterfirma Deutsche Multimedia Service GmbH   , die versorgen in Deutschland schon ca. 90000 Wohnungen 

@Barni5849  schrieb:

Doch , das ist NEU und nennt sich

Zuhause Kabel
Surfen u. Telefonieren XXL
Bis zu 500 MBit/s , ich hab auch ganz klar beschrieben , das die ein Glasfaserkabel von der Straße in den Keller gelegt haben , und ab da das vorhandene , bei uns vor ca. 10 Jahren gelegte Kabel von Kabel- Deutschland incl. der Multifunktionsdose nutzen . Das ist auch nicht direkt TELEKOM , sondern eigens für die Großvermieter wie VONOVIA ins Leben gerufene Tochterfirma Deutsche Multimedia Service GmbH   , die versorgen in Deutschland schon ca. 90000 Wohnungen 

Gab es bereits vor 5 Jahren und länger, da hatte das Kind nur einen anderen Namen, so einen  Kabelanschluss hatte ich von der T-Com selbst. Da unser Vermieter zu der Zeit meinte dort Kunde zu sein.


Ja , das ist Richtig , es ist ein zusammen gekaufter Laden , wo sich große Wohnungsvermieter eine goldene Nase mit machen wollen . Das Internet / Telefon stammt vom mit dem Projekt gestrandeten Telekom - Billigableger  " CONGSTAR " , dann werden noch ein paar Fernsehprogramme zusammen geschnürt , veraltete Hardware - Restbestände wie C- Vox von Humax aufgekauft , welche im Netz für 15 ,- Euro zu erwerben sind , und fertig ist das tolle , unschlagbare Produkt für Mieter von großen Wohnungsunternehmen , die wie ich gar keine andere Möglichkeit haben , auf einen anderen Anbieter auszuweichen , es sei denn , er will mit Internet zurück auf 16000 , von meinen 200000 MBits . Zumal ist hier bei uns nicht mal ein Port frei ( laut Telekom ), sagte man mir , das würde dann wieder über die alte Telefonleitung laufen . Aber was soll das Gejammer , abwarten ! Ich hab aber noch mal 2 Fragen an die Moderatoren :  Besteht die Möglichkeit , mir mein E Mail - Programm noch etwas über den Kündigungszeitpunkt zu lassen , weil ich grad dann aus dem Urlaub komme ? Dann habe ich mein Mailprogramm mit Thanderbird verbunden , welches ich fast nur benutze . Ist Thanderbird damit auch "TOT" , wenn Vodafone abschaltet ???  ( es ist ja viele , viele Jahre her , wo ich das gemacht habe , ich kann mich nicht mehr genau erinnern  ) Danke für die Mühe , Gruß   Barni 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barni,

 

dass geht leider nicht. Mit dem Vertrag ist ja alles was gebucht ist weg. Da können wir keine Produktteile oder Optionen übrig lassen. Das geht technisch einfach nicht.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin , moin , Frage an die Moderatoren , ich hab jetzt vor ein paar Tagen alle Geräte zurück geschickt , wie erfahre ich , das alles in Ordnung ist mit meiner Rücksendung und das es keine Forderungen mehr gegen mich gibt ??? Danke für die Mühe   ,   Barni