abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung..
Alex341
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das gibt es doch nicht... Vodafone *schlecht beraten* langjährige Kunden... verstehe nicht warum...

Kann ich einen Vertrag Sonderkündigen wenn der vertrag anders ist als es ausgemacht wurde?? Normalerweise schon oder?

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen, da haste 14 Tage Zeit zu widerrufen. 

 

Wenn du beweisen kannst das was anderes ausgemacht wurde, kann man den Vertrag natürlich anfechten 

Und bevor man rumpoltert, sollte man die Vertragsdaten nochmal genau kontrollieren. Insbesondere was die Zeiträume von gewährten Boni oder Grundpreisreduzierungen/-befreiungen anbetrifft. Nicht das die Preiserhöhung bereits bei Vertragsschluss schon bekannt war...

 

Eine vorzeitige Kündigung kommt da meist eh nicht in Betracht - insbesondere dann nicht, wenn vertraglich genau die Preise vereinbart wurden. Dann kannst du höchstens zum regulären Vertragsende unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfristen kündigen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex341,

 

da scheint was nicht richtig gelaufen zu sein. Könntest Du mal kurz schildern was genau passiert ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich wurde von Vodafone angerufen wegen eines Angebotes. Mir wurde am Telefon gesagt das ich jetzt möglichkeit habe meinen Vertrag zu ändern bzw mehr Datenvolumen haben kann also knapp das 4fache für nur 5 € mehr im monat. Da ich aber noch DSL-Anschluss von Vodafone habe bekomme ich einen Rabatt von 10 € ein sogenanter GIGAKOMBI rabatt. Mein Vertrag lag bei knapp 36€ im Monat. +5 € was man mir gesagt hat. Auf jedenfall wären das insgesammt 39.99 müsste ich jeden Monat bezahlen. Ich habe aber eine Rechnung von knapp 62€ bekommen. weil da noch Mwst dazu kam obwohl mein Vertrag mit Mwst bei ca. 36€ lag und + 5@ sind es ca 41€ - irgend ein rabatt noch ich wasr auf jedenfall nicht über 40€. Der Servicemitarbeiter meinte DAS ER DEN gigakombirabatt noch abzieht und somit wäre ich bei 39 €. Das hat er aber nicht gemacht lediglich Mwst kamm dazu und somit auch eine Rechnung von 62€ was eigentlich nicht sein kann, weil es nicht so abgelaufen war wie besprochen. und vor allem ich habe keine Unterlagen zugeschickt bekommen obwohl ich gefragt wurde ob ich die Unterlagen per Post oder e-Mail bekommen möchte. Abgemacht war E-Mail, kam aber nichts an..Das ganze gespräch wurde auf ein Band aufgezeichnet. Jetzt habe ich mir Vodavone telefonniert und die meinen das mein Vertrag bei 49,90 liegt und  das das das Gigakombi nicht dazugerechnet wurde... Auf dem Band ist aber alles aufgezeichnet worden für 39,99 und so weiter und so fort.

Naja das ist ja das ich keine Unterlagen bekommen habe obwohl ich darum gebeten habe die mir per E-Mail zuzuschicken was mir auch gesagt wurde.. Und es wurde ja alles auf ein Band Aufgezeichnet also gibt es beweise dafür. Mich ärgert es einfach das man als ein Kunder der schon seit länger als 10 J. Vodafonkunde ist soetwas vorkommt...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex341,

 

hast Du Dir denn im Mein Vodafone mal die Tarife und Rechnung genau angeschaut? Nicht das die Rabatte erst mit der nächsten Rechnung vollständig greifen. Es geht da jetzt auch nur um DSL und Mobil? Einen Kabelvertrag hast Du nicht?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!