abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung ????
Barni5849
App-Professor
App-Professor

Hallo , ich brauche dringend Eure Hilfe . Heute Nachmittag kam eine Mail von Vodafone , danach hätte mein Vermieter ( VONOVIA) die Veträge gekündigt , somit wären auch meine Verträge hinfällig zum Januar 2020 . Ich möchte sämtliche Geräte zurück schicken usw. ! Ich hab bei meinem Vermieter angerufen , der sagte , das alle Verträge ungekündigt laufen , ich habe noch 2x nachgehakt , es wäre nichts bekannt . Darauf hin hab ich bei Vodafone angerufen , eine Frau ........( Name bekannt ) sagte , sie müßte sich jetzt erst einmal schlau machen , sie hätte nur mit den Privatverträgen zu tun . Ich bin jetzt echt verunsichert , schicke ich die Geräte zurück , hab ich kein Fernseh , Telefon und internet mehr , einen Ersatz hab ich auch nicht angeboten bekommen . Ich hab zuerst an ein FAKE gedacht , aber alle Daten stimmen . Was tun ????   Danke für Eure Hilfe 

52 Antworten 52

Also so wie ich das gehört habe dürfen die gar nicht die KD Dose nutzen, weil die Eigentum von KD ist. Und (verständlicherweise) machen die den ganzen Spaß nicht mit und werden die Dose schön außer Betrieb setzen. 

seh ich nicht so , die ganze Verkabelung incl. Multimediadose wurde damals von Kabel - Deutschland , ( war eine Hamburger Firma ) neu verlegt , bei mir in der Wohnung kamen 2 Monteure , und haben noch das Kabel für das Modem durch die Wand verlegt , das hat eine menge Geld gekostet , aber wenn da einer glaubt , diese " Heuschrecken " , wie Annington damals genannt wurde , hätten sich da nicht abgesichert , befindet sich auf dem Holzweg . Ich vermute mal , das da ein 10 Jahresvertrag  abgeschlossen wurde , was zeitlich auch passt . Für uns Mieter passiert garnichts mehr , da kommt ein Vodfone Techniker , zeitgleich ein Telekom - Techniker , der eine baut sein Modul aus , der andere seins ein , und das war es . Das Ganze spielt sich im Keller ab , mit Dosen ein - ausbau passiert da garnichts mehr . Das ist auch mein pers. Wissensstand durch die Hotline des Unternehmens . Alles andere wäre ein Riesenaufwand und kaum durchsetzbar .

@Schentjes 

 

Hi. Also ich bin direkt betroffen gewesen mit der Umstellung in Buxtehude. Von kabel auf telekom. Zahle nach wie vor 60€ für 250mbit. Das hat alles gut geklappt, mit der Telekom bin ich zufrieden. Aber meine Frau und ich wir möchten nach Kiel umziehen. Wenn ich Telekomanschluss nun mitnehme, sagte man mir es wären maximal 25 oder 50mbit möglich....

 

Jetzt höre ich, dass Vonovia hier wieder umstellt??? Ist das die gleiche Umstellung? Muss ich das jetzt nochmal machen? Nicht das mein Stadtteil in Kiel davon betroffen ist und ich soviele Sachen klären muss...   😞 

Gruß Hank

Das weiß niemand so genau , wann VONOVIA was macht . Fakt ist , das die über kurz oder lang alle ihre Häuser auf Glasfaser umstellen , mehr Geld können die ja ohne geringen Aufwand garnicht machen . Die gehen nur von der Straße mit Glasfaser ins Haus , wo in der Regel Kabel - Deutschland , Unymedia usw. vor Jahren schon die teuren Leitungen im Haus verlegt haben . Da zahlen wir Mieter dann großzügige ca. 60,- Euro , aber nur für die ersten 24 Monate , dann kommt der " HAMMER " , und wir zahlen weit über 100,- monatlich . Und das ist das Riesengeschäftsmodell der Vonovia . Wenn man dann noch den Receiver / Recorder mietet , sind es ca. 108 ,- Euro im monat . Das ist für mich nicht in Ordnung , das alles beziehe ich seit vielen Jahren für ca. 57 ,- Euro bei Vodafone .

Nach und nach wohl alle .

@Barni5849 

Hi Barni. Also meine Schwester wohnt im Stadtteil Südfriedhof. Ich hab vorhin mit ihr telefoniert und sie sagte sie hätte gar nichts von Vonovia bekommen. 

 

Sie ist jetzt sehr verunsichert und ich ehrlich gesagt auch. Einmal so und einmal so.... In welchem Stadtteil wohnst du denn? 

 

Gruß Hank

Hallo Hank , ich wohne in Kiel - Hassee , also ganz in der Nähe , ich weiß , das Vonovia im Kreienbarg Wohnungen hat , aber das geht auch nicht nach Stadtteilen , die nehmen sich wohl die Häuser vor , wo es problemlos möglich ist , also die Komponenten stimmen . Wenn da z. B. vorher Kabel - Deutschland war , liegen da auch im Haus schon neue Leitungen für Fernsehen und schnelles  Internet . Dann brauchen sie nur von der Straße ins Haus Glasfaserkabel legen und umzustellen , das hat bei uns 1 Tag gedauert , FERTIG , dann wird Kasse gemacht ! . Dann sind sogar Geschwindigkeiten im Internet bis 500 MBits möglich , wer es denn braucht !

@Barni5849  Moin erst mal. Also mich lässt diese DSL Geschichte immer noch nicht in Ruhe. Ich habe von der Vonovia ein Infoblatt bekommen in dem steht, dass ich mich selber nach einem neuen Anbieter fur Telefon und Internet umschauen soll. Nur das TV Signal wird von der Telekom sichergestellt ansonsten seh ich da keinen Zwang unbedingt zur Telekom zu gehen für Dich. 

Eisige Grüße aus Geestacht

Hab ich doch alles schon geschrieben , über DSL sind weder PORTS frei , wenn dann doch einer frei wird , bekomme ich höchstens 16 MBits , damit läuten wir das Mittelalter wieder ein , das läuft dann übers Telefonkabel ( infos von der Telekom ). Die hohen Geschwindigkeiten  und Fernsehen , wie ich es will , mit den Zusatzprogrammen und HD , läuft nun mal nur über Kabel . Was ist da so schwer zu verstehen ???

Mehr anzeigen
 

@Schentjes 

Hi. Genau das gleiche hatte ich bei mir in Buxtehude. Eben das Schreiben von Vonovia. Man bot mir Telekom zwar an, ich konnte aber auch o2 zb nehmen. Läuft ja auch auf dem Tel Netz. 

 

Ich raff nur nicht, wieso meine Schwester nichts bekommen hat, aber Barni hier (quasi aus dem fast gleichen Stadtteil) schon. Die macht mich irre ... 

 

Gruß Hank