abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung ????
Barni5849
App-Professor
App-Professor

Hallo , ich brauche dringend Eure Hilfe . Heute Nachmittag kam eine Mail von Vodafone , danach hätte mein Vermieter ( VONOVIA) die Veträge gekündigt , somit wären auch meine Verträge hinfällig zum Januar 2020 . Ich möchte sämtliche Geräte zurück schicken usw. ! Ich hab bei meinem Vermieter angerufen , der sagte , das alle Verträge ungekündigt laufen , ich habe noch 2x nachgehakt , es wäre nichts bekannt . Darauf hin hab ich bei Vodafone angerufen , eine Frau ........( Name bekannt ) sagte , sie müßte sich jetzt erst einmal schlau machen , sie hätte nur mit den Privatverträgen zu tun . Ich bin jetzt echt verunsichert , schicke ich die Geräte zurück , hab ich kein Fernseh , Telefon und internet mehr , einen Ersatz hab ich auch nicht angeboten bekommen . Ich hab zuerst an ein FAKE gedacht , aber alle Daten stimmen . Was tun ????   Danke für Eure Hilfe 

52 Antworten 52
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Barni5849,

 

wie schon geschrieben, musst Du Dir wegen dem Kabel keine Gedanken machen. Richtig, dass CI+ Modul gehört Dir und muss nicht zurück geschickt werden. Wir wollen lediglich die Karte die darin ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke !

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Kann ich Deinen Beitrag als gelöst betrachten und abschließen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina ,Warte bitte noch ab , bis ich die Sache hier abhaken kann .   Danke    Gruß aus Kiel       Barni 

Hallo @Barni5849 in Geesthacht habe ich auch mitbekommen, dass dort das selbe Problem herrscht. Aber du musst ja nicht direkt die Telekom Wahlen du kannst ja auch jeden anderen DSL-Anbieter wählen. Weißt du denn, ob es schon alle Vonovia Wohnungen in Kiel betrifft oder nur deine Region?

Schentjes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du wirst von Vodafone auch eine Papierkündigung bekommen und auf der Rückseite steht drauf, dass du die gerate innerhalb von 14 Tagen nach Eintritt der Umstellung zurückschicken musst

Moin Schentjes , ich habe mich ja nun in den letzten Wochen ausgiebig mit der Sache beschäftigt . Es ist wieder eine "GROßE MASCHE " der Gewinnoptimierung der VONOVIA  , wie sie es auch schon mit dem Strom versucht haben . Für mich persönlich , mit meinen Paketen , wie ich sie bei Vodafon gebucht habe (200000 MBits Internet , Telefon , Fernseher mit Recorder 1 TB , 2. CI+ Modul für Schlafzimmer mit 2. Smartcard und größtes Fernsehpaket , zahle ich bei Vodafone ca. 57,- Euro , nach 2 Jahren soll ich für das fast identische Paket 108,60 bei der Telekom zahlen , für zusätzliche Telefonnummern kommt noch mal 4,95 Euro hinzu , was ich bei Vodafone kostenlos habe . Das ist ein ganz schlimmer Verein , diese Vonovia . Und es gibt keine Chance , denen zu entkommen . Über DSL geht nicht , weil für unseren Block keine Ports frei sind , sollte man tatsichlich einen bekommen , sind Nur max. 16000 MBits möglich , so Auskunft von der Telekom . Ich war schon beim Mieterverein , die werden dieses Thema jetzt in großer Runde ( Bundesweit ) diskutieren , ob das was bringt , wird sich zeigen . Mit der Stromgeschichte sind sie ja auf den **piep** gefallen . Ich bin stinksauer , auch mit den alten Geräten (HUMAX C Fox ) als Recorder , den man dann für 7,95 Euro mieten kann , da kann man nur 1 Programm mit aufzeichnen , 1 sehen - ist ein Witz ! Ich hab mir jetzt einen Technisat ISIO K4 gekauft mit 2 TB ext. Festplatte . Aber man muß lange suche , die Geräte müssen ja auch entschlüsseln können , was die einen anbieten . Na ja , abwarten bis 14. Januar 2020 , ich hab Freitag soweit alles klar gemacht mit den Verträgen , die brauchen ja eine Vorlaufzeit , das alles klappt zum Termin . Für die ersten 24 Mon . gibt es von denen ja einen Rabatt , so das ich in Etwa das gleiche zahle wie bei Vodafon , bis dahin hoffe ich , das über den Mieterverein was zu machen ist , ich bin auch bereit , zu klagen über und mit dem Mieterverein . Hab ich vor ca. 10 Jahren schon mal gemacht , da waren wir sogar mit einen Fernsehteam in Bochum in der damaligen Annington - Zentrale . Wir haben damals alle unsere Forderungen durchsetzen können , das war ein riesen Medienrummel , und sowas scheuen die , wie der Teufel das Weihwasser . Und diese neue Masche mit dem Zwangs-Anbieterwechsel ist noch ziemlich neu , mal sehen . Einfach mal so ca. 600 ,- Euro im Jahr mehr zahlen , mach ich nicht so einfach mit , was gesetzlich möglich ist , werden die Anwälte vom Mieterverein wissen .

   

Naja aber hast du denn schon mal überlegt, warum die Tarife der Telekom so teuer sind? Das hat ja auch technische Gründe wie eigene Ports und etc. 

betrifft das denn ALLE Vonovia-Wohnungen in Kiel? Oder nur deinen Stadtteil?

NEIN , nichts Ports oder ähnliches . Die benutzen das Kabel , welches vor ca. 10 Jahren auf Kosten der Kabel - Deutschland bei uns im Haus in jede Wohnung verlegt wurde . Die haben einfach nur ca. 10 m Glasfaserkabel von der Straße in den Keller gelegt , mehr nicht . Von da an wird das benutzt , was K-D verlegt hat , incl. der Multimediadose . Und jetzt wird ganz FETT abgesahnt , so sieht das aus .

Ach so , ich höre immer öfter , das die Vonovia das im großen Stil betreiben will , lohnt ja auch . Es ist auch nicht die TELEKOM , sondern eigens ein für die großen Vermieter , wie VONOVIA ins Leben gerufene Tochterunternehmen , nennt sich

Deutsche Multimedia Service GmbH