Internet, Telefon & TV über Kabel

Kündigung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wir sind schon (am 14.06) aus Deutschald ausgewandert. Wir haben auch schon rechtzeitlich der Vertrag bei Ihnen gekündigt.

 

Dafür haben wir ein Formular auf Ihre Webseite ausgefüllt. Als Grund haben wir auch vermerkt, dass wir nach Australien auziehen. 

 

Am 7.06.2019 haben wir aber eine Rechnung bekommen wo steht "Kündigunseingang bis 19.03.2020". Damit sind wir wirklich nicht einverstanden. Könnten uns es jemand erklären? Wir haben es schon auch versuchen mehrmals anzurufen, es war aber leider nicht möglich. 

 

Wir können auch natürlich die Abmeldenbestätigung nachreichen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Full Metal User

Hallo @AlexPF 


@AlexPF  schrieb:Wir können auch natürlich die Abmeldenbestätigung nachreichen. 

Daran wird es wohl liegen, dass VF die Kündung zunächst zum normalen Laufzeitende bestätigt hat.

Dass noch drei Monate lang nach Abmeldung die Gebühren zu zahlen sind, ist bekannt?

Mehr anzeigen
SuperUser

Welches Formular wurde denn ausgefüllt ? 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo ich habe meine Kündigungsbestätigung bekommen und bin mit dem Termin nicht einverstanden weil das Datum vom Umzug und nicht das eigentliche Kündigungsdatum genommen worden ist.
Schreibe schon den ganzen Tag mit Vodafone....aber jeder Satz das gleiche,als würde das n Computer verfassen.

total STUPIDE !!!
Es gibt doch bestimmt eine kulanzregelung meine Handyverträge behalte ich ja auch oder soll ich die auch noch kündigen.

hat da jemand Erfahrungswerte ???
Mit freundlichen Grüßen
M. Jaeschke

Mehr anzeigen
SuperUser

"hat da jemand Erfahrungswerte ???"

Wenn du eine Kündigung schreibst egal mit welchen Kommentar wird diese zum normalen Ende bestätigt.

 

Wenn du eine Umzugsmeldung machst in ein nicht versorgtes Gebiet, wirst du dann aufgefordert alle entsprechende Unterlagen nachzureichen und der Vertrag wird beendet ab Umzugsdatum + 3 Monate TKG §46.

 

Welches Formular wurde benutzt und welches Datum wurde in der Bestätigung bestätigt ? 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo AlexPF,

 

Du kannst die Abmeldung gerne noch über das Kontaktformular nachreichen. Das Datum der Kündigung wird dann angepasst.

 

@matjes eröffne wenn es sein muss einen eigenen Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das Datum wurde  angepasst,aber das auszugsdatum wurde genommen...nicht das Kündigungdatum 😡...jetzt soll ich noch weitere 3 Monate zahlen...😡habe um Kulanz Lösung gebeten....aber die sind so verbort... kein Entgegenkommen...dabei sind wir langjährige Kunden und die händy Verträge laufen ja weiter 😡

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Thomas 

 

Hallo,

 

Danke für deine Antwort. Ich habe es schon per Kortaktform versucht, es hat aber leider nicht funktioniert. Es steht, dass ich es nur telefonisch klären darf. Das Problem ist, jedes Mal muss ich lange warten und dann der Signal wurde abgelehnt. Besteht es eine Möglichkeit eine E-mail direkt an Vodafone Kundenservice zu schicken? Oder eine Private Nachricht an Sie? Danke. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo AlexPF,

 

Kündigungen sind nur auf dem offiziellen Weg möglich. Also entweder per Kontaktformular, Telefon oder per Brief. Eine andere Möglichkeit haben wir da nicht. Ich kann Dir anbieten mal einen Blick auf die Verträge zu werfen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Thomas 

Danke, ich habe gerade eine PN geschickt.

Mehr anzeigen