abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wird nicht Bearbeitet
sparkyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Mitte März habe ich meinen Kabel TV Vertrag wegen Umzug postalisch gekündigt. Angeblich ist die Post nie eingegangen.. Dann wurde mir am Telefon gesagt der Vertrag könnte sofort aufgelöst werden. Kam mir komisch vor also habe ich ein paar Tage später nochmals angerufen da wurde mir gesagt ich müsste noch drei Monate zahlen bei Nichtverfügbarkeit. Das kann ich aktzeptieren. Wieder kam keine Bestätigung der Kündigung also habe ich nochmal eine Mail verfasst. Da nun auch darauf nicht reagiert wurde habe ich heute nochmals angerufen und jetzt kommt der Hammer.. In dem Einfamilienhaus in das ich eingezogen bin ist angeblich plötzlich Kabel verfügbar. Komisch meine Vermieter( Eigentümer die das Haus zuvor umgebaut und selbst bewohnt haben ) wissen davon nichts. Mein Mann und ich haben im Keller auch vergeblich den Anschluss gesucht. Es ist definitiv kein Kabel Anschluss im haus vorhanden. Wir sehen über Satellit fern. Langsam komme ich mir ziemlich ver**** vor und überlege zum Anwalt zu gehen. Immerhin hat es Vodafone bzw Kabel Deutschland auch seit (6!!!) Jahren nicht geschafft trotz Heiratsurkunde meinen Namen zu ändern...
13 Antworten 13
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sparkyy,

 

bevor wir etwas genaues dazu sagen können, müssen wir mal einen blick auf die Angelegenheit werfen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo sparkyy,

 

es ist bis heute keine Kündigung des Vertrages ersichtlich. Wann und wohin hattest Du die Kündigung geschickt? War ein entsprechender Nachweis des Umzuges dabei? 

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sparkyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach Erfurt.. Adresse kam von deinem Kollegen an der Hotline. Als Nachweis war eine Kopie des Mietvertrages dabei. Das ist ja das Problem.. das einfach behauptet wird die Kündigung sei nie eingegangen. Danach kam die Kündigung auch nochmal per Mail. Ich komme mir absolut *schlecht beraten* vor auf gut deutsch gesagt. Und nun noch diese Behauptung das hier ja wohl Kabel TV vorhanden wäre.. ( übrigens echt Frech... Kommentar an der Hotline war das wir wohl das Haus nicht abgerissen und neu gebaut hätten.. Kabel muss da sein... ) Meine Anwältin Rät mir den Rechtsweg einzuschlagen.. was ich allerdings momentan vermeiden möchte...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein Mietvertrag reicht nicht zur Kündigung. Du musst das amtliche Dokument zur Ummeldung an Vodafone schicken. Mietverträge kann ja jeder ausstellen..
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wann würde das Haus gebaut? Vor 95 sind die hüp von der Post..
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wen Du einen TV Vertrag abgeschlossen hast, ist dieser von beiden Seiten zu erfüllen.

Bei Umzug in nicht versorgtes Gebiet, löst Vodafone aus Kulanz in Anlehnung an das TKG den Vertrag mit einer Frist ab Umzug von 3 Monaten auf.

Wenn eine Versorgung möglich ist, zieht der Vertrag mit um.
Dies kannst du hier prüfen: https://zuhauseplus.vodafone.de/

Ansonsten solltest Du dich an deinen Rechtsbeistand wenden.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sparkyy,

 

es ist wirklich nichts im System ersichtlich

 

Kannst Du ein Schreiben vom Vermieter/Eigentümer besorgen, dass kein TV-Anschluss möglich und gewünscht ist? Dies kannst Du mir dann gerne per PN zuschicken. Zusätzlich bitte auch die Eheurkunde, damit ich den Namen im Datensatz ändern kann.

 

Bitte melde Dich hier im Beitrag, sobald Du eine PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sparkyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Von dem Schreiben war das erste Mal beim letzten Telefonat die Rede und ich sehe es eigentlich nicht ein noch mehr Ärger durch die Inkompetenz in eurem Team zu haben aber da es ja wohl nicht mehr anders möglich ist wird mein Vermieter zu nächster Woche das Schreiben ausstellen. Im übrigen erwarte ich eine Kulanz Regelung von euch bzgl der weiteren Zahlungen ansonsten werde ich zum nächsten ersten die Lastschrift Sperren ..
Vielen Dank für eure bisherigen Bemühungen.. werde mich dann melden sobald das Schreiben da ist.
sparkyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lars du hast Post