Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Kündigung wird bestättigt aber nicht zu wann

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nach meiner endlosen Odysee bei Vodafone habe ich zum Schluss aufgegeben. Die Kündigung wurde online eingereicht und auch per Einschreiben mit Rückschein nach Erfurt, da mein Vertrauen in Vodafone schlicht nicht mehr vorhanden ist. Die Kündigungsschreiben wurden zwar bestätigt (o Wunder), aber zu wann die Kündigung wirksam wird wurde darin nicht genannt.

Zitat aus dem Antwortschreiben:

" schade, dass Sie Ihren Vertrag über Ihr Kabel-Produkt bei uns beenden möchten, Ihre Entscheidung bedauern wir sehr, da wir Sie gern als Kunden behalten möchten."

Zur Klarstellung, ich möchte nicht kündigen, ich habe gekündigt!

Wenn man mich als Kunden hätte behalten wollen, sollte man mich nicht so unverschämt im Callcenter behandeln, mir helfen bei der Suche nach unserem unbekannten Drittanbieter und mir nicht ungerechtfertigterweise 2 Servicepauschalen vom Konto abziehen (von denen ich eine erstattet bekommen soll, warten wir es ab). Der ganze Fall ist jetzt bei der Einigungsstelle der Bundesnetzagentur.

Was ich auf meiner Kündigungsbestätigung vermisse ist das Datum zu dem die Kündigung wirksam wird.

Wird da schon wieder getrickst?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo khi,

 

die abschließende Kündigungsbestätigung wird dir noch zugeschickt. Im Kundenportal kannst du den Kündigungstermin bereits einsehen.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Getrickst wird da nicht - rein rechtlich bedarf es gar keiner Kündigungsbestätigung, sondern nur der Umsetzung der Kündigung.

 

Wobei m.W. der genaue Termin im Kundencenter unter https://kabel.vodafone.de ersichtlich sein sollte.

Zumindest auf meinen letzten Rechnungen steht immer ein "Laufzeitende" und "Kündigungseingang bis".

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Die Kündigung online per kontatkformular einzureichen hat man ja ein Nachweis. Da hättest du nicht noch mit einschreiben schicken müssen, für Vodafone ist das ja auch mehr Arbeit. 

 

Auf dem Schreiben Kündigungszusage ist auf der zweiten Seite ersichtlich was gekündigt wird und zu welchen Datum. Das Dokument findest du im kundenportal unter meine Dokumente. 

 

 

Das Ende deines Vertrages siehst du auch auf der Rechnung. Oder auf der Auftragsbestätigung. 

Ausserdem steht im kundenportal bei deinem Produkt auch gekündigt zum : Datum

 

Du siehst also in der 3 Flächen ausführen wann deine Produkte enden. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo khi,

 

die abschließende Kündigungsbestätigung wird dir noch zugeschickt. Im Kundenportal kannst du den Kündigungstermin bereits einsehen.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Nachricht. Kündigungstermin ist zum 1. Dezember 2020 bestätigt.

Das waren hier Wochen von Blood, Sweat & Tears, aber gestern habe ich die SAT-Flachantenne angeschlossen und ein wunderbares Bild auf dem Fernseher gehabt. Vodafone hat mich mit dem Knüppel aus dem Vertrag gejagt. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi khi,

 

alles klar, freut mich, dass du die endgültige Bestätigung jetzt erhalten hast.

 

Ich mache hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen