abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wieder einseitig zurücknehmen?
Dickdan007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte meinen Vodafone vertrag fritgerecht kündigen.

Kann ich die Kündigung bis zum Ende der Vertragslaufzeit wieder zurückziehen?

Oder ist eine Kündigung nicht wieder zurückziehbar?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dickdan007,

 

@isdochallesegal hat Dir bereits die richtige Antwort gegeben. Wenn die Kündigung systemseitig noch storniert werden kann, stehen wir dem auch grundsätzlich nicht im Weg.

 

Aber verrat mir doch, warum Du Deinen Vertrag kündigen willst, wenn Du vorher schon über die Rücknahme selbiger nachdenkst?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Im Grunde kann eine Kündigung nicht einseitig zurückgezogen werden. Sondern es müssen sich beide Parteien eingig sein, den Vertrag entgegen der Kündigung doch weiterlaufen zu lassen.

 

Man kann natürlich schon fast davon ausgehen, dass Vodafone bereit ist, den Vertrag weiterlaufen zu lassen und die Kündigung "zu löschen". Du solltest deinen Wunsch Vodafone dann bei Bedarf mit einer gewissen Vorlaufzeit mitteilen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dickdan007,

 

@isdochallesegal hat Dir bereits die richtige Antwort gegeben. Wenn die Kündigung systemseitig noch storniert werden kann, stehen wir dem auch grundsätzlich nicht im Weg.

 

Aber verrat mir doch, warum Du Deinen Vertrag kündigen willst, wenn Du vorher schon über die Rücknahme selbiger nachdenkst?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dickdan007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tina,

ich möchte erstmal fristgerecht kündigen, damit ich auf der sicheren Seite bin.

Falls ich doch bei Vodafone bleiben sollte, kann ich wieder zurück.

Mir wurde schon mal ein Angebot zum Bleiben unterbreitet, aber das waren nur 10 EUR Rabett für 2 jahre einmalig 😉

Mal gucken..

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dickdan007,

 

dass geht in Ordnung. Ob Du allerdings noch bessere Angebote bekommst, kann ich nicht sagen. Bitte beachte, dass wir die Kündigung hier nicht entegegen nehmen können.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vergiss aber nicht das du deinen Vertrag gekündigt hast, nicht das plötzlich deine Leitung tot und die Rufnummern weg sind. Am besten solltest du dich dann rund einen Monat vor Ende noch einmal bei VF melden, sofern du nicht schon früher ein Angebot bekommst das dir zusagt.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Liebes Vodafone Team,

 

ich hätte in dem Kontext auch noch eine Frage. Ich habe meine Vodafone Vertrag zum 04.09. gekündigt. Grundsätzlich ziehe es auch in Betracht, dass ich die Kündigung noch zurücknehme. Bis wann kann diese noch storniert werden, sodass ein nahtloser Übergang gewährleistet wäre?

 

Hintergrund ist, dass ich mich derzeit beruflich im Ausland befinde und Probleme habe die Zeit zu finden mich entsprechend zu informieren. Über eine schnelle und kurze Rückmeldung würde ich mich freuen

 

Besten Dank

 

Mike

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike,

 

wenn nichts weiter hinten dran hängt (zum Beispiel eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter), also außer der Kündigung selbst nichts storniert werden muss, dann geht das auch noch einen Tag vorher.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Interessant. Ich habe meinen Vertrag, DSL & Phone 16 zum 18.07. gekündigt, heute angerufen um die Kündigung zurückzunehmen und den Vertrag zu verlängern. Am Telefon ziemlich unfreundlich direkt abgewiesen wurden, dass man nichts mehr für mich tun kann wenn der Vertrag so kurz vor dem Ende ist. Online konnte ich aber noch die Kündigung zurücknehmen und Laufzeit auf 2021 setzen....
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schlösser,
eine Kündigungsrücknahme brauch mindestens 5 Tage Vorlaufzeit bei einem DSL-Vertrag.
Wenn es online geklappt hat, freut mich das natürlich ungemein.
Eine Garantie, dass die Rücknahme so kurzfristig noch klappt, gibts aber nicht.

Sollte die neue Laufzeit bis 2021 angezeigt werden, hat es aber funktioniert.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!