Internet, Telefon & TV über Kabel

Kündigung wg Umzug Frankreich
Highlighted
Smart-Analyzer
 

Hallo ich habe meine Kündigungsbestätigung bekommen und bin mit dem Termin nicht einverstanden weil das Datum vom Umzug und nicht das eigentliche Kündigungsdatum genommen worden ist.
Schreibe schon den ganzen Tag mit Vodafone....aber jeder Satz das gleiche,als würde das n Computer verfassen.

total STUPIDE !!!
Es gibt doch bestimmt eine kulanzregelung meine Handyverträge behalte ich ja auch oder soll ich die auch noch kündigen.

hat da jemand Erfahrungswerte ???
Mit freundlichen Grüßen
M. Jaeschke

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Smart-Analyzer

Das Datum wurde  angepasst,aber das auszugsdatum wurde genommen...nicht das Kündigungdatum 😡...jetzt soll ich noch weitere 3 Monate zahlen...😡habe um Kulanz Lösung gebeten....aber die sind so verbort... kein Entgegenkommen...dabei sind wir langjährige Kunden und die händy Verträge laufen ja weiter 😡

Mehr anzeigen
SuperUser

Keine weitere Kulanz.

3 Monate nach TKG §46

Siehe hier für eine Antwort.

 

Gibt es noch weitere Fragen oder kann geschlossen werden ? 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wie gesagt,meine Frage ist.....WARUM verärgert man Kunden....und ist nicht ansatzweise bereit...ein wenig Entgegenkommen und eine kleine Kulanz von wenigstens 1 Monat zu geben.???

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich kann deinen Ärger verstehen.

Ein Gericht hat aber letztlich entschieden, wann die drei Monate gelten. Das war lange Zeit unklar und jeder hat eine eigene Meinung dazu gehabt. Jetzt ist es amtlich festgestellt worden, dass die drei Monate ab Umzugsdatum gelten.

Persönlich habe ich eine eigene Meinung dazu, letztlich aber keine Rolle mehr spielt.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich kenne die Paragraphen und Urteile...
Ich berufe mich auf das Kulanzrecht...wie von ihrem Vodafone Sprecher Thorsten Höpken beschrieben....
„ Man kann immer den Einzelfall prüfen und evtl entgegenkommend reagieren“

..schließlich sind wir langjährige Kunden und behalten ja die Verträge die möglich sind

aber wie gesagt ...Vodafone ist da gesprächsresistent 😡

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

***

 

NUR BEI VODAFONE GEHT NICHTS 😡😡😡

 

 

Im Forum ist keine Rechtsberatung erwünscht

Mehr anzeigen
SuperUser
Es gibt kein Recht auf Kulanz. Kulanz ist ein freiwilliges Entgegenkommen ohne Anspruchsgedanke.

Das Zitieren aus irgendwelchen Kanzleien bringt dich nicht weiter.

Ich ziehe mich aus der Diskussion hier jetzt raus. Ich wünsche dir viel Erfolg in Frankreich.
Mehr anzeigen
SuperUser

"Ich berufe mich auf das Kulanzrecht"

Gibt es nicht. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo matjaes,

 

in dem Fall gibt es eine klare Regelung. An die halten wir uns und haben da keine Kulanzen oder sonstiges. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen