abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung und Verweigerung der gekauften Leistung
Roooney1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde.

 

Ich hätte eine Frage wegen dem Sonderkündigungsrecht, da ich seit dem Wechsel von Unitymedia zu Vodafone durch einen Umzug nahezu nie Internet habe und es wenn es da ist massiv gestört ist.  

 

Angerufen usw habe ich schon viel zu oft für meinen Geschmack. Router ist neu, Lan Kabel neu, TV Kabel schon zweimal getauscht und eine neue TV Dose ist installiert. Es sind alle Geräte die eine schlechte Verbindung haben und nicht nur eines. 

Die Leitung wurde von Vodafone schon zwei mal durchgemessen und für gut befunden. Ich hänge mal die Speedtests an, welche ich während genau dieses, als gut befunden Zeitraums, gemacht habe. 

Ich denke es ist daraus durchaus ersichtlich, dass ich eigentlich 50-MBit Leitung seit August bezahle und keine 0-8-MBit Leitung. Es ist auch kein "sporadischer Ausfall" oder "Netzstörung" da es ja ab und an geht, die meiste Zeit seit August aber nicht.

 

Ich denke man merkt, dass ich echt sauer bin und eine solche Frechheit bisher noch bei keinem Unternehmen erlebt habe.  Eventuell ja auch ein wenig nachvollziehbar, wenn ich für etwas bezahle und dann trotzdem einen Handy Hotspot aufmachen muss um über das Telekom Netz arbeiten zu können.

 

Kann man bei einem solchem Fall eventuell das Sonderkündigungsrecht oder ähnliches nutzen?

 

MfG

 

Roooney

 

Edit: @Roooney1985 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Roooney1985 ,

 

was deine Frage zum Sonderkündigungsrecht betrifft, da hier im Forum keine Rechtsberatung stattfinden darf müsstest du dir die Informationen aus anderen Quellen besorgen.

 

Gruss

Methusalem1

Misst du per WLAN oder per Kabel? Die speedtest musst du per Kabel machen 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mich irritiert, dass du keine Messungen übers Modem bekommst. (Wenn bei dir nur 10Mbit ankommen, sollte eigentlich eine 2. Messung bis zum Modem erfolgen).

Hast du mal einen anderen Browser in Standardardeinstellungen probiert?

Hast du mal eine andere Messung, z.B. https://breitbandmessung.de/ probiert?

Hier wäre auch die Messung über die APP interessant.

Signalpegel aus dem Modem posten!

 

 

Der glubb is a Depp
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Roooney1985,

 

Deine Schilderung klingt gar nicht gut. Verlegener Smiley

 

Damit wir uns gemeinsam einen Überblick verschaffen können, ist es wichtig, dass Du bitte die folgenden Fragen beantwortest. Dann prüfen wir gern Deinen Anschluss.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ein kleines Update. Habe über einen längeren Zeitraum nicht die Zeit gehabt um mich um das Problem zu bemühen. Es ist jedoch weiterhin vorhanden. Ich habe jetzt eine 4 Wochen Frist zur Störbehebung gesetzt und werde dann gem. 323 BGB kündigen. Heute rief mich auch direkt jemand an. Er wollte, dass ich einen Speedtest mache. Ich war jedoch an der Arbeit und er sagte mir dann ruft er in 30 Minuten nochmal an. Als ich ihm sagte, dass dies nicht geht, da ich arbeiten bin, sagte er mir, dass ein Kollege mich morgen um 12 Uhr anruft und ich ihm sagen soll, dass ich nur ab 17 Uhr Zeit habe, weil ich arbeiten bin. 

Ernsthaft Vodafone? Ich komme mir bei euch nicht vor wie ein Kunde sondern wie ein Bettler. Und für so ein Telefonat gehe ich aus meiner Klasse und lasse 18 Schüler sitzen. Das wird nicht nochmal passieren.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG34424D
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihegerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche, Bandbreiteneinbrüche, keine Streamingdienste manchmal usw
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Kabel (bereits 3 versucht und TV Dose erneuern lassen)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Enterprise
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Beginn des Vertrages 07.08.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Router von Vodafone getauscht, eigene Fritzbox versucht, 3 mal das Lan Kabel wechseln, Vermieter die TV Dose erneuern lassen, andere Tv Dose probiert, 3 mal durchgemessen und keine Fehler festgestellt und die Problemlösung eingestellt (immer wenn es mal funktioniert wahrscheinlich), viele viele Stunden am Telefon verschwendet, Empfohlen bekommen Erschütterungen zu vermeiden da dies Kabel Wackelkontakte verstärken kann
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Roooney1985,

 

tut mir leid, wie es gelaufen ist. Versteh ich das richtig, das Anliegen ist aber schon in der Bearbeitung?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nein anscheinend nicht. Es sollte sich ja gestern nochmal jemand gegen 12Uhr melden, dieses ist jedoch nciht passiert und ich habe bisher weder anruf noch Mail o..ä erhalten. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Roooney1985,

 

dann schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu.

Schreib noch kurz hier, wenn Du die PN abgesendet hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!