Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung und Verweigerung der gekauften Leistung

Roooney1985
Daten-Fan

Hallo in die Runde.

Ich hätte eine Frage wegen dem Sonderkündigungsrecht, da ich seit dem Wechsel von Unitymedia zu Vodafone durch einen Umzug nahezu nie Internet habe und es wenn es da ist massiv gestört ist.  

Angerufen usw habe ich schon viel zu oft für meinen Geschmack. Router ist neu, Lan Kabel neu, TV Kabel schon zweimal getauscht und eine neue TV Dose ist installiert. Es sind alle Geräte die eine schlechte Verbindung haben und nicht nur eines. 

Die Leitung wurde von Vodafone schon zwei mal durchgemessen und für gut befunden. Ich hänge mal die Speedtests an, welche ich während genau dieses, als gut befunden Zeitraums, gemacht habe. 

Ich denke es ist daraus durchaus ersichtlich, dass ich eigentlich 50-MBit Leitung seit August bezahle und keine 0-8-MBit Leitung. Es ist auch kein "sporadischer Ausfall" oder "Netzstörung" da es ja ab und an geht, die meiste Zeit seit August aber nicht.

Ich denke man merkt, dass ich echt sauer bin und eine solche Frechheit bisher noch bei keinem Unternehmen erlebt habe.  Eventuell ja auch ein wenig nachvollziehbar, wenn ich für etwas bezahle und dann trotzdem einen Handy Hotspot aufmachen muss um über das Telekom Netz arbeiten zu können.

Kann man bei einem solchem Fall eventuell das Sonderkündigungsrecht oder ähnliches nutzen?

MfG

Roooney

Edit: @Roooney1985 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen

Anhänge

5 Antworten 5
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Roooney1985 ,

was deine Frage zum Sonderkündigungsrecht betrifft, da hier im Forum keine Rechtsberatung stattfinden darf müsstest du dir die Informationen aus anderen Quellen besorgen.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Misst du per WLAN oder per Kabel? Die speedtest musst du per Kabel machen 

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Mich irritiert, dass du keine Messungen übers Modem bekommst. (Wenn bei dir nur 10Mbit ankommen, sollte eigentlich eine 2. Messung bis zum Modem erfolgen).

Hast du mal einen anderen Browser in Standardardeinstellungen probiert?

Hast du mal eine andere Messung, z.B. https://breitbandmessung.de/ probiert?

Hier wäre auch die Messung über die APP interessant.

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Signalpegel aus dem Modem posten!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi @Roooney1985,

Deine Schilderung klingt gar nicht gut. Verlegener Smiley

Damit wir uns gemeinsam einen Überblick verschaffen können, ist es wichtig, dass Du bitte die folgenden Fragen beantwortest. Dann prüfen wir gern Deinen Anschluss.

Liebe Grüße
R4mona

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen