abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Umzug ins Ausland
GiuliB
Rookie
Rookie

Hallo, 

 

Ich habe meinen Vertrag fruehzeitig gekuendigt, da ich nach Belgien umgezogen bin. Reicht es, dass ich noch drei Monate bis zur Kuendigungsfrist bezahle, oder muss ich auch noch weitere Dokumente (wie z.B. Anmeldebestaeting im neuen Wohnort) vorlegen?

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du musst noch den Nachweis übersenden, dass du auch wirklich umgezogen bist - also z.B. die Ab- oder Ummeldebescheinigung der dt. Behörden.

 

Solltest du bereits vor dem Umzug die Kündigung geschickt haben -und- jetzt nur noch den Nachweis "nachsenden", so wird die Kündigung auf 3 Monate ab Umzugsdatum gesetzt, d.h. du musst 3 Monate ab dem Umzugsdatum bezahlen. Solltest du bisher noch keine Kündigung ausgesprochen haben, gelten die 3 Monate erst ab Eingang der Kündigung (nach dem Umzug).

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GiuliB.

 

hast Du bereits eine Kündigungsbestätigung bekommen. Falls ja, welches Datum wurde Dir den bestätigt?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!