abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Umzug - Neuvertrag DSL - Stornierung
Svensson23
Rookie
Rookie

Guten Tag,

ich suche Rat.

Wegen eines Umzugs und bis dato einen noch laufenden Kabel-Vertrag bis April 2019, musste/wollte ich von Kabel auf DSL wechseln. Leider hat auf Grund von mangelder Konzentration die Bestellung am Telefon nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, sodass ich gezwungenermaßen von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht habe. Vorwürfe möchte ich an dieser Stellen Niemandem machen, weil Sie keiner Seite weiterhelfen.

Zwischenzeitlich wurde mein VodafoneKabel-Vertrag vorzeitig gekündigt, weil davonausgegangen wurde der DSL-Vertrag würde zustandekommen. "...Ihren Vertrag beenden wir vorzeitig, da Sie an der neuen Adresse unser DSL- oder LTE-Produkt nutzen..."

Weil ich mich nicht der versuchten Täuschung strafbar machen will, habe ich den VodafoneKabel-Support kontaktiert und in Kenntnis gesetzt, dass der DSL-Vertrag nicht zustandegekommen ist. Der Vodafone-Mitarbeiter meinte - "Egal welche Seite am Nicht-Zustandekommen des DSL-Vertrages Schuld ist - Die Kündigungsbestätigung bleibt aufrecht. Ich bin nicht mehr länger Kabel-Kunde und ich muss keine rechtlichen Konsequenzen fürchten...".

Ehrlich währt am längsten. Darum suche ich Rat.


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svensson23,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Da ich anhand Deiner Schilderung, nicht nachvollziehen kann, für was Du einen Rat brauchst: Wie kann ich Dir jetzt konkret weiterhelfen?

 

Beste Grüße

Tina

 

Edit: Da ich auf meine Nachricht keine Rückmeldung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. Deinen Beitrag schließe ich hier ab. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svensson23,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Da ich anhand Deiner Schilderung, nicht nachvollziehen kann, für was Du einen Rat brauchst: Wie kann ich Dir jetzt konkret weiterhelfen?

 

Beste Grüße

Tina

 

Edit: Da ich auf meine Nachricht keine Rückmeldung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. Deinen Beitrag schließe ich hier ab. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!