abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Todesfall des Vertragspartners der kurz vorher selber noch gekündigt hat
-sharwen-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle zusammen, es geht um den Internet/Phone Vertrag meines Lebensgefährten.

Mein Lebensgefährte der bei mir auch gewohnt hat, hat seinen Internet/Pohne Vertrag am 19.12.2019 firstgerecht gekündigt. Wir haben auch die Eingangsbestätigung und die Kündigung am 27.12.2019 und am 01.01.2020 an seine E-Mail Adresse bekommen. 

Mein Lebensgefährte ist leider nach einer Krankheit am 22.02.2020 verstorben. Da ich eine Vollmacht habe und auch die Sterbeurkunden habe ich seine Vertrag am 03.03.2020 mit Sonderkündigungsrecht, fristlos gekündigt. Der Brief ist unter meiner Adresse auf dem Kuvert und unsrer beider Adresse auf dem Anschreiben, mit Sterbeurhunde und meiner Vollmacht am 05.03.2020 an Vodafone nach Ratingen gegangen. Er ist dort am 06.03.2020 angekommen, laut Stempel auf dem Rückschein.

Da ich bis heute keine Bestätigung habe das der Vertag mit der Sonderkündigung bekommen habe, habe ich mich bei Ihm Eingeloggt um zu sehen ob was Hinterlegt ist. Es ist aber nur die Kündigung vom 01.01.2020 hinterlegt. Ich habe aber auch gesehen, das für den März nocheinmal abgebucht werden soll, ich frage mich nur warum?

Bitte könnte da jemand mal nachschauen, warum das so ist und warum ich keine Bestätigung für die Kündigung, bzw. Löschung des Vertrages bekommen habe? Oder ob die Bearbeitung noch dauert. Sein Bankkonto wird demnächst auch gekündigt werden.

Ich selber habe einen Anschluss und brauche keinen anderen. Ich bin hier auch über meinen Login angemeldet.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

-sharwen-

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -sharwen-,

 

dass bekommen wir hier schneller gelöst.

 

Ich habe die Kündigung jetzt zu sofort bearbeitet. Die Gebühren vom 22.02.2020 bis heute habe ich zur Gutschrift veranlasst. Sämtliche Schreiben werden jetzt an Dich adressiert, damit Du auch die neue Kündigungsbestätigung erhältst.

 

Du brauchst Dir also im Grunde zumindest in der Sache keine Gedanken mehr machen. Wenn Du noch Fragen hast, dann gerne her damit. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du uns noch ein abschließendes Feedback gibst, sobald die Kündigungsbestätigung bei Dir angekommen ist und Du die abschließende Rechnung mit den Korrekturen prüfen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/vertrag-laufzeit.html#wie-kuendige-oder-uebernehme-ich-einen-v...

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenbetreuung
99192 Erfurt

 

Ratingen war leider die falsche Adresse.

Danke für die Antwort, aber das verstehe ich jetzt nicht, die erste Kündigung am 19.12.2019 haben wir auch nach Ratingen geschickt, die Bestättigungen kamen aber aus Erfurt, deshalb habe ich auch die vom 03.03.2020 auch wieder nach Ratingen geschickt.

MfG

-sharwen-

Hallo alle zusammen, 

heißt das das ich die ganzen Unterlagen und das Anschreiben nochmal nach Erfurt schicken muss, obwohl er die Kündigung vom 19.12.2019 auch nach Ratingen geschickt hat?

Oder dauert das mit einer Sonderkündigung länger?

Vielleicht kann sich das jemand Bitte mal anschauen. 

Im Moment habe ich so viele Dinge im Kopf um die ich mich kümmern muss, da dachte ich wenigstens das sei erledigt.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

-sharwen-

 

hier kannst du auch die Kündigung zustellen und eine Kopie der Sterbeurkunde beifügen

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/kuendigung-wie-kuendige-ich-mein-ka...

 

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
-sharwen-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Anrwort.

Kann ich das dann über mein Kundenportal machen, oder über das meines verstorbenen Lebensgefährten?

Ich muss ja dann auch wieder meine Vollmacht mitschicken, die Sterbeurkunde ist klar und ein Anschreiben, kann ich das auch vom 03.03.2020 nehmen?

Nicht das ich dann versehentlich meine Verträge lösche. 

Seiner wird ja nicht mehr gebraucht. Ein Gerät müssen wir nicht zurück schicken, er hat das Gerät damals nicht angenommen. Das er kein Gerät hatte ist auch hinterlegt.

MfG

-sharwen-

Hallo alle zusammen,

ich habe mir das mit der Online Kündigung von dem Vertrag von meinem Vertorbenen Lebensgefährten über sein Login angeschaut, da muss ich eine Telefonnummer angeben, ich will aber keinen Telefonischen Kontakt, nur schriftlich, da werde ich also wohl oder übel die ganze Kündigung nochmal nach Erfurt schicken müssen.

Soll ich da die Kündigung vom 03.03.2020 nochmal mit rein geben und auch den Rückschein aus Ratingen.

Also nochmal ein Anschreiben, die Sterbeurkunde, die Vollmacht von mir, das anschreiben vom 03.03.2020 und den Nachweis das ich es schon mal weggeschickt habe.

Ich verstehe nur wirklich nicht warum es beim erstenmal mit Ratingen geklappt hat und jetzt sollche schwirigkeiten sind. Die Kündigung vom 19.12.2020 wurde doch auch weiter geleitet, sonst hätten wir ja die E-Mails mit der Bestätigung das die Kündigung angekommen ist und die Bestättigung der Kündigung vom 01.01.2020 nicht bekommen, das kam ja alles aus Erfurt.

Ich bin mitlerweile nur noch mit den Nerven runter, ich muss den Verlust meines Freundes verkraften und jetzt auch noch schauen das das hier endlich klappt, ganz zu schweigen von den anderen Dingen die zu regeln sind.

Ich verstehe das System irgenwie nicht, das eine klappt, das andere nicht. Es soll doch nur endlich der Vertrag von ihm Sondergekündigt werden. Ist das so schwierig, vorallem wenn ich es doch schon gemacht habe.

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand bitte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

-sharwen-

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -sharwen-,

 

zuerst möchte ich Dir noch mein Beileid zum Ausdruck bringen und Dir in der schweren Zeit gerne unter die Arme greifen.

 

Schick mir mal bitte folgende Dinge per Privatnachricht:

 

- Kundennummer des zu kündigenden Vertrages

- Name des Vertragsinhaber

- Geburtsdatum

- Anschrift

- dein Name und Anschrift

- Kopie als Foto der Sterbeurkunde.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
-sharwen-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, die PM ist gerade raus, ich hoffe Du kannst was machen.

 

Ich habe aber auch gerade nochmal eine Kündigung mit der Sterbeurkunde, meiner Vollmacht und dem Nachweiß das ich schon mal eine Kündigung geschickt habe nach Ratingen nach Erfurt geschickt, mit der Post.

 

Ich habe das halt vorsorglich hingeschickt, da ich nicht wusste ob ihr hier was machen könnt, sorry.

 

Aber wenn Du das schneller machen kannst wäre ich Glücklich. Ich bin Dir für deine Hilfe sehr Dankbar.

 

Kannst Du mir dann hier schreiben ob es geklappt hat und wie es dann weiter geht? Über eine Bestättigung wäre ich sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

-sharwen-

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -sharwen-,

 

dass bekommen wir hier schneller gelöst.

 

Ich habe die Kündigung jetzt zu sofort bearbeitet. Die Gebühren vom 22.02.2020 bis heute habe ich zur Gutschrift veranlasst. Sämtliche Schreiben werden jetzt an Dich adressiert, damit Du auch die neue Kündigungsbestätigung erhältst.

 

Du brauchst Dir also im Grunde zumindest in der Sache keine Gedanken mehr machen. Wenn Du noch Fragen hast, dann gerne her damit. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du uns noch ein abschließendes Feedback gibst, sobald die Kündigungsbestätigung bei Dir angekommen ist und Du die abschließende Rechnung mit den Korrekturen prüfen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!