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am 02.10.2020 13:59
Hallo zusammen,
meine Kündigung scheint nach über 7 Jahren Vodafone niemanden zu interessieren. Dabei könnte alles so einfach sein, mich als Kunden zu behalten. Denn eigentlich will ich gar nicht kündigen, ist mir viel zu aufwendig.
Nach einem Tarifupdate für 3,- EUR / Monat gab´s einen neuen Router, mit dem ich allerdings nicht mehr in meinen "Geschäfts-Laptop" kam. Also keine Videotelefonie mehr etc., was in Corona-Zeiten extrem nervig ist (LTE ist bei mir eh schlecht).
Nach 2 Telefonaten mit der Technik empfahl man mir, ich solle im Service nach dem Arris-Router fragen, der dies könne (feste IPv4-Adresse hatte nichts genützt).
Im Service versprach man mir in weiteren 4 Anrufen jedes Mal, dass der Router geliefert werde.
Nachdem die Widerrufsfrist für die Vertragsverlängerung abgelaufen war (!), bekam ich auch nach Wochen den Router nicht. Im Gegenteil: ich musste jedes Mal erneut mein Anliegen erklären.
Nachdem mich Vodafone dann wegen meiner Kündigung anrief, stellte sich wieder mal heraus, dass die Dame keine Ahnung hatte, warum ich eigentlich gekündigt hatte. Sie wollte mir nur noch ein neues Angebot machen. Dass ich nur den versprochenen Router wollte, wusste sie nicht und sie hatte auch nicht die Befugnis, mir in dieser Weise zu helfen.
So verzweifelt der Kunde, der doch eigentlich zufrieden war, an einem Großunternehmen, bei dem jeder nur sein eigenes Süppchen (am Verbraucher vorbei) kocht, bzw. wo wegen ein paar Euro, die der Verwaltungsaufwand gekostet hätte, ein Kunde verprellt wird, der gar nicht kündigen möchte.
Ich weiß, dass es sehr vielen ähnlich gehen wird. Sollte sich hier ein Administrator mit Befugnis tummeln, stehe ich einem Gedankenaustausch nicht im Wege.
Herzlichst,
Mic
am 24.10.2020 12:46
am 28.10.2020 09:54
Hallo Mic50,
der Router hat die aktuelle Firmware und bereits eine IPv4 Adresse. Somit sind alle Voraussetzungen für eine VPN Verbindung mehr als gegeben. Hast Du Dich denn mal mit der IT Deines Arbeitgebers in Verbindung gesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 28.10.2020 13:19
Mein Arbeitgeber war der erste, den ich anrief. Er verwies die Problematik zurück an euch. Zumal es ja mit eurem vorherigen Router möglich war.
am 03.11.2020 14:04
Hi Mic50,
von unserer Seite her steht einer VPN-Verbindung nichts im Wege. Sind eventuell noch Portfreigaben notwendig?
Viele Grüße
Marco
am 03.11.2020 15:10
Wie gesagt, es lief mit eurem vorherigen Router. Da waren auch keine Eingriffe meinerseits nötig.
Außerdem kann ich an meinem VPN nichts manuell verändern.
M. Su
am 06.11.2020 16:38
Hallo Mic50,
hast Du nach dem letzten Firmware-Update einen Werksreset durchgeführt? Der Softwarefehler der vorherigen Version 1.0.9 sollte mit der aktuellen 2.0.17 behoben sein. Der Fachbereich hat noch angemerkt, dass gegebenenfalls ein WR nötig ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2020 17:14
Ist gemacht worden.
am 12.11.2020 07:41
Hallo Mic50,
wird die VPN-Verbindung direkt verweigert? Laut Deinem Protokoll bestand die Verbindung für 1,5 Minuten. Was genau passiert dort? Hast Du zwischenzeitlich die entsprechenden Ports für das betroffene Gerät freigegeben? Tritt das Problem auch per LAN auf?
Gruß Fred
am 15.11.2020 19:46
am 17.11.2020 15:09
Gestern bekam ich die SMS, dass mein VPN-Problem gelöst sei!
Und was soll ich sagen: es ist nicht gelöst. Trotz Reset hat sich nichts geändert.
Wenn es mit dem vorherigen Router funktionierte, wieso dreht man nicht einfach die Uhr zurück und gibt mir mein altes "Paket" wieder, anstatt einen langjährigen Kunden zu verlieren.
Zudem hat der ganze Aufwand auch Vodafone mittlerweile einige Euro gekostet und damit bestimmt mehr, als ein Austausch gekostet hätte. Was macht ihr bloß ???
Fehlermeldung meines VPN:
"Courd not connect to server. Please verify Internet connectivity and server address."