abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung und Annahme Treueangebot
Daniel_A
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

im Dezember hatte ich meinen ursprünglichen Vertrag (Internet & Phone 100) gekündigt. Die Kosten betrugen bis dahin 39,99 EUR/Monat. In meinem Kundenportal sowie durch telefonische Kontaktaufnahme eines Vodafone Mitarbeiters, wurde mir der identische Tarif im Rahmen des Treueangebots zu 19,99 EUR/Monat angeboten (Red Internet & Phone 100 Cable). Nach Ablauf von 12 Monaten würde der Preis dann auf 34,99 EUR/Monat ansteigen. Das Angebot hatte ich im Januar angenommen.

 

In der Januar Rechnung wurden mir nun anteilig die 39,99 EUR/Monat verrechnet, so wie ab dem Vertragswechsel anteilig die 34,99 EUR/Monat (tagesgenaue Aufteilung). So dass die Rechnung nun ca. 38 Euro betragen hat. Ab Vertragswechsel hätte ich allerdings die Kosten i. H. v. 19,99 EUR/Monat erwartet. Der Tarif ist also aktuell auf 34,99 EUR eingestellt, statt auf 19,99 EUR.

 

Erfolgt hierzu noch eine Anpassung/Verrechnung des Rabatts in den nächsten Monaten? Gibt es hierzu ähnliche Erfahrungen?


Vielen Dank für eure Rückmeldung.

 

Beste Grüße,

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Daniel_A,

 

freut mich zu lesen, dass der Kundenservice den Fehler klären und bereinigen konnte.

 

Da Deine Rechnungen jetzt auch per Gutschrift glattgezogen wurden, ist ja alles wieder schick. Smiley (fröhlich)

 

Ich mache hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Zu wann soll der Tarif denn starten?

Was steht in der Auftragsbestätigung? 

Sofort? Es kann auch sein das das sich das alles überschnitten hat und die nächste Rechnung korrigiert wird.

 

 

Hi,

 

besten Dank für die Rückmeldung. Der Vertragsbeginn war bereits am 20.01.2020.

 

Die ersten 19 Tage des Januars wurde zu 39,99 EUR x 19/31 = 24,51 EUR abgerechnet 

Die übrigen 12 Tage des Januars wurden zu 34,99 EUR x 12/31 = 13,55 EUR abgerechnet.

 

Rechnungsbetrag demnach in Summe 38,06 EUR (so wurde es auch tatsächlich abgerechnet). Meiner Einschätzung nach hätten aber die 12 Tage eben zu anteilig 19,99 EUR abgerechnet werden müssen.

 

In der Auftragsbestätigung steht dazu Folgendes:

"Red Internet & Phone 100 Cable: 1.-12. Monat jeweils 19,99 Euro, dann monatlich 34,99 Euro. Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos zum Tarif Red Internet & Phone 50 Cable für 29,99 Euro monatlich wechseln. Ihren Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 100 Cable haben wir zum 20. Januar 2020 bearbeitet."

 

Viele Grüße,

Daniel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Daniel_A,

 

wenn Dir die zwölf Tage im Januar schon mit 13,- Eure berechnet wurden, dann wurde wohl der Tarif nicht korrekt gebucht.

 

Hast Du Dich nochmal an das Winback-Team gewandt, dass die da nochmal drüber schauen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da wurde der Vertrag wohl versehentlich ohne Promo gebucht! 

Hi zusammen,

 

gerne möchte ich noch finales Feedback zum meinem Sachverhalt geben. Ich habe den Support zur Thematik noch mal schriftlich durch eine Kontaktanfrage kontaktiert und die Auftragsbestätigung beigefügt.

 

Die im Januar zu viel verrechneten Kosten wurden von der Februar Rechnung korrekt abgezogen, so dass ich nur 14,18 EUR bezahlen musste. Die im Januar zu viel verrechneten Kosten betrugen korrekterweise 5,81 EUR. Demzufolge haben sich die Kosten somit gelättet und das Thema wurde ordentlich gelöst.

 

Viele Grüße,

Daniel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Daniel_A,

 

freut mich zu lesen, dass der Kundenservice den Fehler klären und bereinigen konnte.

 

Da Deine Rechnungen jetzt auch per Gutschrift glattgezogen wurden, ist ja alles wieder schick. Smiley (fröhlich)

 

Ich mache hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!