abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung trotz Laufzeit aufgrund nicht erbrachter Leistung.
JürgenMosen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich melde mich hier persönlich da wir seit längerem ein Problem mit ihrem Kabel Anschluss haben. Nur Internet und Telefon sind betroffen unser TV Vertrag läuft einwandfrei. 

Die Leistungen die ankommen sollten 200 Mbit/s Download und 12 Mbit/s Upload bleiben leider zu fast allen Zeiten aus. Das Problem wurde von meinem Sohn auf einem anderen Account schon gemeldet und wir werden nun seit einem Jahr vertröstet der Ausbau würde bald abgeschlossen sein. Jetzt ist der Entstörungstermin aber wieder einmal verschoben wurde auf das 3. Quartal dieses Jahres zuerst hieß es das erste Quartal. In Stoßzeiten ist unser Internet teilweise wenig nützlich. Die Latenz ist unheimlich hoch und Download und Upload lassen zu wünschen übrig sie sinken teilweise um 80% der Leistung. 

Uns ist bewusst das der Vertrag noch bis mindestens zum 10.10.20 laufen wird jedoch ist dies hier so nicht hinzunehmen. Mit der akutellen Krise ist es nötig eine schnelle Internet-Verbindung zu haben die auch zuverlässlich ist zudem zahlen wir trotz allem immernoch den VOLLPREIS. 

Ich frage Sie deshalb nun ob eine Kündigung vor diesem Termin möglich wäre gegeben der Tatsachen und Umstände.

 

MfG.

 

22 Antworten 22
JürgenMosen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Störungsticket zugehörig zu der Störung lautet: 

007-*******/**

Falls dies nötig sein sollte.

 

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja, du musst per kontatkformular eine sonderkundigung einreichen.  Wahrscheinlich mit 14 Tage Fristsetzung auf behebung. 

 

Kontaktformular dann Beschwerde eingeben und dann  Beschwerde Internet  

Vielen Dank für die Antwort!

Wir möchten jedoch die Rufnummer für das Festnetz gerne behalten und ich befürchte wenn ich auf diesen Weg kündige ist dies nicht möglich.

Wissen Sie da genaueres.

 

MfG.

Du bekommst zwei Vorschläge per Post. Einmal 50%gutschrift oder Kündigung, da steht dann drin das man sofort kündigen kann ohne Rufnummermitnahne, oder das sie vormerken das mit Rufnummermitnahne und der Vertrag gekündigt wird wenn der neue Anbieter schalten kann 

Vielen Dank!

Wie genau sollte ich dieses Kündigungsfomular ausfüllen? Also oben stehen ja meine Daten und unten kann man eine Nachricht reinschrieben muss ich da etwas beachten?

 

MfG.

Schreib die storungs Nummern da rein das die Störung seit x Tagen besteht. Das du um Nachbesserung von 14 Tagen bittest, wenn nicht behiben wird das du vorzeitig  kündigen möchtest. Ist nun natürlich n schlechter Zeitpunkt corana viel home office.. Evt geht es hier im. Forum auch schneller das die Moderatoren gleich da anfragen können. 

Ja das ist wohl wahr. 

Dann warte ich erstmal bis ein Moderator hier antwortet.

 

Vielen Dank nochmals.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JürgenMosen,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die private Nachricht wurde gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Mosen.