Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Kündigung seit Jahren nicht möglich
AlexHD
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

versuche seit ein paar Jahre mein Internet Vertrag zu kündigen.

Bin ursprünglich ein KabelBW Kunde und seit 01.09.2019 Umgezogen.

An meine neue Anschrift konnte mir allerdings kein Anschluss zur Verfügung gestellt werden.

Bezahle also seit zwei Jahre eigentlich ein Vertrag das gar nicht benutzt wird.

Habe 2020 hauptsächlich über Unitymedia schriftlich/telefonsich zu Kündigen.

Habe etliche Mails geschickt sowie mehrfach telefonisch nachgehackt....

Da nichts passiert ist und lezlich Vodafone das Geld von mein Konto abbucht habe ich es bei euch versucht:

Es ist jetzt ein Monat her dass ich bei Vodafone eine Anfrage bezüglich meiner Kündigung gestellt habe und es ist wie in den letzten Jahre auch nichts passiert/keine Rückmeldung.

Kann natürlich auch an mich liegen, mache ich grundsätzlich etwas falsch?!?

 

Gruß Alex

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
CE38
Giga-Genie

@AlexHD 

Am Telefon kannst du nicht kündigen - das sollte dir aber auch bewusst sein. 

 

Du hättest den Umzug schriftlich oder per Mail unter Angabe der Kundennummer an kundenservice@unitymedia.de melden müssen. Falls keine Versorgung mit Cable Internet moeglich ist, wird der Vertrag nach 3 Monaten beendet. Meldebescheinigung vom neuen Wohnort an Vodafone West (ehem. Unitymedia) senden.

 

Bist du dir sicher, dass die Versorgung am neuen Wohnort nicht moeglich ist oder hast du es nur versäumt, einen Erstinstallationstermin mit einem Techniker am neuen Wohnort zu vereinbaren ?

Mehr anzeigen
AlexHD
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe sowohl an kundenservice@unitymedia.de als auch an Vodafone E-Mails(schriftlich) wegen den Kündigung geschickt nur antwortet keiner darauf. Auf telefonische Anfragen gibt es auch keine Infos dazu. 

Bin mir allerdings nicht sicher ob ich die Meldebescheinung mitgeschickt habe, was verstehst du unter Vodafone West? Gibt es dafür eine E-Mail Adresse?

 

Gruß Alex

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@AlexHD 

Bekanntlich wurde Unitymedia durch Vodafone uebernommen. Dein regionales Unitymedia Unternehmen ist jetzt ein regionales Vodafone Unternehmen im Verbund von Vodafone West (in der Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen). Vodafone West erreicht du ueber die bekannte E-Mail Adresse kundenservice@unitymedia.de. Vergesse nie die Angabe deiner Kundennummer - sonst ist eine Zuordnung nicht moeglich.

 

Beachte den Unterschied zwischen einer regulären Kündigung zum Vertragsende und einer Sonderkuendigung wg. Umzug und nicht Versorgbarkeit am neuen Wohnort. Das am neuen Wohnort eine Weiterversorgung nicht mehr moeglich ist, muss aber erst "offiziell" durch die Umzugsmeldung mit Verfuegbarkeitspruefung festgestellt werden. Ist eine Sonderkuendigung moeglich, wird die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort benötigt . 

 

Da es verschiedene Vodafone Unternehmen gibt, laufen deine E-Mails an andere Vodafone Unternehmen natürlich ins Leere. Mit diesen Unternehmen hast du keinen Vertrag. Beachte die monatlichen Rechnungen, dort findet du Angaben zu deinem Vodafone Unternehmen.

Mehr anzeigen
AlexHD
Smart-Analyzer

Mein Problem ist es das sich keiner auf meine E-Mails meldet und ich seit zwei Jahre brav zahlen muss(die alte Wohnung ist abgemeldet und steht auch seit zwei Jahre leer), sowohl Vodafone als auch kundenservice@unitymedia.de haben mehrere Schriftliche Kündigungen bekommen, als Anhang war immer das dabei...

Auf meine Rechnung steht übrigens nur das allgemeine Vodafone Unternehmen kann beim besten will nicht verstehen was ich falsch mache!

RechnungVodafone.PNG

KeinAnschluss.PNG

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@AlexHD 

Aus den Dokumenten geht aber hervor, dass du Kunde der Vodafone BW GmbH bist. Wird als Serviceadresse der neue oder alte Wohnort aufgeführt ?

 

Regulär kannst du den Vertrag (Eingangsdatum bis 1.11.2021) zum 1.1.2022 kündigen.

Mehr anzeigen
AlexHD
Smart-Analyzer

Verstehe, als Anschrift wird die alte Wohnung aufgeführt.

Habe meine Kündigung über den Vodafone Portal geschickt, gibt es eine E-Mail Adresse für Vodafone BW GmbH?

Es ist schon über ein Monat her und habe darauf keine Rückmeldung bekommen

KündigungVodafone.PNG

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@AlexHD 

Die Kündigung über das Vodafone Portal konnte nicht zum Erfolg führen. Du musstest schriftlich bei der Vodafone BW GmbH oder per E-Mail unter kundenservice@unitymedia.de kündigen bzw. die Umzugsmeldung veranlassen. Da unter der alten Serviceadresse die Leistung weiter angeboten wird, wurde der Vertrag weitergeführt.

 

Auch die Vodafone BW GmbH im Vodafone West Verbund erreichst du per E-Mail unter kundenservice@unitymedia.de. Die E-Mail-Adresse ist doch auch auf deiner Rechnung aufgeführt.

 

 

Mehr anzeigen
AlexHD
Smart-Analyzer

Sry, egal was ich mach ich werde den Vertrag nicht los.

Ich soll also kundenservice@unitymedia.de eine Kündigung schicken?

Wie sieht es damit aus ist von 2020 :

Unbenannt.PNG

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@AlexHD 

Die Frage ist, ob die E-Mail eingegangen ist. Ohne Nachweis über den Eingang bringt dir ein reiner E-Mail Text nichts. Auf Nummer sicher gehst du da bei einer Kuendigung mit einem Einschreiben gegen Rueckschein, Einwurfeinschreiben oder Fax. Bei einer E-Mail brauchst du eine Eingangsbestaetigung. Bei rechtzeitiger Kündigung per E-Mail ist das kein Problem. Erfolgt rechtzeitig keine Bestätigung, kann immer noch der postalische Weg genutzt werden.

 

Vom Text sind in der E-Mail auch Widersprüche. Am 23.11.2020 (sie haben geantwortet) war die normale Kuendigungsfrist zum 1.1.2021 abgelaufen. Eine Umzugsmeldung mit neuen Wohnort und evtl. Sonderkuendigung bei Nichtverfuegbarkeit war es auch nicht. 

Mehr anzeigen