abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung schwer gemacht
simgut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

Die letzten drei Monaten hatte ich kaum funktionierendes Internet. Auf eine Störung folgte die nächste, meine Datengeschwindigkeit war katastrophal. Als Selbständiger ist dies für mich existenzbedrohend. Aus diesem Grund hatte ich keine andere Wahl als von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.

Also habe ich Gekündigt - über das Kundenportal wurde die Kündigung eingereicht, als eingeschriebener Brief folgte sie ein paar Tage später. Dann hörte ich lange nichts. Heute, auf Nachfrage, wird mir gesagt, dass meine Kündigung nicht nach Ratingen, sondern nach Erfuhrt hätte geschickt werden müssen. Die Leute in Ratingen interessiere meine Kündigung nicht und sie werde auch nicht weitergeleitet.

 

Also schicke ich meine Kündigung heute erneut los. Ich hoffe, dass ich schnell eine Bestätigung dazu erhalte und mich dann endlich wieder auf meine Arbeit konzentrieren kann.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simgut,

 

ich übernehme mal für Tina.

 

Entschuldige, dass es alles etwas gedauert hat und nicht gleich noch mal nachgehakt wurde. Ich hoffe, dass es jetzt letztendlich trotzdem so für Dich eine annehmbare Lösung gefunden werden konnte, auch wenn es ein bisschen gedauert hat.

 

An Deinen Beitrag mache ich deshalb ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Wurzelzwerg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist an sich schon möglich, dass deine Kündigung von Ratingen weitergeleitet wird, sofern klar erkennbar ist, dass die zu VFKD müsste. Das kann nur natürlich dann länger dauern und ist halt nicht garantiert.

 

Grundsätzlich wichtig ist für die von dir gewünschte außerordentliche Kündigung, dass es schon länger so geht und du die Störung(en) auch gemeldet hast, damit VFKD die Möglichkeit hatte nachzubessern. Wenn nichts hilft, solltest du dein Schreiben auf jeden Fall an's Beschwerdemanagement adressieren (auch Erfurt).

Lieber Wurzelzwerg

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Vertragshotline von Vodafone meinte, die Kündigung werde auf jeden Fall nicht weitergeleitet. Ich habe sie sicherheitshalber heute nochmals eingeschrieben geschickt. Ich finde es dennoch nicht in Ordnung, dass man von Vodafone auf den Brief und das Kontaktformular einfach keine Antwort bekommt.

 

Die Störungen habe ich stets gemeldet und Vodafone hat mir für diese Zeit auch 100% der Rechnungen gutgeschrieben. Doch arbeiten konnte ich so trotzdem nicht.
Du meinst, wenn es mit der Kündigung Schwierigkeiten gibt, soll ich mich ans Beschwerdemanagement richten? Könntest du mir davon die genaue Adresse mitteilen? Ich nehme an, auch das tut man besser von Anfang an brieflich und nicht mit Email oder Kontaktformular?

 

Danke & freundliche Grüsse

 

 

Die Kündigung kannste per kontatkformular abschicken ist die einfachste und günstigste Lösung. 

Darauf achten das du Vodafone eine Frist zur behebung der Störung setzt, ohne Frist wird das auch nichts 

Mir wurde heute von der Vertragshotline klar gesagt, dass die Kündigung per Kontaktformular nichts gebracht habe, ich solle sie per eingeschriebenen Brief nochmals schicken.

@simgut Ganz abgesehen davon, dass ich das für einen ausgemachten Blödsinn halte, was man da erzählt hat, dürfte auch ein Brief wenig ändern. Eine fristlose Kündigung ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Wie schon geschrieben, steht dazu im Gesetz etwas von Fristsetzung um vertragsgemäße Zustände herzustellen. Wichtig ist natürlich auch, dass die Vertragsverletzungen erheblich sind und du dies auch nachweisen kannst. Und vor allen Dingen:  Es muss im Einflußbereich von VF liegen.

Warte mal hier auf einen Moderator, der sich die Sache mal ansehen kann.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi simgut,

 

dass das Schreiben nicht bearbeitet wurde, da würde ich im Zweifel noch mitgehen, da falsch adressiert. Aber zu mindestens bei der Nachricht übers Kundenportal hätte es irgendeine Reaktion geben sollen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@simgut  schrieb:

Mir wurde heute von der Vertragshotline klar gesagt, dass die Kündigung per Kontaktformular nichts gebracht habe, ich solle sie per eingeschriebenen Brief nochmals schicken.


Das muss bearbeitet werden da es ein offizieller kontakt weg mit Bestätigung ist. 

Hallo Stephan,

Ich habe Dir die Informationen soeben zugeschickt

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simgut,

 

ich übernehme hier, da Stephan nicht da ist. Bist so lieb und schickst mir noch Dein Geburtsdatum in einer PN hinterher?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!