abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung oder nicht
aslikroi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ursprünglich wollte ich an eine neuen Adresse umziehen an der kein Kabelanschluss verfügbar wäre.
Daher habe ich zum Vertragsende am 1.12 meinen Tarif "Red Internet & Phone 200 Cable" gekündigt.
Nun haben sich die Pläne geändert und ich ziehe schon am 4.11 an eine andere Adresse wo ein Kabelanschluss vorhanden ist.

Jetzt meine Fragen.
Was macht mehr Sinn?
Die Kündigung stornieren und zum "Red Internet & Phone 200 Cable" noch "GigaTV Cable" dazubuchen, oder die Kündigung belassen und alles neu beauftragen?
Bei Neubeauftragung scheinen die Konditionen besser zu sein. Neu = 50€, Alt = 60€ / Monat.

Wie sieht es mit einer IPv4 Adresse aus, aktuell habe ich eine und benötige diese auch weiterhin. Wäre die auch bei einem Neuanschluss verfügbar?

22 Antworten 22
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 ist nicht mehr zeitgemäß. Wechsel doch auf den business mit feste IP. Dann haste veraltetes ipv4.

@reneromann@  schrieb:

Wichtig noch: Wenn du die Telefonnummer behalten willst, klappt der "Trick" mit der Freundin nicht.

 

VF ist nicht verpflichtet, Rufnummernportierungen innerhalb des eigenen Netzes vorzunehmen, wenn sich der Vertragspartner ändert (und macht es auch nicht) - solltest du also die Telefonnummern behalten wollen, dann kommst du um eine Verlängerung des ursprünglichen Vertrags -oder- um eine Portierung der Nummern weg von VF zu einem anderen Anbieter nicht drum herum.


Wo schreibt denn der TE, dass er Rufnummern mitnehmen will?

 

Du scheinst wohl aus der "Glaskugel" zu lesen, dass der TE im selben Ort umzieht?

 

Hilfe sieht anders aus. ts, ts, ts

 

Gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@aslikroi@  schrieb:

Ich werde wohl neu abschliessen, da es keine Vorteile zu geben scheint den alten Vertrag umzuziehen.

 

Dadurch das es keine IPv4 gibt, werde ich auch anstelle der 200MBit/s den 100MBit/s mit weniger Upload und auch nicht die Fritz!Box nehmen. Bedeutet für Vodafone 10€ weniger im Monat.

 

Beides unverständlich für mich...


....für mich auch.

Du weisst, dass es neue AGB und Preislisten gibt?

 

Es gibt nämlich eine Preisliste fur Altkunden und eine für Neukunden

wollte Dich nur drauf hinweisen

bei dem derzeitigen Angebot - noch gültig bis 06.10. - für Neukunden erhältlich steht, ab dem 13. Monat

 

bei 200 Mbit - 39,99 Eur

bei 100 Mbit - 34,99 Eur

 

müsste wohl dann auch für Neukunden gelten, diese Preise, wenn Vorvertrag nicht länger als 3 Monate her ist.

 

nachfolgend der [*]Text

 

[Bei Wechselgarantie: Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos zu den Tarifen Red Internet & Phone 200 Cable für 39,99 € monatlich, Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 € monatlich oder Red Internet & Phone 32 Cable für 29,99 € monatlich wechseln. Bei einem Produktwechsel startet jeweils eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten neu. Verlängerung jeweils um 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde.

Gültig für Internet & Phone Neukunden sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefonkunden der Vodafone Kabel Deutschland GmbH bzw. der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH waren bis 07.10.2018. Dies ist ein Angebot der Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring.]

 

Und jetzt Achtung! der [*]Text für Business Tarife, die u.A. beinhaltet :

 

"Upload Option 50 - jetzt kostenlos für Geschäftskunden"

 

[Red Internet & Phone Business Cable 200: 19,99 €/Monat (23,79 € inkl.MwSt.) in den ersten 12 Monaten. Ab dem 13. Monat 39,99 €/Monat (47,59 € inkl. MwSt.)

Red Internet & Phone Business Cable 100: 19,99 €/Monat (23,79 € inkl.MwSt.) in den ersten 12 Monaten. Ab dem 13. Monat 34,99 €/Monat (41,64 € inkl. MwSt.)]

 

 

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen; vielleicht ist ein Business-Tarif gar besser, hat auf jeden Fall mehr Vorteile, für nen paar Dollar mehr

 

Gruss Mortuus

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wäre nur zu beachten, wer ist neu und wer ist "alt"-Kunde.

@Mortuus@  schrieb:

@reneromann@  schrieb:

Wichtig noch: Wenn du die Telefonnummer behalten willst, klappt der "Trick" mit der Freundin nicht.

 

VF ist nicht verpflichtet, Rufnummernportierungen innerhalb des eigenen Netzes vorzunehmen, wenn sich der Vertragspartner ändert (und macht es auch nicht) - solltest du also die Telefonnummern behalten wollen, dann kommst du um eine Verlängerung des ursprünglichen Vertrags -oder- um eine Portierung der Nummern weg von VF zu einem anderen Anbieter nicht drum herum.


Wo schreibt denn der TE, dass er Rufnummern mitnehmen will?

 

Du scheinst wohl aus der "Glaskugel" zu lesen, dass der TE im selben Ort umzieht?

 

Hilfe sieht anders aus. ts, ts, ts


Es ging mir lediglich um den allgemeinen Hinweis, dass die Rufnummernübernahme in dem Fall nicht möglich ist. Und zwar bevor das Kind in den Brunnen respektive der neue Vertrag auf die Freundin abgeschlossen ist und die Rufnummern weg sind (oder nur über den Umweg der doppelten Portierung zurückgeholt werden können, der in der Regel viel mehr Geld als eine "einfache" Vertragsverlängerung zu Bestandskundenkonditionen kostet).

Ansonsten kommt der TE in 3 Monaten wieder hier in's Forum gewackelt und meint, dass ihn ja keiner darauf hingewiesen hätte und das das ja so blöd wäre, dass die liebgewonnenen Nummern weg wären und ob man da nicht irgendwas machen könnte...


@DreiViertelFlo@  schrieb:
Ipv4 ist nicht mehr zeitgemäß. Wechsel doch auf den business mit feste IP. Dann haste veraltetes ipv4.

Zeigemäß mag "ip4" vielleicht nicht sein, aber Entstörfristen sind es heutzutage wohl mehr denn je.

 

Entstörung Privatkunden vs Businesskunden

 

Privatkunden:  zu finden in den AGB

5 Entstörung
5.1 Vodafone stellt dem Kunden täglich 24 Stunden eine Hotline für Störungsmeldungen zur Verfügung.
5.2 Soweit Wartungsarbeiten mit Beeinträchtigungen oder Unterbrechungen am System notwendig sind,
werden diese in der Regel zwischen 2 und 5 Uhr durchgeführt.

5.3 und 5.4 beschreibt nur, dass Kunden zahlen müssen bei Eigenverschulden.

 

Privatkunden zu finden zusätzlich unter LB, Sonstiges

2 Entstörung bei Business-Produkten

Ergänzend (...) <= Ausführungsbestimmungen, letzter Satz der Wichtigste

Die Entstörfrist von 12 Stunden gilt nicht, wenn Tiefbaumaßnahmen zur Entstörung notwendig sind.

 

 

 

Ich halte mal fest. Eine Entstörfrist für Privatkunden mit Zeitangaben gibt es nicht. Nur Hotline.

Businesskunden haben hier eindeutig die Nase vorn, da hier von 12 Std. die Rede ist.

 

 

Gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


edit
Businesskunden zu finden zusätzlich unter LB, Sonstiges

2 Entstörung bei Business-Produkten

Ergänzend (...) <= Ausführungsbestimmungen, letzter Satz der Wichtigste

Die Entstörfrist von 12 Stunden gilt nicht, wenn Tiefbaumaßnahmen zur Entstörung notwendig sind.


(sorry, mein Fehler)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Mortuus

Du solltest bei den Entstörfristen aber dann auch das Kleingedruckte korrekt widergeben.

Die Fristen gelten nämlich nur, wenn du die Störung über die Business-Störungshotline abgibst (und nicht über die normale Hotline) -und- die Fristen zählen nur innerhalb der "normalen" Entstörzeiten (Mo-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 8-16 Uhr), d.h. die 12 Stunden Entstörfrist sind auch eingehalten, wenn man am Freitag um 19 Uhr anruft und bis Montags um 9 reagiert wurde (3 Std. am Freitag, 8 Std. am Samstag und 1 Std. am Montag, weil die Frist außerhalb der "normalen" Entstörzeiten angehalten wird). Im dümmsten Fall ist man also 2 1/2 Tage offline und die Frist von 12h ist trotzdem eingehalten.

Also die Telefonnummer möchte ich nicht mitnehmen.

Business ist mir glaube ich doch zu teuer und das dann in meinem Fall fast nur für IPv4. Für das Geld kann ich dann auch fast alle Funktionen auf einen VServer legen.

 

Der alte und auch der neue Vertrag sollen auf meinen Namen laufen. Woran erkennt Vodafone ob ich bereits Kunde war/bin? Melde mich ja mit einer neuen Adresse an, könnte auch jemand anderes mit dem gleichen Namen sein.

Evtl. die üblichen Informationen - Name, Geburtsdatum, evtl Ort. Bankverbindung, evtl. Personalausweisnummer. 

Musst kuggen was bei Verträgen so abgefragt wird.

Ggf. fliegt es erst später auf wenn irgendwann eine Schufaabfrage ausgelöst wird.

Wie es VF macht kann ich dir nicht sagen.